vt kolben und zylinderkopf defekt woher die teile
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- bordie25
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim vt 125
- Baujahr: 2001
- Postleitzahl: 13057
- Land: Deutschland
#1 vt kolben und zylinderkopf defekt woher die teile
Hallo bin hier neu
jetzt hab ich mal ne frage nach ner überlandfahrt ist mir der kolben kaputt gegangen :evil: :evil: weil ein ventil abgerissen ist jetzt hab ich folgendes als problem brauche einen neuen kolben und zylinderkopf wo bekomme ich diesen her weil wenn man im internet sucht alles findet außer kolben bitte helft mir ist ja schönes wetter ich will fahren danke an alle die mir bei meinem problem helfen ;D
jetzt hab ich mal ne frage nach ner überlandfahrt ist mir der kolben kaputt gegangen :evil: :evil: weil ein ventil abgerissen ist jetzt hab ich folgendes als problem brauche einen neuen kolben und zylinderkopf wo bekomme ich diesen her weil wenn man im internet sucht alles findet außer kolben bitte helft mir ist ja schönes wetter ich will fahren danke an alle die mir bei meinem problem helfen ;D
- flitzpiepe
#2 Re: vt kolben und zylinderkopf defekt woher die teile
versuchs bei bike-teile.de oder versuch einen unfallmotor bei ebay zu bekommen, eigentlich sind die kolben der motoren untereinander austauschbar, mit dem zylinderkopf sieht das schon anders aus, meine VC ist z.B luftgegekühlt, die Roadwin hat einen Ölkühler. Den Vt Kolben hab ich ohne Probleme in die VC einbauen können, da gab es keine Probleme. Hab auch bei ebay-kleinanzeigen auch schon eine VS zur Ersatzteilgewinnung für kleines Geld bekommen , muß schauen was du brauchst.
habe gerade noch einmal nachgeschaut. Die Motorenteile vc vs und vt sind untereinander austauschbar.
gruß flitzpepe :shock: :shock:
habe gerade noch einmal nachgeschaut. Die Motorenteile vc vs und vt sind untereinander austauschbar.
gruß flitzpepe :shock: :shock:
- SLt.gost
- Meine Maschine: daelim vt 125 rok
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 24966
#3 Re: vt kolben und zylinderkopf defekt woher die teile
sonnst musst du mal bei dataparts.de die teile suchen. die verkaufen original teile, aber leider ein bischen teuer :cry:
- Waldläufer
#4 Re: vt kolben und zylinderkopf defekt woher die teile
Hallo, nur weil ein Ventil abgerissen ist braucht der Zylinderkopf nicht unbedingt neu. Ich würde an deiner Stelle den Motor erst mal zerlegen und nachschauen was noch kaputt gegangen ist und was an Spänen in den Motor gefallen ist. Der Zylinder selbst kann auch defekt sein. Neu kaufen wird recht teuer, besser wird wohl sein den Zylinderkopf bei einem Händler überholen zu lassen oder ein gebrauchtes 2. Moped zu kaufen und umzubauen und den rest was übrig bleibt bei Ebay zu versteigern. Ein kompletter Kopf kostet bei Dataparts zum Beisp. 471,- Euro. Bleibt ja auch die Frage warum ist das Ventil abgerissen.
- flitzpiepe
#5 Re: vt kolben und zylinderkopf defekt woher die teile
Waldläufer hat recht, selbst bei bike-teile.de kostet so ein Kopf knapp 200€. Am günstigsten ist es immer noch sich ein 2 passendes bike zu kaufen, so hab ich es bis jetzt auch gemacht, zudem sind dann auch andere Ersatzteile greifbar und der Rest wird bei ebay vertickert, das senkt die kosten. zudem sind vc vs und vt zum größten teil kompatibel, also das beste raussuchen und den rest anbieten
- bordie25
- Meine Maschine: Daelim vt 125
- Baujahr: 2001
- Postleitzahl: 13057
#6 Re: vt kolben und zylinderkopf defekt woher die teile
danke für eure große hife bei meinem problem
werde mich mal die woche ran machen den motor zerlegen
brauch man dazu unbedingt das werkstattbuch oder ergibt sich das
ansonsten muß ich mir noch eins besorgen
Danke danke nochmal!!!! ;D
werde mich mal die woche ran machen den motor zerlegen
brauch man dazu unbedingt das werkstattbuch oder ergibt sich das
ansonsten muß ich mir noch eins besorgen
Danke danke nochmal!!!! ;D
- Waldläufer
#7 Re: vt kolben und zylinderkopf defekt woher die teile
Zum zerlegen brauchst du nicht unbedingt eins, zum zusammenbauen wäre es empfehlenswert, weil man dann schnell die Daten zur Hand hat.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1