Stottern im unteren Drehzahlbereich bei Last
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Wolli64
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Dealim VS125 F
- Baujahr: 1996
- Postleitzahl: 46395
- Land: Deutschland
#1 Stottern im unteren Drehzahlbereich bei Last
Hallo zusammen,
meine VC 125 mit 12000Km auf der Uhr hat ein Ruckeln im unteren Drehzahlbereich. Wenn bei ca. 4000-5000 Umdrehungen im 5ten Gang vollgas gegeben wird, kommt es zu einem unangenehmen Ruckeln. Weniger Gas geben um langsam über 6500 Umdrehungen zu kommen, dann läuft alles wieder perfekt. Dieses Ruckeln ist Last und Drehzahlabhängig. Unter 5000 Umdrehungen und in den höheren Gängen ist das kräftiger.
Luftfilter und Zündkerze sehen gut aus. Auch sehe ich keine Risse in den Verbindungen zum Vergaser/ Motor usw.
Vermeiden kann ich das nur, wenn ich im Ersten bis 8000 drehe und dann immer über 6- 7000 Umdrehungen bleibe.
Was kann das sein?
Wo soll ich suchen
meine VC 125 mit 12000Km auf der Uhr hat ein Ruckeln im unteren Drehzahlbereich. Wenn bei ca. 4000-5000 Umdrehungen im 5ten Gang vollgas gegeben wird, kommt es zu einem unangenehmen Ruckeln. Weniger Gas geben um langsam über 6500 Umdrehungen zu kommen, dann läuft alles wieder perfekt. Dieses Ruckeln ist Last und Drehzahlabhängig. Unter 5000 Umdrehungen und in den höheren Gängen ist das kräftiger.
Luftfilter und Zündkerze sehen gut aus. Auch sehe ich keine Risse in den Verbindungen zum Vergaser/ Motor usw.
Vermeiden kann ich das nur, wenn ich im Ersten bis 8000 drehe und dann immer über 6- 7000 Umdrehungen bleibe.
Was kann das sein?
Wo soll ich suchen
- SLt.gost
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: daelim vt 125 rok
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 24966
#2 Re: Stottern im unteren Drehzahlbereich bei Last
das rückeln würde ich sagen kommt daher das sie nicht genuch sprit bekommt, ach das bei mehr last immer ist, seid wann hast du die ??
wie sieht es aus, dreht sie sauber hoch in leehrlauf ?? geht der chock gans auf und bleib nicht hängen, ist der vergaser sauber ?? schwimmer stand und so.
wie sieht es aus, dreht sie sauber hoch in leehrlauf ?? geht der chock gans auf und bleib nicht hängen, ist der vergaser sauber ?? schwimmer stand und so.
- Krumm
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Daelim VS
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 52156
#3 Re: Stottern im unteren Drehzahlbereich bei Last
Das ist völlig normal bei der kleinen Maschine. 125ccm und 15 PS sind ja auch nicht gerade viel. Da fehlt einfach die kraft, um die Maschine aus niedriger Drehzahl hoch zu ziehen. Schalte einfach einen Gang runter und dreh den Motor ruhig bis 8000 U/min hoch und schalte dann erst in den nächsten Gang. Dann hast du auch kein ruckeln mehr.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1