Motor
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- Jenny
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#1 Motor
Hallo,
ich habe einen Daelim NS 125 FELLOW OTELLO EZ 2003
aber lt Auskunft vom Fachhändler einen Motor - Schaden ..... ich habe nach ca 4x Tanken viel mehr Öl im Motor als ich brauche der Vergaser -dicht ; die Benzinp. - dicht ; aber das Öl riecht lt Auskunft von der Werkst. nicht sehr nach Benzin. Leistung geht Kompr. geht aber müßte mehr sein ----- also K- Ringe gebrochen oder Kolben eingeschliffen ----austausch--> das kann keiner Zahlen ----- also Motorschaden ---- wo bekomme ich eine Motor der passssst wer kann helfen bin im Landkreis Hof / S 95182
ich habe einen Daelim NS 125 FELLOW OTELLO EZ 2003
aber lt Auskunft vom Fachhändler einen Motor - Schaden ..... ich habe nach ca 4x Tanken viel mehr Öl im Motor als ich brauche der Vergaser -dicht ; die Benzinp. - dicht ; aber das Öl riecht lt Auskunft von der Werkst. nicht sehr nach Benzin. Leistung geht Kompr. geht aber müßte mehr sein ----- also K- Ringe gebrochen oder Kolben eingeschliffen ----austausch--> das kann keiner Zahlen ----- also Motorschaden ---- wo bekomme ich eine Motor der passssst wer kann helfen bin im Landkreis Hof / S 95182
- Waldläufer
#2 Re: Motor
Verkauf den Roller und hol die ein neueres Modell dieser Marke, ansonsten such dir jemand der ihn Privat repariert. Was du aber genau wissen solltest ist schon das BJ. Da steht das es ein NS ist der wurde 98 gebaut aber erst 2003 zugelassen wurde was recht seltsam ist. Ab 2000 wurden etwas andere Motoren verbaut. Anhand der Fahrgestellnummer kann man das Baujahr ermitteln. KMYSG125FK?123456 so ist der Aufbau der Fahrgestellnummer und da wo das ? ist dieser Buchstabe oder diese Zahl ist das BJ. Der KM Stand wäre auch sehr hilfreich.
- Jenny
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#4 Re: Motor
Du sprichst jetzt von Erstzulassung aber das Baujahr ist wichtig um zu sagen welcher Motor passen könnte.
Gib an welche Zahl oder Buchstabe bei dir in der Fahrgestellnummer an der Stelle steht wo das Fragezeichen steht.
KMYSG125FK?
Was diese Zahl oder Buchstabe dann bedeutet ist unten ersichtlich
Produktdatum:
Z = 1979 ; A = 1980 ; B = 1981 ;
C = 1982 ; D = 1983 ; E = 1984 ;
F = 1985 ; G = 1986 ; H = 1987 ;
J = 1988 ; K = 1989 ; L = 1990 ;
M = 1991 ; N = 1992 ; P = 1993 ;
R = 1994 ; S = 1995 ; T = 1996 ;
V = 1997 ; W = 1998 ; X = 1999 ;
Y = 2000 ; 1 = 2001 ; 2 = 2002 ;
3 = 2003 ; 4 = 2004 ; 5 = 2005 ;
u.s.w.
Gruss Mechanix
Gib an welche Zahl oder Buchstabe bei dir in der Fahrgestellnummer an der Stelle steht wo das Fragezeichen steht.
KMYSG125FK?
Was diese Zahl oder Buchstabe dann bedeutet ist unten ersichtlich
Produktdatum:
Z = 1979 ; A = 1980 ; B = 1981 ;
C = 1982 ; D = 1983 ; E = 1984 ;
F = 1985 ; G = 1986 ; H = 1987 ;
J = 1988 ; K = 1989 ; L = 1990 ;
M = 1991 ; N = 1992 ; P = 1993 ;
R = 1994 ; S = 1995 ; T = 1996 ;
V = 1997 ; W = 1998 ; X = 1999 ;
Y = 2000 ; 1 = 2001 ; 2 = 2002 ;
3 = 2003 ; 4 = 2004 ; 5 = 2005 ;
u.s.w.
Gruss Mechanix
- Waldläufer
#5 Re: Motor
@Mechanix Die Buchstaben vor 98 hättest du weglassen können da der Otello vorher nicht gebaut wurde so irritiert es manche etwas.
@Jenny Bau einfach mal den Ventildeckel ab und schau drunter, da er 2003 zugelassen wurde könnte es sich um einen 2002 handeln und die haben Teilweise Probleme mit der Steuerkette die einfach von der Nockenwelle fällt weil der Kettenspanner seinen Dienst versagt hat. Ich rapariere gerade auch so ein Modell hier. In einem anderen Forum hat auch jemand mit einem 2003 dieses Problem der abgefallenen Kette. 4 Schrauben vom Ventildeckel lösen und man sieht dann ob sie runter ist. Wenn sie wirklich runter sein sollte und man testet jetzt alles andere mit viel starten oder kickstarten macht man dann evtl. noch mehr kaputt. Kolben und Kolbenringe kosten nicht die Welt, falls nichts anderes kaputt ist. Auf die Auskunft eines Fachhändlers gebe ich eh nichts, die wollen auch nur leben, verdienen oder abzocken.
@Jenny Bau einfach mal den Ventildeckel ab und schau drunter, da er 2003 zugelassen wurde könnte es sich um einen 2002 handeln und die haben Teilweise Probleme mit der Steuerkette die einfach von der Nockenwelle fällt weil der Kettenspanner seinen Dienst versagt hat. Ich rapariere gerade auch so ein Modell hier. In einem anderen Forum hat auch jemand mit einem 2003 dieses Problem der abgefallenen Kette. 4 Schrauben vom Ventildeckel lösen und man sieht dann ob sie runter ist. Wenn sie wirklich runter sein sollte und man testet jetzt alles andere mit viel starten oder kickstarten macht man dann evtl. noch mehr kaputt. Kolben und Kolbenringe kosten nicht die Welt, falls nichts anderes kaputt ist. Auf die Auskunft eines Fachhändlers gebe ich eh nichts, die wollen auch nur leben, verdienen oder abzocken.
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