Roller fährt nach starkem Regen nicht
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- black baby
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: daelim cordi2
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 45964
- Land: Deutschland
#1 Roller fährt nach starkem Regen nicht
So nun nochmal eine Frage an alle die es hoffentlich besser wissen.Mein Roller fährt nach starkem oder dauer Regen nicht mehr.Je nachdem wie nass er geworden ist, dauert es teilweise bis zu 2 Tage bis er wieder anspringt.
Es liegt wirklich am Regen auch wenn mir hier schon geschrieben wurde das dies nicht sein kann.
Habe den Roller jetzt seit 15 Monaten und jedesmal wenn er nass geworden hat gibt er keinen Mucks mehr von sich.
Sobald er dann ein paar Stunden getrocknet ist springt er wieder ganz normal an.Kann aber auch 3 Tage dauern wenn es so wie jetzt den ganzen tag über fisselt allerdings dauert es dann meist auch 3 Tage bis er nicht mehr anspringt kommt wie gesagt immer auf die Menge des Wassers an.
Ob da irgendetwas undicht sein könnte?
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte.Werde mir die Tage eine Plane besorgen aber trotzdem wäre es gut zu wissen woran es liegen könnte.
Grüße aus NRW
Es liegt wirklich am Regen auch wenn mir hier schon geschrieben wurde das dies nicht sein kann.
Habe den Roller jetzt seit 15 Monaten und jedesmal wenn er nass geworden hat gibt er keinen Mucks mehr von sich.
Sobald er dann ein paar Stunden getrocknet ist springt er wieder ganz normal an.Kann aber auch 3 Tage dauern wenn es so wie jetzt den ganzen tag über fisselt allerdings dauert es dann meist auch 3 Tage bis er nicht mehr anspringt kommt wie gesagt immer auf die Menge des Wassers an.
Ob da irgendetwas undicht sein könnte?
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte.Werde mir die Tage eine Plane besorgen aber trotzdem wäre es gut zu wissen woran es liegen könnte.
Grüße aus NRW
- RealQuality
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 5 mal
- Meine Maschine: Daelim VT 125 E
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 48157
#2 Re: Roller fährt nach starkem Regen nicht
Bei einem anderen Roller lag es dadran das der Luftfilter Schlauch ab war und so der Vergaser Falschluft und Wasser zog ich musste ziemlich lange orgeln bis er ansprang.
Eventuell bei dir das gleiche?
Eventuell bei dir das gleiche?
- Zitterhuck
- Bilder: 8
- Wurde gedankt: 11 mal
- Meine Maschine: S3 Fi
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 47608
#3 Re: Roller fährt nach starkem Regen nicht
In erster Linie ist es wahrscheinlich die Elektrik. Alle Steckverbindungen vom Zündschloss über Killschalter und Seitenständer etc. mal öffnen und mit WD40 einsprühen. Vor allem mal sehen, ob in Richtung Zündschloss Wasserspuren zu sehen sind.
- Waldläufer
#4 Re: Roller fährt nach starkem Regen nicht
Wenn der Anlasser dreht aber die Kiste nicht angeht liegt es an der Zündung und alles was damit zusammen hängt, ansonsten ist es ein elektrisches Problem. Wurde an dem Fahrzeug am hinteren Schutzblech irgend etwas geändert oder wurde es vielleicht ganz abgebaut damit der Roller Sportlicher aussieht. Wenn ja dann wird durch die Luftverwirbelung Spritzwasser bis in die kleinste Ecke verteilt. Funktioniert denn der Kickstarter zum starten. Passiert das wenn du fährst das Nass werden oder wenn der Roller nur steht. Eine Plane lässt zwar von oben kein Wasser mehr dran, aber das Wasser oder die Feuchtigkeit die unter dem Roller ist verdunstet und kriecht dann auch in sämtliche Ritzen rein und das Problem ist immer noch da.
- Steigerwalddriver
#5 Re: Roller fährt nach starkem Regen nicht
Hier könnte ein Zündteil schuld sein das bei Feuchtigkeit durchschlägt, der Zündfunke geht den leichteren Weg und biegt irgendwo vorher ab und die arme Zündkerze geht leer aus und kann nicht zünden, der Motor springt nicht an. Bei Dunkelheit und Nässe einmal starten und sehen ob man eine Funkenstrecke sieht an Kabeln oder einem Teil. Da liegt dann der Fehler. Es könnte auch helfen vorsorglich alle Zündteile mit einem Multispray wie WD 40 oder ähnliches einzusprühen, das verhindert Kriechströme und so einer könnte die Ursache sein.
- black baby
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: daelim cordi2
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 45964
#6 Re: Roller fährt nach starkem Regen nicht
ja danke habe mir das Spray besorgt hat aber bisher nicht mehr geregnet kann also noch nichts dazu schreiben ob es nun hilft oder nicht. :)
- Krumm
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Daelim VS
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 52156
#7 Re: Roller fährt nach starkem Regen nicht
Dann mach dir doch den Regen mit einem Gartenschlauch und Handbrause selber. ;)
7 Beiträge
• Seite 1 von 1