Daelim Fan-Shop

1. Mängel

S3 Freewing
Bilder: 2
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 Freewing
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 29229
Land: Deutschland

#1 1. Mängel

von grille » 21. Jun 2011, 22:39

Tach...

So da isser der 1. Mängel an meiner S3... nach ca. 750 Kilometern... und zwar hat die S3 ja vorne so 2 runde LED Lampen drin... die oberen 3 - 4 kleinen LED's flackern jetzt wie son Disco Strobe Licht... entweder iss der kaputt oder nen Kontaktfehler oder noch was anderes... werd dann morgen mal zum Händler fahren...

MfG
grille

Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 10 mal
Meine Maschine: S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 59759

#2 Re: 1. Mängel

von Bernd » 22. Jun 2011, 11:49

Hallo grille,
..kann das sein, dass du so richtig auf die Mängel wartest? Dann kommen die ganz sicher, da kannst du sicher sein.
Den einzigen Mangel den ich jetzt nach 2000 km habe ist der, dass immer nach ca. 300 km der Tank leer ist........aber es hat spass gemacht den Spritt durch den Zylinder zu jagen.....

Fahr doch einfach...

#3 Re: 1. Mängel

von grille » 14. Jul 2011, 09:54

Bernd hat geschrieben:Hallo grille,
..kann das sein, dass du so richtig auf die Mängel wartest? Dann kommen die ganz sicher, da kannst du sicher sein.
Den einzigen Mangel den ich jetzt nach 2000 km habe ist der, dass immer nach ca. 300 km der Tank leer ist........aber es hat spass gemacht den Spritt durch den Zylinder zu jagen.....

Fahr doch einfach...

Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen... denn meine S3 iss vom gleichen Laden wie damahls meine SOHO... und mit der hatte ich nur Ärger... und zur Info die 4 kleinen LED's sind jetzt ganz ausgefallen aber ich muß heute zur 1000 km Inspektion mal sehen wie der Roller danach fährt und ob alles heile bleibt... denn da könnte ich noch einige Storys erzählen...

MfG
grille

Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 10 mal
Meine Maschine: S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 59759

#4 Re: 1. Mängel

von Bernd » 14. Jul 2011, 15:11

oh Asche auf mein Haubt, und ich dachte du wärst ein notorischer nörgeler!?
Hoffentlich hst du mit der S3 nicht auch son pech, die LEDs, naja, schon komisch, eigentlich sollen die ja ein ganzen Autoleben/Motorradleben halten.
Vielleicht hat ja dein Händler wirklich Sch.... an den Fingern.
Ich kann über meinen Händler, und auch die Fahrzeuge die ich bei ihm gekauft habe nicht klagen. Vo rallem meine es S3 ist total ohne Mucken, ich will meinen und hoffen das bleibt so.
Bis auf ein dusseligen Bedienungsfehler meinerseits hab ich noch nicht blöd aus der Wäsche geguckt. Vorgestern wollte sie einfach nicht anspringen, sie tat keinen mux, alles wasr wie immer, sie stand in der Garage hab nichts weiter gemacht, ich tu und mache und denke Schei.., was ist den los und will die Bedienungsanleitung aus der Bank nehmen, sie ginmg auch auf knopfdruck wie immer auf, doch da viel mir ein, man ich war ja am Topcase, richtig da stecke der Schlüssel noch drin, den ich sonst immer in meiner Jackentasche habe. Der Impuls für die elektr. Zündung ging wohl bis zur Satteltasche war aber zu schwach oder garnichjt da für die Motorzündung. Also Schlüssel in die Tasche und....alles beim Alten. Fazit; man kann sich verdammt schnell daran gewöhnen den Schlüssel einfach zu vergessen, aber da der Schlüssel vom Topcase ebenfalls daran befestigt ist, brauche ich ihn hin und wieder doch....aber dann auch sofort bitte wieder in die Tasche!!
Schreib mal was es mit der Inspektion aufsisch hatte, vor allem interessiertt mich die Aussage deines Händlers bzw. die Rep. zur den LEDs...

machs gut bis dann und toi toi toi

und immer die Bodenhaftung behalten
Bernd

Bilder: 0
Meine Maschine: daelim freewing 125 fi s3
Postleitzahl: 23611

#5 Re: 1. Mängel

von rollys sonja 13 » 15. Jul 2011, 13:49

hallo ihr lieben fahre jetzt auch die s3 schon 1000km 1.insp.bin sehr zufrieden gegenber der s2 vergaser die s2 25000 km gel. hat sich der motor verabschiedet ein 10 jahres fehler vom kipphebelbock fingernagel großes stück ausgebrochen in die ölwanne gefallen und das wars zuder s3 eine 100%ige verbesserung grüße an alle rollys sonja

#6 Re: 1. Mängel

von grille » 16. Jul 2011, 13:14

@ bernd

nein ich bin kein notorischer nörgeler... aber wie würdest du über den laden denken wo du jetzt schon zum 2ten mal nen neufahrzeug kaufst die erste nur probleme gemacht hat und du immer mit irgendwelchen reparturen vertröstet würdest und es danach nicht besser war und beim 2ten fahrzeug nun auch schon wieder die probleme anfangen...

und die inspektion iss auf den 19. verschoben worden... und ob sie dann über die bühne geht steht auch noch in den sternen und der tacho zeigt jetzt schon 1200 km

mfg
grille

Waldläufer

#7 Re: 1. Mängel

von Waldläufer » 16. Jul 2011, 15:33

grille hat geschrieben:@ bernd

nein ich bin kein notorischer nörgeler... aber wie würdest du über den laden denken wo du jetzt schon zum 2ten mal nen neufahrzeug kaufst die erste nur probleme gemacht hat und du immer mit irgendwelchen reparturen vertröstet würdest und es danach nicht besser war und beim 2ten fahrzeug nun auch schon wieder die probleme anfangen...

und die inspektion iss auf den 19. verschoben worden... und ob sie dann über die bühne geht steht auch noch in den sternen und der tacho zeigt jetzt schon 1200 km

mfg
grille

Ich hätte in so einem Laden erst gar kein 2. Fahrzeug gekauft. Wo ich einmal beschissen werde gehe ich bestimmt kein 2. mal mehr hin.

#8 Re: 1. Mängel

von grille » 11. Aug 2012, 18:51

Wollte meine Mängelliste mal erweitern...

3500 km: beide runde LED Lampen defekt wurden bei der 4000km Insp. gewechselt.

Jetzt wurde von Dealim erwähnt das der Kettenspanner nicht so pralle iss und sich schon mehrere S3 Fahrer gemeldet haben.... meiner klingel inzwischen auch...

Meine Maschine: S3 125 Fi
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 97084

#9 Re: 1. Mängel

von arbatax » 26. Mär 2013, 20:50

@grille
Diesen Mangel kenne ich auch schon, denn etwa nach 500 km war bei mir das linke Licht aus, wurde dann gewechselt, mal gespannt wie lange es jetzt denn hält!

Gruß Georg

-- Automatische Zusammenführung - Di 26. Mär 2013, 19:52 --

@Bernd
Also Deinen Comment an @grille kannste Dir wohl schenken, oder bist Du vielleicht Leeb?

Grantiger Gruß von Georg

Waldläufer

#10 Re: 1. Mängel

von Waldläufer » 26. Mär 2013, 21:40

arbatax hat geschrieben:@grille
@Bernd
Also Deinen Comment an @grille kannste Dir wohl schenken, oder bist Du vielleicht Leeb?

Grantiger Gruß von Georg

Meine Kommentare mußt du schon mir überlassen. Du bist ja wohl auch nur zum Nörgeln hier rein gekommen.

Wurde gedankt: 42 mal
Meine Maschine: Freewing S3
Postleitzahl: 59939

#11 Re: 1. Mängel

von VH1962 » 26. Mär 2013, 21:48

Und überhaupt, was hat Bernd denn falsches gesagt?
Wenn überhaupt, dann bei den " richtigen " Leuten stänkern.

Aber hier hat überhaupt niemand was falsches gesagt.
Also wozu die Aufregung?

Bilder: 8
Wurde gedankt: 11 mal
Meine Maschine: S3 Fi
Postleitzahl: 47608

#12 Re: 1. Mängel

von Zitterhuck » 26. Mär 2013, 22:06

Den Fehler mit der linken Seite der LEDs hatte ich auch, andere haben das auch gemeldet.

Zurück zu Daelim S3