Fehlercode 25 Motorkontrolleuchte
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- jem_7v
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim Roadwin R FI
- Baujahr: 2008
- Postleitzahl: 10315
- Land: Deutschland
#1 Fehlercode 25 Motorkontrolleuchte
Moin DaelimFreunde,
da habe ich vor ca. einer Stunde die 10.000km geschafft, und schon der nächste Sackstand!
Der Drehzahlmesser schwankte lebhaft oder auch garnicht, die MKL leuchtete dauerhaft.
Ich fahr rechts ran, ausgemacht, 5min. gewartet und beim Versuch des Startens dann ganz komische Geräusche,
Startversuch abgebrochen, ging auch nicht an.
Zuerst dachte ich an den Anlasser. Nach weiteren 5min. Wartezeit ging sie wieder an,
dennoch blieben die Probleme (Drehzahlmesser schwankt extrem und MKL leuchtet dauerhaft).
Nun hatte ich noch ca. 1,2km nach Hause, bin diese vorsichtig gefahren. Angekommen ist sie mir direkt ausgegangen,
und nun spuckt die MKL den Fehlercode 25 aus.
Ein kurzer Check in der Suche, "engine speed signal output failure". Ok, Drehzahlsignal fehlerhaft.
Aber nun zum Kern: Was bedeutet das konkret? Kurbelwellensensor?
Hat jemand Erfahrungen dahingehend?
Ich habe leider bis jetzt kaum Glück mit der Süssen und bin dennoch gewillt, brav und still schweigend viel hinzunehmen.
Doch der Geist kann sich den ein oder anderen Gedanken nicht verkneifen.. Wat machn die blos inna Entwicklung.... :?
Über einen Tip oder Anregungen bin ich sehr dankbar,
beste Grüße aus Berlin,
Basti
da habe ich vor ca. einer Stunde die 10.000km geschafft, und schon der nächste Sackstand!
Der Drehzahlmesser schwankte lebhaft oder auch garnicht, die MKL leuchtete dauerhaft.
Ich fahr rechts ran, ausgemacht, 5min. gewartet und beim Versuch des Startens dann ganz komische Geräusche,
Startversuch abgebrochen, ging auch nicht an.
Zuerst dachte ich an den Anlasser. Nach weiteren 5min. Wartezeit ging sie wieder an,
dennoch blieben die Probleme (Drehzahlmesser schwankt extrem und MKL leuchtet dauerhaft).
Nun hatte ich noch ca. 1,2km nach Hause, bin diese vorsichtig gefahren. Angekommen ist sie mir direkt ausgegangen,
und nun spuckt die MKL den Fehlercode 25 aus.
Ein kurzer Check in der Suche, "engine speed signal output failure". Ok, Drehzahlsignal fehlerhaft.
Aber nun zum Kern: Was bedeutet das konkret? Kurbelwellensensor?
Hat jemand Erfahrungen dahingehend?
Ich habe leider bis jetzt kaum Glück mit der Süssen und bin dennoch gewillt, brav und still schweigend viel hinzunehmen.
Doch der Geist kann sich den ein oder anderen Gedanken nicht verkneifen.. Wat machn die blos inna Entwicklung.... :?
Über einen Tip oder Anregungen bin ich sehr dankbar,
beste Grüße aus Berlin,
Basti
- SLt.gost
- Meine Maschine: daelim vt 125 rok
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 24966
#2 Re: Fehlercode 25 Motorkontrolleuchte
also ich hatte ne VC wo das gleiche war mit den drehzahlmesser, ich habe dan herrausgefunden das der lima/stortor defeckt war. musst mal auf der linken seite unden in der nehe von motorm die steck verbindung von der lichmaschine lösen und den bei den roten draht und masse messen, masse bekommst du an motor oder such dir ein grünes kabel. wen der wird zwischen 90 ohmen und 130 ohmen liegt ist alles ok, wen nicht ist die wicklung defekt.
Musst einfach mal schauen.
gruss marvin
gruss marvin
- jem_7v
#3 Re: Fehlercode 25 Motorkontrolleuchte
Hey Marvin,
danke für deine Antwort. Ich werd das mal am Wochenende checken.
Beste Grüße!
danke für deine Antwort. Ich werd das mal am Wochenende checken.
Beste Grüße!
- Waldläufer
#4 Re: Fehlercode 25 Motorkontrolleuchte
SLt.gost hat geschrieben:also ich hatte ne VC wo das gleiche war mit den drehzahlmesser, ich habe dan herrausgefunden das der lima/stortor defeckt war. musst mal auf der linken seite unden in der nehe von motorm die steck verbindung von der lichmaschine lösen und den bei den roten draht und masse messen, masse bekommst du an motor oder such dir ein grünes kabel. wen der wird zwischen 90 ohmen und 130 ohmen liegt ist alles ok, wen nicht ist die wicklung defekt.
gruss marvin
Er fährt eine Roadwin FI und die bezieht ihre Zündspannung nicht mehr von der Lima.
-- Automatische Zusammenführung - Do 25. Okt 2012, 14:58 --
Du brauchst deine Lima nicht zu testen, du beziehst deinen Zündstrom von der Batterie. Hier mal der Code des Fehlers, die 25 ist der Fehlercode und die 10 Priority Order. Dürfte sich um einen größeren Fehler handeln, entweder Sensor defekt der die Drehzahl misst, oder Steuergerät das die Drehzahl auswertet. Wenn du Glück hast ist nur ein Kabel lose oder defekt.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- jem_7v
#5 Re: Fehlercode 25 Motorkontrolleuchte
Wow,
vielen Dank für die Antwort.
Ich hatte leider am WE nicht die Zeit mich der Süßen anzunehmen. Das werde ich in den kommenden Tagen aber nachholen.
Falls ich nichts Verdächtiges finde, bleibt wohl nur noch der Weg zur Werkstatt...
Bis hierhin erstmal ein großes DANKE !!
vielen Dank für die Antwort.
Ich hatte leider am WE nicht die Zeit mich der Süßen anzunehmen. Das werde ich in den kommenden Tagen aber nachholen.
Falls ich nichts Verdächtiges finde, bleibt wohl nur noch der Weg zur Werkstatt...
Bis hierhin erstmal ein großes DANKE !!
5 Beiträge
• Seite 1 von 1