Welche Reifen?
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- RealQuality
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 5 mal
- Meine Maschine: Daelim VT 125 E
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 48157
- Land: Deutschland
#1 Welche Reifen?
Hallo liebes Forum,
Ich habe nun alle meine Technischen Probleme ausgemerzt suche aber noch neue Reifen (Vorne und Hinten am besten sofort beide erneuern)
Da mein Reifen Vorne Blank ist und der Hintere Bald auch zu ende geht, sowie von 2003 sind :o
Welchen Reifen würdet ihr mir empfehlen er sollte sehr Guten Grip bei Nässe haben sowie bei Wärme und er sollte lange halten!
Ich blicke einfach nicht mehr durch es gibt so viele Reifen aller Art dann ist dieser besser wie der andere usw...
Reifen Maße aus dem Schein.
Hinterrad Maße:130/90-15 M/C 66P
Vorderrad:90/90-18 51 P
Was ist eure Empfehlung?!
Hoffe ein Paar können mir Helfen.
Mfg Luca
Ich habe nun alle meine Technischen Probleme ausgemerzt suche aber noch neue Reifen (Vorne und Hinten am besten sofort beide erneuern)
Da mein Reifen Vorne Blank ist und der Hintere Bald auch zu ende geht, sowie von 2003 sind :o
Welchen Reifen würdet ihr mir empfehlen er sollte sehr Guten Grip bei Nässe haben sowie bei Wärme und er sollte lange halten!
Ich blicke einfach nicht mehr durch es gibt so viele Reifen aller Art dann ist dieser besser wie der andere usw...
Reifen Maße aus dem Schein.
Hinterrad Maße:130/90-15 M/C 66P
Vorderrad:90/90-18 51 P
Was ist eure Empfehlung?!
Hoffe ein Paar können mir Helfen.
Mfg Luca
- Dielo
- Hat gedankt: 2 mal
- Wurde gedankt: 3 mal
- Meine Maschine: VT 125 F
- Postleitzahl: 48336
#2 Re: Welche Reifen?
Beides zusammen geht nicht!
Entweder weich (z.B. Bridgestone) und sehr guter Gripp bei kalter und/oder nasser Strasse aber höherer Verschleiss.
Oder hart (z.B. Metzeler) weniger Verschleiss und weniger Gripp bei kalter und/oder nasser Strasse.
Neuere Metzlermischumgen sind wohl etwas weicher geworden aber recht teuer.
Ich fahre Heidenau, die sind recht günstig im Preis und reichen für nen 125er Cruiser, bei Nässe mach ich was vorsichtiger.
Bei temperaturen über 15° und trockerner Strasse hat sogar ein 20 Jahre alter Metzeler noch einigermaßen Gripp.
Hier ein Link wo Du eine gute Übersicht hast welcher Reifen für deine Ansprüche gut ist und was der kostet.
(für URL bitte einloggen)
Entweder weich (z.B. Bridgestone) und sehr guter Gripp bei kalter und/oder nasser Strasse aber höherer Verschleiss.
Oder hart (z.B. Metzeler) weniger Verschleiss und weniger Gripp bei kalter und/oder nasser Strasse.
Neuere Metzlermischumgen sind wohl etwas weicher geworden aber recht teuer.
Ich fahre Heidenau, die sind recht günstig im Preis und reichen für nen 125er Cruiser, bei Nässe mach ich was vorsichtiger.
Bei temperaturen über 15° und trockerner Strasse hat sogar ein 20 Jahre alter Metzeler noch einigermaßen Gripp.
Hier ein Link wo Du eine gute Übersicht hast welcher Reifen für deine Ansprüche gut ist und was der kostet.
(für URL bitte einloggen)
- RealQuality
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 5 mal
- Meine Maschine: Daelim VT 125 E
- Postleitzahl: 48157
#3 Re: Welche Reifen?
Welchen Bridgestone würdest du den empfehlen??
- Dielo
- Hat gedankt: 2 mal
- Wurde gedankt: 3 mal
- Meine Maschine: VT 125 F
- Postleitzahl: 48336
#4 Re: Welche Reifen?
BT45, den fahre ich auf meiner 650er, der ist aber etwas sportlich ausgelegt (fällt in die Kurve), da werden die Fußrasten wohl öfter im Weg sein. Problem bei dem ist aber das er bei zu wenig Luftdruck ungleichmäßig veschleißt (Sägezahn). Von Heidenau gibts aber auch Winterreifen, die sind im Winter eh pflicht.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1