Daelim Fan-Shop

Komische Motorgeräusche

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim VC 125 advance
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 83043
Land: Deutschland

#1 Komische Motorgeräusche

von bene123 » 3. Jun 2013, 18:38

Der Motor meiner daelim macht gluckernde geräusche, wenn ich bei ca 5.000 - 6.000 upm fahre. es gluckert so komisch, kann das an einem falschen benzingemisch liegen? und wenn ja, eher zu viel sprit, oder zu viel luft?? :shock:

Steigerwalddriver

#2 Re: Komische Motorgeräusche

von Steigerwalddriver » 4. Jun 2013, 19:54

Hallo bene123, nichts für Ungut und auch nicht Ernst gemeint, mein Otello macht beim Anlassen ongongong, dann wenn er läuft brumm,brumm, brumm röhrröhr oder so ähnlich und dann Rrrooohrrr. Ich gebe es auf die Comicschreiber können es besser. Gemeint ist mit Gluckergeräusch kann ich nichts anfangen und vermutlich andere auch nicht. Gluckern erinnert mich an etwas nach dem fahren...Vielleicht kannst Du das auch anders beschreiben so das dir hier jemand weiter helfen könnte.

#3 Re: Komische Motorgeräusche

von bene123 » 5. Jun 2013, 17:19

also, lasst es mich erneut versuchen... wenn ich ganznormal gasgebe, dann stoppt füer einen bruchteil einer sekunde die gas annahme, nehme aber das gas nicht zurück, dannach nimmt sie das gas aber wieder ganz normal an, und das kommt immerwieder vor...

Steigerwalddriver

#4 Re: Komische Motorgeräusche

von Steigerwalddriver » 5. Jun 2013, 18:55

Damit kann man schon etwas anfangen. Das klingt für mich das Spritmangel da ist was an einem verschmutzten Vergaser liegen könnte, Schwimmerventil hängt manchmal oder Benzinfilter verschmutzt. Da ich mit deiner Maschine keinerlei Erfahrungen habe hoffe ich es meldet sich hier ein besserer Kenner der VC.

#5 Re: Komische Motorgeräusche

von bene123 » 5. Jun 2013, 19:01

vergaser habe ich eben vor ca. einer woche sauber gemacht... kann sein dass die beschleniger pumpe im eimer ist? die membran hat schon ziemlich fertig ausgesehen... aber wo bekomme ich soetwas, ohne eine ganze beschleunigerpumpe für 40€ kaufen zu müssen?

Steigerwalddriver

#6 Re: Komische Motorgeräusche

von Steigerwalddriver » 5. Jun 2013, 19:22

Das kann ich jetzt schlecht beurteilen mit der Beschleunigerpumpe. Das Aussehen ist die eine Sache, ob sie einen Riss oder Beschädigung hat eine andere, da müsste man bei genauer betrachtung sehen. Günstige Teile für ein älteres Baujahr im Internet und bei E-Bay und so einmal stöbern oder auch hier im Forum.

Zurück zu Daelim VC