Tapo 50 geschenkt bekommen aber selbst keine Ahnung!
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- babbelhannes
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: GZ 50 GF / 3,2 KW
- Baujahr: k. a.
- Postleitzahl: 27313
- Land: Deutschland
#1 Tapo 50 geschenkt bekommen aber selbst keine Ahnung!
Guten Abend,
ich entschuldige mich im Voraus, dass ich euch mit meinem ersten Beitrag voller Fragen zumülle. Leider ist Googel mit Antworten für diesen Roller etwas geizig.
Habe einen Tapo 50 (GZ 50 GF) / 3,2KW(laut Schein) geschenkt bekommen. Allerdings stellen sich mir einige Fragen, da ich vorher noch nie einen Roller besessen habe. Auch eine Betriebsanleitung ist nicht mitgeliefert!
- Was tankt das Gerät?
- Welches Öl muss verwendet werden?
- Was ist das für ein Druckschalter unter dem Lichtschalter? (Kreis mit Pfeil + einem Blitz o. ä. innen)
Habe den Roller selbst noch nicht gefahren, da ich diese Fragen ganz gern erst klären würde. Knöpfe verleiten bei nutzung eines Gerätes nun mal gerne zum Draufdrücken ;)
Ich hoffe das war nicht zu viel für meinen ersten Besuch und das die Daten vorerst ausreichend sind.
Vielen Dank im Voraus.
ich entschuldige mich im Voraus, dass ich euch mit meinem ersten Beitrag voller Fragen zumülle. Leider ist Googel mit Antworten für diesen Roller etwas geizig.
Habe einen Tapo 50 (GZ 50 GF) / 3,2KW(laut Schein) geschenkt bekommen. Allerdings stellen sich mir einige Fragen, da ich vorher noch nie einen Roller besessen habe. Auch eine Betriebsanleitung ist nicht mitgeliefert!
- Was tankt das Gerät?
- Welches Öl muss verwendet werden?
- Was ist das für ein Druckschalter unter dem Lichtschalter? (Kreis mit Pfeil + einem Blitz o. ä. innen)
Habe den Roller selbst noch nicht gefahren, da ich diese Fragen ganz gern erst klären würde. Knöpfe verleiten bei nutzung eines Gerätes nun mal gerne zum Draufdrücken ;)
Ich hoffe das war nicht zu viel für meinen ersten Besuch und das die Daten vorerst ausreichend sind.
Vielen Dank im Voraus.
- Heinz
- Bilder: 0
- Wurde gedankt: 1 mal
- Postleitzahl: 61440
#2 Re: Tapo 50 geschenkt bekommen aber selbst keine Ahnung!
Hallo Hannes ,
bin kein Experte vom Tapo , der Schalter müßte eigentlich ein "Killschalter" sein siehe :
(für URL bitte einloggen)
und wir haben hier im Forum eine Suche die fast auf alle Fragen eine Antwort hat...
Willkommen im Forum ... Gruß Heinz
bin kein Experte vom Tapo , der Schalter müßte eigentlich ein "Killschalter" sein siehe :
und wir haben hier im Forum eine Suche die fast auf alle Fragen eine Antwort hat...
- Waldläufer
#3 Re: Tapo 50 geschenkt bekommen aber selbst keine Ahnung!
Wenn du die Bremse ziehst und auf den Schalter mit Blitz drückst, setzt sich der Anlasser in Bewegung falls er funktioniert. Wenn du zu (für URL bitte einloggen) gehst kannst du vieles sehen wo was hingehört und wofür es da ist. Tanken tust du ganz normales Benzin und in den Ölbehälter mußt du 2 Takt Öl reinmachen, weil du ja einen 2 Takter fährst und der braucht Gemisch.
-- Automatische Zusammenführung - Mi 28. Dez 2011, 00:15 --
Ein Killschalter am Fuffi dürfte wohl überflüssig sein.
-- Automatische Zusammenführung - Mi 28. Dez 2011, 00:15 --
Heinz hat geschrieben:Hallo Hannes ,
Ein Killschalter am Fuffi dürfte wohl überflüssig sein.
- babbelhannes
#4 Re: Tapo 50 geschenkt bekommen aber selbst keine Ahnung!
Vielen Dank für eure Antworten und die Informationen.
- Steigerwalddriver
#5 Re: Tapo 50 geschenkt bekommen aber selbst keine Ahnung!
Dein Tapo ist ein Zweitakter mit Getrenntschmierung. Benzin Super 95, in den Öltank Zweitaktöl. Wenn Du keine Bedienungsanleitung auftreiben klannst, bei diesen Fünfzigern ist vieles gleich auch bei anderen Marken. Wenn jemand aus deinem Bekanntenkreis so einen Fünziger Zweitakter hat und eine Bedeinungsanleitung kannst Du von der einiges für deinen Tapo übernehmen, wenigstens das Gröbste.
- babbelhannes
#6 Re: Tapo 50 geschenkt bekommen aber selbst keine Ahnung!
Ein bekannter hat sich den Roller mal angesehen und festgestellt, dass der Vorbesitzer daran rumgefummelt hat.
Der fährt weit über 50 und braucht warscheinlich Reparaturen für ca. 100-150 €.
Lohnt sich das überhaupt noch?
Tuning wieder weg machen lassen ist mir klar ;)
Der fährt weit über 50 und braucht warscheinlich Reparaturen für ca. 100-150 €.
Lohnt sich das überhaupt noch?
Tuning wieder weg machen lassen ist mir klar ;)
- Steigerwalddriver
#7 Re: Tapo 50 geschenkt bekommen aber selbst keine Ahnung!
Hallo Babbelhannes, die meisten hier schrauben selbst, für die zählen keine Arbeitsstunden sondern nur Ersatzteilpreise. Es wäre sehr hilfreich wenn man gleich mitteilen würde, ich bin kein Schrauber, ich muss alles machen lassen. Da würden auch die Beiträge anders ausfallen. Zu deiner Frage, wie soll man die beantworten. Ganz einfach. Für den Laien der nichts selbst machen kann ist ein teures Fahrzeug das billigste weil es funktioniert. Eine Bastelbude ist ein Fass ohne Boden. In dem Sinn einen Guten Beschluss an dich und alle die hier noch lesen.
- juergensolo
#8 Re: Tapo 50 geschenkt bekommen aber selbst keine Ahnung!
Frohes neues und herzlich willkommen.
Also ich kann dir nur sagen, wenn du denn einen roller brauchst, sei froh das du einen tapo bekommen hast. Sehr zuverlässiger und flotter Roller. Solltest du aber wieder erwarten doch daran denken den Roller wieder ab zu geben dann melde dich bitte bei mir. Ich würde auch für das Abholen sorgen und kann dir auch einen Obulus geben.
Dank und Gruß
Jürgen
Also ich kann dir nur sagen, wenn du denn einen roller brauchst, sei froh das du einen tapo bekommen hast. Sehr zuverlässiger und flotter Roller. Solltest du aber wieder erwarten doch daran denken den Roller wieder ab zu geben dann melde dich bitte bei mir. Ich würde auch für das Abholen sorgen und kann dir auch einen Obulus geben.
Dank und Gruß
Jürgen
8 Beiträge
• Seite 1 von 1