VL 125, Strom Problem
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- drankaner
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: VL 125
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 30926
- Land: Deutschland
#1 VL 125, Strom Problem
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem von meinem Schwager seine daelim VL 125 Daystar bekommen.
Am anfang lief alles Top, doch dann funktionierte der E-Starter nicht mehr. Korrosion ist nicht das problem.
I-wann ist mir aufgefallen das das Kabel vom Pluspol beschädigt ist. Nun das habe ich wieder hinbekommen. Doch der E-Starter funktioniert immer noch nicht :(
Jetzt ist es inzwischen sogar so, das er im Leerlauf nicht blinkt, wenn ich das Licht an habe :( An der Batterie kann es nicht liegen denn die ist noch relativ neu.
Könnt ihr mir helfen wo das problem liegt?
Gruß drankaner
ich habe vor kurzem von meinem Schwager seine daelim VL 125 Daystar bekommen.
Am anfang lief alles Top, doch dann funktionierte der E-Starter nicht mehr. Korrosion ist nicht das problem.
I-wann ist mir aufgefallen das das Kabel vom Pluspol beschädigt ist. Nun das habe ich wieder hinbekommen. Doch der E-Starter funktioniert immer noch nicht :(
Jetzt ist es inzwischen sogar so, das er im Leerlauf nicht blinkt, wenn ich das Licht an habe :( An der Batterie kann es nicht liegen denn die ist noch relativ neu.
Könnt ihr mir helfen wo das problem liegt?
Gruß drankaner
- SLt.gost
- Meine Maschine: daelim vt 125 rok
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 24966
#2 Re: VL 125, Strom Problem
E-starter:
es daran leigen das der anlasser defeckt ist oder der anlasser starter(sorry weiß gerade nicht wie das teil heißt, hängt an den luftfilter kasten) oder das kabel zum anlasser.
das die neutrallauchte nicht geht kann daran liegen das die birne kaput ist oder der neutralgeber hin ist oder das ein kabel gerissen ist, das ist aber eher selten.
es daran leigen das der anlasser defeckt ist oder der anlasser starter(sorry weiß gerade nicht wie das teil heißt, hängt an den luftfilter kasten) oder das kabel zum anlasser.
das die neutrallauchte nicht geht kann daran liegen das die birne kaput ist oder der neutralgeber hin ist oder das ein kabel gerissen ist, das ist aber eher selten.
- drankaner
- Meine Maschine: VL 125
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 30926
#3 Re: VL 125, Strom Problem
Hallo danke schon mal für die antwort, mit blinken meinte ich die Blinker und nicht die Neutralleuchte, sry habe mich doof ausgedrückt...
meiner meinung nach ist nich genug pannung vorhanden, das ich im leerlauf bzw bei gezogener kupplung, nicht die blinker und das ablendlicht anhaben kann.
meiner meinung nach ist nich genug pannung vorhanden, das ich im leerlauf bzw bei gezogener kupplung, nicht die blinker und das ablendlicht anhaben kann.
- Mechanix
- Hat gedankt: 4 mal
- Wurde gedankt: 65 mal
- Meine Maschine: daystar 125 VL
- Baujahr: 2002
- Postleitzahl: 3000
- Land: Schweiz
#4 Re: VL 125, Strom Problem
Da musst du wohl mal die Spannung messen der Batterie und auch mal an schwarz am Blinkrelais
Wenn sie dort abfällt hast du irgendwo Übergangswiderstände an Batteriepole, Sicherungshalter, Zündschloss oder Masseanschluss. Oder die Batterie ist halt doch nicht mehr so fit wie du es vermutest.
Zum Anlasser lese das.
viewtopic.php?p=55745#p55745
Gruss Mechanix
Wenn sie dort abfällt hast du irgendwo Übergangswiderstände an Batteriepole, Sicherungshalter, Zündschloss oder Masseanschluss. Oder die Batterie ist halt doch nicht mehr so fit wie du es vermutest.
Zum Anlasser lese das.
viewtopic.php?p=55745#p55745
Gruss Mechanix
4 Beiträge
• Seite 1 von 1