Otello Motor bei Ebay
22 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Moorhahn49
- Rollerjörg
#2 Re: Otello Motor bei Ebay
Da sollte man doch gleich mitsteigern, denn wo bekommt man so billig einen kompletten Motor. Allerdings ist bei mir die Frage, paßt der Motor vom Bj. 2008 an meinen Roller Bj. 2003. Vermutlich nicht.
- Moorhahn49
#3 Re: Otello Motor bei Ebay
Der Motor ist 100% nicht aus 2008, denn da gabs keine Vergaser Motoren mehr sondern nur noch FI Modelle. Es wird ja auch nur das BJ des Rollers hingeschrieben, vielleicht war der Motor vorher woanders verbaut. Wenn du dir den Motor ganz genau ansiehst, wirst du sehen das der Kickstarter andersrum geht und der wurde bei dem 1998er und 99er Modell verbaut. Auf dem Variodeckel fehlt der Schriftzug von Daelim.
- Grisou
- Bilder: 1
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Otello
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 73553
- Land: Deutschland
#4 Re: Otello Motor bei Ebay
Bei Anfrage wegen Papiere für den Motor usw.... wurde mit folgendem beantwortet:
"Hallo ich kan nur sagen das der motom aus einem roller 2008 ist. mfg.
- denyse2002"
Bei so ne Antwort muß i sagen:
100 Punkte für den Bernd!
"Hallo ich kan nur sagen das der motom aus einem roller 2008 ist. mfg.
- denyse2002"
Bei so ne Antwort muß i sagen:
100 Punkte für den Bernd!
- Lutz
#5 Re: Otello Motor bei Ebay
Könnte es nicht sogar sein, dass es ein Chinaroller Motor ist. Der sieht noch so neu aus. Dazu hat er auch noch die Trommelbremse.
Gruß Lutz
Gruß Lutz
- Moorhahn49
#6 Re: Otello Motor bei Ebay
Der hat auch einen ganz anderen Ventildeckel als der Otello. Ich habe ihr 3 Mails geschrieben, aber sie behauptet das es für sie ein Otello Motor 2008 ist. Vielleicht findet sie ja den richtigen der Sie anschließend anzeigt wegen Betrug.
- FI_joe
- Hat gedankt: 5 mal
- Wurde gedankt: 3 mal
- Meine Maschine: S3 FI 125
- Baujahr: 05/2012
- Postleitzahl: 73430
#7 Re: Otello Motor bei Ebay
Hallo,
wegen dieses Motors habe ich etwas in ebay gestöbert und dabei festgestellt, dass dieser Motor aus einem chinesischen Otello-Nachbau stammen muss und nur zwischen 5-7 PS Leistung hat. Deshalb auch der andere Ventildeckel und auch der Ölmessstab. Also so wie in dieser Versteigerung geschrieben, einbauen und losfahren in einen Daelim-Otello, das wird mit Sicherheit nicht funktionieren. Dass dieser Anbieter sich nicht davon abbringen läßt, dass dies kein Original-Daelim-Motor ist, stimmt schon bedenklich.
Der Käufer hat auf jedenfall ein Problem damit, wenn er dieses Teil in einen Original-Daelim-Otello einbauen will - das ist sicher.
Gruß FI_joe
wegen dieses Motors habe ich etwas in ebay gestöbert und dabei festgestellt, dass dieser Motor aus einem chinesischen Otello-Nachbau stammen muss und nur zwischen 5-7 PS Leistung hat. Deshalb auch der andere Ventildeckel und auch der Ölmessstab. Also so wie in dieser Versteigerung geschrieben, einbauen und losfahren in einen Daelim-Otello, das wird mit Sicherheit nicht funktionieren. Dass dieser Anbieter sich nicht davon abbringen läßt, dass dies kein Original-Daelim-Motor ist, stimmt schon bedenklich.
Der Käufer hat auf jedenfall ein Problem damit, wenn er dieses Teil in einen Original-Daelim-Otello einbauen will - das ist sicher.
Gruß FI_joe
- Grisou
#8 Re: Otello Motor bei Ebay
Zweite Nachricht vom Verkäufer:
"Papiere leider nicht dabei,da selber ohne erhalten.Sorry Mfg!
- denyse2002"
"Papiere leider nicht dabei,da selber ohne erhalten.Sorry Mfg!
- denyse2002"
- Moorhahn49
#9 Re: Otello Motor bei Ebay
Vielleicht ist es ja auch noch Diebesgut. Wenn man das in Einzelteile verkauft merkt es keiner. Den Rahmen kann man ja verschrotten.
- Lutz
#10 Re: Otello Motor bei Ebay
Ich würde jedem empfehlen von diesem Motor die Finger zu lassen. Die Herkunft und Passgenauigkeit ist doch sehr unsicher. Na er ist ja auch bald weg. Aber der Spruch, keine Rücknahme und so was, ist ja nur gültig, wenn die Artikelbeschreibung mit eventuellen Erläuterungen (z.B. per Email) stimmt. Sonst hat man immer ein Rückgaberecht.
Gruß Lutz
Gruß Lutz
- Moorhahn49
#11 Re: Otello Motor bei Ebay
Ansonsten gibs noch die Polizei wo man Anzeige erstatten kann. Die meisten zahlen dann ganz schnell den Preis zurück um einer Strafverfolgung zu entgehen. Ich mußte in den letzten 2 Jahren 4 mal Anzeige erstatten und habe jedesmal mein Geld nebst Porto zurück bekommen.
- Lutz
#12 Re: Otello Motor bei Ebay
Jetzt hat sich doch wirklich einer den Motor gekauft und fragt nach, was das für ein Motor ist.
Wir könnten Ihm das sagen.
Jetzt hat er einen Motor für über 300€ und kann nix damit anfangen.
Gruß Lutz
Wir könnten Ihm das sagen.
Jetzt hat er einen Motor für über 300€ und kann nix damit anfangen.
Gruß Lutz
- luttyy
- Bilder: 6
- Meine Maschine: 125er Otello
- Baujahr: 2002
- Postleitzahl: 65321
#13 Re: Otello Motor bei Ebay
Moin Lutz,
jeden morgen steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden...
Gruß
luttyy
Gruß
luttyy
- Grisou
#14 Re: Otello Motor bei Ebay
Diese 350.-€ schnäpchen unter eBay abhaken und einrahmen...
- Lutz
#15 Re: Otello Motor bei Ebay
luttyy hat geschrieben:Moin Lutz,
Gruß
luttyy
Ich glaube, den braucht man nicht zu suchen, der meldet sich von ganz alleine.
Aber es würde mich nicht wundern, wenn der Motor in seinen Otello passt. Das ist doch ein NS125 Klon.
Beim Demharter gibt es ja auch so einen Klon. Ich hatte mir schon den Richtungsschalter besorgt, er passt und kostet nur 2,50€.
Die Leistung vom Motor haben Die wahrscheinlich wegen der Euronorm zurückgenommen.
Gruß Lutz
- Moorhahn49
#16 Re: Otello Motor bei Ebay
Ich habe mir die Versteigerung gerade mal angesehen, der hat den Motor persönlich abgeholt und als gut befunden. Immer das selbe erst nachfragen wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Er kann ja einen auf "ich habe null Ahnung von Motoren" machen und trotzdem noch Anzeige erstatten. Ich habe der Tante ja auch 2 Mails geschickt und sie hat immer wieder behauptet das es ein Otello Motor sei. Es ist aber schon eine Dummheit sich einen Motor von 2008 zu ersteigern und ihn dann in einen 1999er einbauen wollen, da erkundigt sich man schon im Vorfeld ob das geht.
- Lutz
#17 Re: Otello Motor bei Ebay
Bernd, ich schätz mal, der hatte Angst, dass im, wenn er vorher gefragt hätte, einer das "Schnäppchen" weggeschnappt hätte.
Gruß Lutz
Gruß Lutz
- Moorhahn49
#18 Re: Otello Motor bei Ebay
Ich kaufe auch viel bei Ebay ein, ich frage dann ab und zu mal nach wegen Porto oder anderes. Wenn ich dann keine Antwort bekomme ist so eine Versteigerung für mich gestorben. Keine Antwort = auch eine Antwort.
- rollerfan
#19 Re: Otello Motor bei Ebay
Hallo Bernd,
der typ hatte sich ja beim andrn forum gemeldet. na vileicht schreibt er ja was dazu. Es wäre ja gut wenn er seine kohle wiederbekommt.
Es grüß der Peter
(nicht verwand oder verschwägert)
der typ hatte sich ja beim andrn forum gemeldet. na vileicht schreibt er ja was dazu. Es wäre ja gut wenn er seine kohle wiederbekommt.
Es grüß der Peter
- jogi4711
#20 Re: Otello Motor bei Ebay
rollerfan hat geschrieben:Hallo Bernd,
Es grüß der Peter
Welches andere Forum meinst du denn? Hab ich da was versäumt?
Ach ja, mit wem bist du denn nicht verwand oder verschwägert?
22 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2