VC 125 Advance ruckeln und laute Geräusche im mittleren Dreh
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Merlin4.0
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim VC 125 + VT 125 Bj 2000
- Baujahr: 1996
- Postleitzahl: 30966
- Land: Deutschland
#1 VC 125 Advance ruckeln und laute Geräusche im mittleren Dreh
Von heute auf morgen trat der Fehler auf, wie das auch immer so ist.
Also im Bereich zwischen 2t und 5t Umdrehungen spinnt es. Der Drehzahlmesser spingt. Es gibt laute Knattergeräusche. Ruckeln, Leistungsverlust. Ab 5t Umdrehungen alles wieder normal. Ruhig und Leistungsstark.
Hat wer eine Idee?
Lieben Dank
Also im Bereich zwischen 2t und 5t Umdrehungen spinnt es. Der Drehzahlmesser spingt. Es gibt laute Knattergeräusche. Ruckeln, Leistungsverlust. Ab 5t Umdrehungen alles wieder normal. Ruhig und Leistungsstark.
Hat wer eine Idee?
Lieben Dank
- SLt.gost
- Meine Maschine: daelim vt 125 rok
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 24966
#2 Re: VC 125 Advance ruckeln und laute Geräusche im mittleren
es könnte ergendwo ein problem mit der zündung sein, es könnte am lima/startor, CDI, zündschtöcker oder an ein kabelbruch oder so was liegen, das knallen sind fählzündungen, es kann also auch an der zündeinstellung liegen.
bring sie mal zur werkstatt und lass sie mal testen mit, es gibt da so ne pistol für die zündung, mir fält aber leider gerade nicht ein wie die heißt:D
die marke dapfür ist in linken seiden deckel, auf den deckel ist ne schraube, die muss raus. wen sie richtig eingestelt ist sollen bei der zündung in loch ein "T" zusehen sein.
bring sie mal zur werkstatt und lass sie mal testen mit, es gibt da so ne pistol für die zündung, mir fält aber leider gerade nicht ein wie die heißt:D
die marke dapfür ist in linken seiden deckel, auf den deckel ist ne schraube, die muss raus. wen sie richtig eingestelt ist sollen bei der zündung in loch ein "T" zusehen sein.
- Waldläufer
#3 Re: VC 125 Advance ruckeln und laute Geräusche im mittleren
SLt.gost hat geschrieben:es könnte ergendwo ein problem mit der zündung sein, es könnte am lima/startor, CDI, zündschtöcker oder an ein kabelbruch oder so was liegen, das knallen sind fählzündungen, es kann also auch an der zündeinstellung liegen.
Meinst du nicht die Werkstatt weiß da besser was zu tun ist. Die T-Markierung darf um im Leerlauf übereinstimmen ab einer höheren Drehzahl verändert sich die Zündung. Die Zündung ist nicht eingestellt die ist programmiert, bei deiner Aussage könnte der Tread ersteller denken sie ließe sich einstellen.
- Merlin4.0
#4 Re: VC 125 Advance ruckeln und laute Geräusche im mittleren
Also ein wenig technischen Verstand besitze ich schon und möchte behaupten das es keine Fehlzündungen sind. Es ist kein typisches Knallen, sondern ein mechanisches Knattern
- flitzpiepe
#5 Re: VC 125 Advance ruckeln und laute Geräusche im mittleren
Ich fahre die u.a. die gleiche Maschine mit dem gleichen Bj , überprüf mal das Ventilspiel, . Hatte das gleiche Problem, nachdem die Ventile neu eingestellt wurden war alles i.O. das Leistungsloch lag zwischen 5 u 6t umdrehungen.
- Merlin4.0
#6 Re: VC 125 Advance ruckeln und laute Geräusche im mittleren
aber auch das der Drehzahlmesser spinnt? Ich halte die Drehzahl konstant bei ca. 3t und der Drehzahlmesser springt von 2t bis 6t hin und her.
Bei 5t zeigt er wieder richtig an.
Bei 5t zeigt er wieder richtig an.
- Buddy53
- Meine Maschine: Daystar
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 61348
#7 Re: VC 125 Advance ruckeln und laute Geräusche im mittleren
Also ich hatte das mal und es lag bei mir an der Batterie.
Sie startete den Motor einwandfrei hatte aber irgendwie eine Macke. Der Drehzahlmesser machte was er wollte und so zwischen 4 und 5 tsd Umdrehungen hat ich jede Menge Aussetzter und Leistungslöcher. über 5tsd lief sie dann wieder völlig ruhig.
Als ich die Batterie tauschte war alles wieder normal.
Aber es ist halt eine daystar
Buddy53
Sie startete den Motor einwandfrei hatte aber irgendwie eine Macke. Der Drehzahlmesser machte was er wollte und so zwischen 4 und 5 tsd Umdrehungen hat ich jede Menge Aussetzter und Leistungslöcher. über 5tsd lief sie dann wieder völlig ruhig.
Als ich die Batterie tauschte war alles wieder normal.
Aber es ist halt eine daystar
Buddy53
- Mechanix
- Hat gedankt: 4 mal
- Wurde gedankt: 65 mal
- Meine Maschine: daystar 125 VL
- Baujahr: 2002
- Postleitzahl: 3000
- Land: Schweiz
#8 Re: VC 125 Advance ruckeln und laute Geräusche im mittleren
Merlin
Hänge mal den Drehzahlmesser ab, dann bist du sicher das er nicht die Ursache ist. Der Drehzahlmesser greift seine Drehzahlinfo zwischen Zündspule und CDI ab. Ist dieses Kabel schwarzweiss z.B. temporär durch gescheuert gibt es Zündaussetzer.
Gruss Mechanix
Hänge mal den Drehzahlmesser ab, dann bist du sicher das er nicht die Ursache ist. Der Drehzahlmesser greift seine Drehzahlinfo zwischen Zündspule und CDI ab. Ist dieses Kabel schwarzweiss z.B. temporär durch gescheuert gibt es Zündaussetzer.
Gruss Mechanix
- matze54
- Meine Maschine: VS 125 Burgman AN 250
- Postleitzahl: 36124
#9 Re: VC 125 Advance ruckeln und laute Geräusche im mittleren
Mechanix hat geschrieben:Merlin
Gruss Mechanix
Moin Mechanix,muß das S/W Kabel durchgescheuert sein wenn der Dreh-messer spinnt.Kann nicht auch die CDI def. sein?Ich meine,ich hätte darüber in der "Suche"schon was gelesen.
Gruß
Matze
- matze54
- Meine Maschine: VS 125 Burgman AN 250
- Postleitzahl: 36124
#10 Re: VC 125 Advance ruckeln und laute Geräusche im mittleren
matze54 hat geschrieben:Mechanix hat geschrieben:Merlin
Gruss Mechanix
Moin Mechanix,muß das S/W Kabel durchgescheuert sein wenn der Dreh-messer spinnt.Kann nicht auch die CDI def. sein?Ich meine,ich hätte darüber in der "Suche"schon was gelesen.
Gruß
Matze
Hab ja schlieslich was gelernt,meinte natürlich das B/W Kabel ;D ;D
Wie gesagt,bisschen dumm aber sonst prima kollege ;D
10 Beiträge
• Seite 1 von 1