Daelim Fan-Shop

VT geht nicht mehr an .

xxcesarxx

#1 VT geht nicht mehr an .

von xxcesarxx » 22. Nov 2011, 09:09

Hallo bin ­neu hier im Forum und brauche schon Hilfe ,meine ­Dalim VT 125 Baujahr 1998 mit jetzt 14000 Km ist mir bei der Fahrt ausgegangen :cry: und geht auch nicht mehr an Zündfunken ist da, Sprit ist natürlich auch drin. Was könnte das Problem sein würde mich über Tipps freuen :? .

Gruß ­cesar

Bilder: 0
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland

#2 Re: VT geht nicht mehr an .

von Heinz » 22. Nov 2011, 10:33

xxcesarxx hat geschrieben:Hallo bin ­neu hier im Forum und brauche schon Hilfe ,meine ­Dalim VT 125 Baujahr 1998 mit jetzt 14000 Km ist mir bei der Fahrt ausgegangen :cry: und geht auch nicht mehr an Zündfunken ist da, Sprit ist natürlich auch drin. Was könnte das Problem sein würde mich über Tipps freuen :? .

Gruß ­cesar

Hallo cesar,

du hälst ja große Stücke auf uns.. meinst du nicht auch das es mit den wenigen Infos
kaum möglich ist was genaues zu sagen ?

Sprit drinnen, bedeutet das auch Sprit kommt an ? Also ist der Vergaser OK ?

Zündfunke da , ausreichend stark oder eher schwach.. usw.

Da du leider auch keine Lust hattest etwas mehr von dir zu erzählen , wüßte ich
nicht wie ich dir helfen kann ? Ach ja , hier gibt es eine prima Suche und dort könntest
du von den alten Beiträgen bestimmt einiges interessante raussuchen.. Gruß Heinz

Boddy

#3 Re: VT geht nicht mehr an .

von Boddy » 22. Nov 2011, 10:44

Da kann ich mich den Ausführungen von Heinz nur anschließen.

Gruß
Boddy

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daystar
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 61348
Land: Deutschland

#4 Re: VT geht nicht mehr an .

von Buddy53 » 22. Nov 2011, 20:34

Hi
Ich würde erst mal schauen, wird die Kerze nass wenn Du mehrmals versuchst zu starten? Wenn ja ist es wahrscheinlich die Zündung wenn nein Vergaser oder Kompression. Kompression prüfen ohne messgerät einfach mal Kerze rausschrauben und das Kerzenloch mit dem Daumen zuhalten und den Motor mal kurz starten. Wenn du das Loch mühelos zuhalten kannst ist wohl die Kompression weg. So musst Du Dich Stück für Stück vorarbeiten. Im WHB stehen die Werte für das Durchmessen der CDI und anderen E-Teile. Nach dem Ausschlußverfahren halt eine Baugruppe nach der Andeeren überprüfen.
Tommy

Steigerwalddriver

#5 Re: VT geht nicht mehr an .

von Steigerwalddriver » 22. Nov 2011, 20:38

Heinz, mit der Fehlerbeschreibung hättest Du doch eine Diagnose geben können. Also gut antworte ich für dich: Da ist irgendetwas nicht in Ordnung !

Zurück zu Daelim VT