Motor Instandsetzung!
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- lappiator
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim GZ 50GF
- Baujahr: 99
- Postleitzahl: 10365
- Land: Deutschland
#1 Motor Instandsetzung!
Ich habe heute mal mit den Abzieher (24x1) den Lima Rotor abgezogen bevor ich zur Arbeit bin. Wollte mir mal das mit der wackelnen KW anschauen. Also ich kann den KW Zapfen mit der Hand vertikal bewegen. Das Kann definitiv nicht normal sein, wie in einen anderen Tread mal erwähnt. Nach meinem technischen Verständnis gibt es noch keine freischwingende KW und nach technischer Zeichnung sowieso nicht.
Konnte jetzt noch nicht sehen was unter der Lima zum vorschein kommt, gehe aber von einem Lager aus. Ist dieses Lager von aussen wechselbar? Muss man Motor Spalten? Hat schon einer deisbezüglich einen Motor Instandgesetzt. Tipps und Tricks hab ich nicht gefunden?
Danke
Lappi
Konnte jetzt noch nicht sehen was unter der Lima zum vorschein kommt, gehe aber von einem Lager aus. Ist dieses Lager von aussen wechselbar? Muss man Motor Spalten? Hat schon einer deisbezüglich einen Motor Instandgesetzt. Tipps und Tricks hab ich nicht gefunden?
Danke
Lappi
- Waldläufer
#2 Re: Motor Instandsetzung!
Du mußt schon den Motor zerlegen. Ist doch bei einem 2 takter kein großer Aufwand. Du mußt eh alles auseinander nehmen um zu sehen was Sache ist. Es kann ja auch sein das die Kurbelwelle gebrochen ist.
- lappiator
#3 Re: Motor Instandsetzung!
ja so wird es sein, ich bau mal das ding aus und zerleg den mal. bin gespannt was das nun ist.
- lappiator
#4 Re: Motor Instandsetzung!
Ich hab den Motor mal ausgebaut und geöffnet. Dabei kam mir die eine KW Hälfte entgegen.
Kann hier leider keine Anhänge machen, daher mal den Link zum Ort des Geschehens.
(für URL bitte einloggen)
Was sagt man dazu??
Kann hier leider keine Anhänge machen, daher mal den Link zum Ort des Geschehens.
(für URL bitte einloggen)
Was sagt man dazu??
- Waldläufer
#5 Re: Motor Instandsetzung!
Da wird wohl schon mal einer die KW ausgebaut und zerlegt haben und dann nicht mehr richtig zusammengebaut haben. Um das Lager und das Pleuel abzubekommen muß sie ja zerlegt werden. Ist bei den 125er auch so mit der 2 geteilten KW.
- lappiator
#6 Re: Motor Instandsetzung!
Fazit: neue KW incl. Lager und Simmer! Macht eine Reparatur nicht wirklich rentabel.
- Frank1604
- Bilder: 33
- Wurde gedankt: 8 mal
- Meine Maschine: VS 125
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 64683
#7 Re: Motor Instandsetzung!
Warum kannst du hier keine Anhänge einstellen? Schau mal, hier habe ich extra eine Anleitung dafür geschrieben.
- lappiator
#8 Re: Motor Instandsetzung!
Okay, neuer Versuch
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1