Daelim Fan-Shop

Handbuch

Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 5 mal
Meine Maschine: Daelim VT 125 E
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 48157
Land: Deutschland

#1 Handbuch

von RealQuality » 28. Aug 2013, 20:07

Habe hier oft gelesen das hier Handbücher zum Download da sind..

Finde aber keins für meine VT 125 E Bj. 99...

Muss ich wen anschreiben um es zu bekommen oder wie ist das..?

Waldläufer

#2 Re: Handbuch

von Waldläufer » 28. Aug 2013, 20:48

Handbücher gibt es hier schon lange keine mehr wegen Copyright zum Runterladen. Bei Ebay Kleinanzeigen sind schon mal welche drin.

#3 Re: Handbuch

von RealQuality » 28. Aug 2013, 21:13

Schade.. und es kann keiner der es mal runtergeladen hat mir rüber schicke...?

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VT 125 F
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 76139

#4 Re: Handbuch

von Maciek1975 » 18. Sep 2013, 07:16

Hallo
habe mir diese bei ebay die Tage gekauft:

sehr gut gemacht, funktioniert sehr gut

kostet zwar paar Euro ich denke aber es lohnt sich

da ist das Handbuch und das Werkstattbuch drauf

hoffe es hilft ?! ;)

Meine Maschine: VT 125
Postleitzahl: 06108

#5 Re: Handbuch

von Roadgirl86 » 10. Nov 2013, 20:58

Hallo ihr,

ich suche auch ein Handbuch für meine VT und iwie sind 20€ bei Ebay für eine kopierte CD schon bissel heftig. Kennt ihr da noch andere Anbieter die günstiger sind? Ein kopierte CD bei Ebay kaufen kann auch nicht legal sein.

Viele Grüße

Roadgirl

Waldläufer

#6 Re: Handbuch

von Waldläufer » 10. Nov 2013, 23:33

Du hast doch gar keine gekauft, woher weißt du denn das die kopiert ist. Kaufen ist nicht verboten, sondern nur das anbieten. Würde Daelim diese CD's billiger und immer anbieten gäbe es keine kopierten WHB. Bei Dataparts gibt es das WHB für 37,- Euro Original.

Bilder: 12
Wurde gedankt: 44 mal
Meine Maschine: Daelim VL
Postleitzahl: 25421

#7 Re: Handbuch

von dolfan » 11. Nov 2013, 00:31

Lediglich für die VC/VS wird von Dataport angeboten, sind jedoch auch nicht lieferbar (seit langer Zeit). Es ist doch uninteressant ob er sich eine CD gekauft hat oder nicht, ihm sind 20,00 Euro ein bisserl heftig. Er hat damit nur seine Meinung dazu geäussert. Du äusserst dich ja auch zu fast allem (siehe oben), egal ob VC, VS,VT,VL. VJ und das, obwohl du eine Otello hast. Den Ball mal flacher halten ist manchmal mehr.

Bilder: 0
Wurde gedankt: 1 mal
Postleitzahl: 61440

#8 Re: Handbuch

von Heinz » 11. Nov 2013, 11:14

Roadgirl86 hat geschrieben:Hallo ihr,

ich suche auch ein Handbuch für meine VT und iwie sind 20€ bei Ebay für eine kopierte CD schon bissel heftig. Kennt ihr da noch andere Anbieter die günstiger sind? Ein kopierte CD bei Ebay kaufen kann auch nicht legal sein.

Viele Grüße

Roadgirl

Hallo Roadgirl ,

erstmal herzlich Willkommen im Forum...

Habe mal geschaut und vielleicht ist das ja was für Dich..

Gruß Heinz

.

Waldläufer

#9 Re: Handbuch

von Waldläufer » 11. Nov 2013, 12:45

dolfan hat geschrieben:Lediglich für die VC/VS wird von Dataport angeboten, sind jedoch auch nicht lieferbar (seit langer Zeit). Es ist doch uninteressant ob er sich eine CD gekauft hat oder nicht, ihm sind 20,00 Euro ein bisserl heftig. Er hat damit nur seine Meinung dazu geäussert. Du äusserst dich ja auch zu fast allem (siehe oben), egal ob VC, VS,VT,VL. VJ und das, obwohl du eine Otello hast. Den Ball mal flacher halten ist manchmal mehr.

Seit wann ist ein Roadgirl ein Er.
(Ein kopierte CD bei Ebay kaufen kann auch nicht legal sein) war Ihre Antwort. Wem 20,- Euro für eine Kopie zuviel sind kann sich ja eine Originale für teilweise 50,- oder sogar mehr Euro holen. Ob die Reparatur dann aber besser klappt wage ich zu bezweifeln. Solange es sich nicht um spezifische Sachen handelt antworte ich auch bei den Mopeds und stell dir mal vor ich repariere sie auch teilweise. Ist doch wohl egal ob es ein Viertakter Moped, Roller oder Auto ist.
Was nicht da ist kann man nicht anbieten, bei Dataparts steht es lediglich in der Datenbank noch drin. Für die VT wird noch bis 99 angeboten und auch geliefert, dürfte aber kein großer Unterschied zur VT ab BJ. 2000 sein.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

#10 Re: Handbuch

von Roadgirl86 » 11. Nov 2013, 15:13

Hallo ihr,

danke Heiz für die Antwort, das könnte helfe.

Für meine Simsons und MZs bin ich es gewöhnt die Handbücher als PDF im Netz zu finden und nicht eine gebrannte CD kaufen zu müssen.
Deshalb war ich wohl auch überrascht das es gleich so viel kostet.

Roadgirl

Ps: schön das festgestellt wurde das ich eine SIE bin :D

Waldläufer

#11 Re: Handbuch

von Waldläufer » 11. Nov 2013, 16:48

Daran sieht man aber das dass gefragte Objekte sind. Gerade weil die so schwer zu bekommen sind. Handbücher die man einfach so im Netz runterladen kann sind genau so legal wie das anbieten bei Ebay.

#12 Re: Handbuch

von Roadgirl86 » 11. Nov 2013, 17:29

Ich glaube nicht das die erhöhte Nachfrage bzw. Schwierigkeiten beim Auftreiben, ein Zeichen für gefragte Objekt sind/ist :? . Es zeigt nur das die Simsonforen/Community weiter sind beim Verteilen benötigter Literatur. Auch da kann ich für teueres Geld Originale erwerben, aber gescannte PDFs taugen auch. ;D

Roadgirl

Waldläufer

#13 Re: Handbuch

von Waldläufer » 11. Nov 2013, 19:15

Man kann aber auch Simson nicht mit Daelim vergleichen. Daelim ist eine noch existierende Firma und Simson höchstens noch etwas für Liebhaber. Da wird es wohl auch kein Copyright mehr auf Literatur geben im Gegensatz zu Daelim. Hier im Forum gabs vor mehreren Jahren auch mal jedes WHB als PDF zum runterladen, aber da war Daelim nicht mit einverstanden. Alles was schwer als PDF zu bekommen ist, wird irgendwo dann als CD oder DVD angeboten, wenn die Nachfrage groß genug ist. Das man immer weniger im Netz findet liegt auch an dem immer strenger werdenden Copyright in Deutschland. Ich kenne genug Foren wo über Daelim diskutiert wird und auch da schon mal nach einem WHB gefragt wird, aber finden tut man da auch nichts. Betrifft aber nicht nur Daelim, sondern auch andere jetzt noch existierende Marken, wobei ein Handbuch einfacher zu bekommen ist als ein WHB.
Die Nachfrage bestimmt immer den Preis, auch für Kopien. Sonst würde der Typ bei Ebay nicht soviel verkaufen.

#14 Re: Handbuch

von RealQuality » 12. Nov 2013, 20:41

Wrong Thread

Zurück zu Daelim VT