Daelim Fan-Shop

Deutschland-Tour

Mattitude

#1 Deutschland-Tour

von Mattitude » 13. Jan 2009, 11:13

Hallo,
um mich von dem beruflichen Stress zu erholen, plane ich fürs Frühjahr oder Sommer, je anch Wetter und Urlaubsplanung der Kollegen, eine Tour quer durch Deutschland. Ich habe vor, möglichst viel zu sehen und möchte einfach nur fahren.

Habt Ihr Ziele für mich, die es unbedingt anzusteuern geht?
Habt Ihr Erfahrungen mit Jugendherbergen?

Vielleicht hat ja schonmal jemand Tipps oder Vorschläge. Ich werde jetzt wohl ein bis zweimal die Woche das Thema von meiner Seite aus aktualisieren, vielleicht schließt sich dann ja jemand an, wenn ich mal in seiner Nähe bin.

udo

#2 Re: Deutschland-Tour

von udo » 13. Jan 2009, 13:45

Wow Mattitude,
das ist auch schon seit längerem mein Traum.
Konnte ihn aber leider noch nicht realisieren.
Aber was nicht ist, wird noch kommen.
Ich möchte einmal rund um Deutschland immer an der Grenze entlang jückeln.

Jugendherbergen kann ich nur empfehlen.
Habe schon ein paar bei meinen Radtouren erfahren. (Ostfriesland -> Dortmund und Holland Tour)
Da musst du aber Mitglied sein (20 Euro im Jahr), kannst in jeder Herberge beantragen.
Die Nacht mit gutem Frühstück kommt auf ca. 10 bis 20 Euro, je nach Haustarif der Herberge.

BikerCB

#3 Re: Deutschland-Tour

von BikerCB » 13. Jan 2009, 15:18

also einen tipp hät ich nich, also vllt der spreewald
aber wenn du hier in meiner gegend bist dann würd ich mich dir gerne anschließen. insofern ich zeitlich kann.

Mattitude

#4 Re: Deutschland-Tour

von Mattitude » 14. Jan 2009, 10:24

Das klingt doch sußer, dannsind wir, wenn alles gut läuft, ja schon 3 Leute!
Der Spreewald klingt auf jeden Fall interessánt.

Immer an der Grente längs, klingt sehr interessant. Aber ob man dan nicht einiges verpasst?

Muss mal sehen, wie viel Urlaub ich bekomme und wie lange meine Kleine mich entbehren kann. Ich wollte auf jeden Fall ins Ländereck, um dann auch kurze Abstecher nach Frankreich und in die Schweiz zu machen, um dort einmal nen Kaffee zu trinken :-)

Lutz

#5 Re: Deutschland-Tour

von Lutz » 14. Jan 2009, 15:25

Hallo Mattitude,
Am besten ist, wenn Du Deine Tour (mit Strecke und Zeitplan)stehen hast, setzt Du das ins Forum. Da werden doch bestimmt ein paar sein, die dann ein Stück mitfahren. Wenn es sich Zeitlich machen lässt, fahre ich auch ein bisschen mit.

Gruß Lutz

Mattitude

#6 Re: Deutschland-Tour

von Mattitude » 14. Jan 2009, 18:00

Das werde ich auch machen. Will mir nur vorher schonmal tipps holen, damit sich die Tour anchher auch lohnt :-)

Denn, so peinlich es ist, in Deutschland kenne ich mich kaum aus und ich will nun endlich mal das LAnd ein wenig kennenlernen.

Lutz

#7 Re: Deutschland-Tour

von Lutz » 14. Jan 2009, 18:21

Hallo Mattitude.

Ich hätte da auch noch eine Idee. Wenn Du Deine Tour machst, werden wir die Touren kurzfristig immer aktualisieren. Damit jeder weis, wo Du am nächsten Tag bist und was für Strecken Du Dir vorgenommen hast. Wir hauen das dann ins Forum und werden auch alles veröffentlichen.

Das heißt, Du meldest Dich bei uns(Handy, Festnetzt oder so) und wir werden es so Zeitnah wie möglich ins Forum packen.

Mal sehen ob das nicht noch ein Event wird!

Gruß Lutz

Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Rieju RR, Roadwin, Suzuki GN
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 86343
Land: Deutschland

#8 Re: Deutschland-Tour

von Herby » 14. Jan 2009, 20:56

Hi Mattitude,

genau so eine Tour habe ich 2007 gemacht, gehe auf meine Homepage (für URL bitte einloggen) unter Motorradtouren Tour20 kannst du den Tourenbericht lesen.

Viel Spaß

Herby

Mattitude

#9 Re: Deutschland-Tour

von Mattitude » 20. Jan 2009, 11:09

Danke Lutz und Herby!

@Lutz: Das werde ich machen. Echt ne klasse Idee. Dann ist es auch spontaner möglich, dass man sich trifft, wenn jeder weiß, wo ich grad bin. Klasse Idee, das machen wir!

@Herby: Danke für die tollen Tipps. Deine Site ist echt hilfreich.

Hat gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello Fi
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 70180

#10 Re: Deutschland-Tour

von Dorthe » 20. Jan 2009, 15:04

Die Idee finde ich toll, Lutz, denn ich denke, dass sich da wirklich der Eine oder die Andere anschließen würde...Das gäbe dann auch die Möglichkeit, aktuell noch Besichtigungspunkte dazuzunehmen, die von Ortsansässigen kommen..Das könnte Deine Fahrt sehr stark bereichern, Mattitude..

Jack

#11 Re: Deutschland-Tour

von Jack » 20. Jan 2009, 18:02

Hallo Mattitude

Finde deine Idee mit der Deutschlandtour Klasse.
Wenn dich deine Tour auch hier oben durch Nordfreisland führt ,würde ich mich gerne
anschliessen .Hofendlich hast du bald termine für die Tour.
Gruß an alle Jack.

Mattitude

#12 Re: Deutschland-Tour

von Mattitude » 20. Jan 2009, 18:25

Tja JAck, da ich aus Flensburg komme, lässt es sich bestimmt einrichten, in NF vorbeizusehen.

ploppy

#13 Re: Deutschland-Tour

von ploppy » 11. Feb 2009, 21:50

Hi Mattitude,

Deine Idee finde ich super und Jugendherbergen sind klasse. Allerdings find ich eine Sache immer wieder merkwürdig, und nur weil sie zudem lustig ist, will ich kurz drauf hinweisen...
Die Jugendherbergs-Mitgliedschaft gilt weltweit (!) - nur in Bayern wird man als über 26 jähriger nachrangig aufgenommen. Ob das heißt, dass die einen nachts vor die Tür setzen wollen, wenn doch noch ein jüngerer kommt, weiß ich nicht. Asterix würde an dieser Stelle sagen - Die spinnen die Römer.
Als ich vor zig Jahren nach München wollte, war die Situation härter. Da stellte sich Bayern als einziges Land weltweit (!) komplett gegen die Herbergsübernachtung von über 26 jährigen, die nicht als Betreuer fungieren - ich musste in Ulm übernachten!
Aber laß Dich nicht abhalten. Spätestens wenn Du zart mit dem neuen Antidiskriminierungsgesetz winkst, dürfte der jeweilige Herbergsvater ein Einsehen haben - grins.
Viel Spaß bei Deiner Fahrt!

Liebe Grüsse,
Jürgen

Gerhard.K

#14 Re: Deutschland-Tour

von Gerhard.K » 11. Feb 2009, 22:07

Wow richtig gut.
Würde ich auch gerne machen.Falls du durch den Ruhrpott kommst,kannste bei mir übernachten und brauchst für eine Nacht keine JHb("g").Hier an der Grenze zum bergischen Land gibts auch schöne Ecken.Kann dann evtl.nen Stückchen mitdüsen.Werde deine Fahrt auf jeden Fall hier nachverfolgen.

Gruss Gerhard

Mattitude

#15 Re: Deutschland-Tour

von Mattitude » 23. Feb 2009, 10:55

Hallo Leute,

entschuldigung das ich mich solange nicht gemeldet habe, aber ich hatte einen Unfall (keine Sorge, nicht mit dem Bike, dem gehts gut :-)).

War ein paar Tage im Krankenhaus und die Tour ist nun gefährdet.

ich möchte euch noch einmal für eure tollen Tipps danken und hoffe, dass die Tour trotzdem stattfinden kann. Ich melde mich wieder.

Die besten grüße aus dem hohen Norden, Thomas

Lutz

#16 Re: Deutschland-Tour

von Lutz » 23. Feb 2009, 14:55

Hallo Thomas,
was machst Du den? Das muss doch auch nicht sein.
Aber erst mal gute Besserung und halt dich am Riemen, das die Tour noch läuft.
Gruß Lutz

Mattitude

#17 Re: Deutschland-Tour

von Mattitude » 10. Mär 2009, 17:32

hallo Mädels :-)

Der Thread kann geschlossen werden. Die Unfallfolgen haben sich als schlimmer als erwartet herausgestellt. Habe bleibene Verletzungen an der Wirbelsäule und mein Arzt hat mir empfohlen, bis auf weiteres das Fahren einzustellen. Werde meine MAschine dann erstmal verkaufen. Danke nochmal für eure reisetipps. mAche dann mal nen Verkaufs-Thread auf :-)

Liebe Grüße, Matti

Lutz

#18 Re: Deutschland-Tour

von Lutz » 11. Mär 2009, 00:01

Hallo Matti,
Schade, das es nicht geklappt hat. Jetzt kurierst Du erst mal Deinen Rücken und lässt das Fahren. Später sieht man mal weiter.
Also Gute Besserung, Matti.
Gruß Lutz

Bilder: 99
Hat gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Peug.Satelis 400 / BMW R80RT
Baujahr: 2011 / 1985
Postleitzahl: 47809

#19 Re: Deutschland-Tour

von gklanten » 11. Mär 2009, 02:14

Hi Matti,

da hat´s dich ja richtig umgehauen.
Gute Besserung und lass den Kopf net hängen, das wird schon wieder.

Lieben Gruß Guido

Mattitude

#20 Re: Deutschland-Tour

von Mattitude » 11. Mär 2009, 17:46

Danke Leute, ich werde mein bestes geben, um bald wieder aufm Bock zu sitzen :-)

Nächste

Zurück zu PLZ 2....