Daelim Fan-Shop

Getriebe

herbie

#1 Getriebe

von herbie » 18. Okt 2011, 11:03

Hallo Leute,
bin jetzt seit über 5 Jahren krank und meine einzige Freude war meine VT :) .
Seit letzter Woche habe ich nun zusätzlich eine teilweise Lähmung in der linken Hand :twisted: .
Musste meine Süsse den letzten km bis zu Hause schieben :cry: .
Jetzt ist meine Frage: Gibt es eine Automatk für die VT :idea: oder muss ich jetzt das Fahrzeug wechseln? :?
Lg., Herbie

puma-nrw

#2 Re: Getriebe

von puma-nrw » 18. Okt 2011, 11:34

Automatik gibt es leider nur bei den Rollern.

Bilder: 4
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VL 125
Baujahr: 2005
Postleitzahl: 47805
Land: Deutschland

#3 Re: Getriebe

von Robby125 » 18. Okt 2011, 11:48

Hallo Herbie

Direkt ist mir auch nix bekannt.
Aber Nachfragen kann man ja.
(für URL bitte einloggen)
(für URL bitte einloggen)

Gruß
Robby125

horst

#4 Re: Getriebe

von horst » 18. Okt 2011, 14:26

Hallo

Es läßt sich auch die Kupplungsbedienung nach rechts verlegen Zweihebel 1 Bremse, einer Kupplung, so angebaut das auch beide zur gleichen Zeit bedient werden können.

Gruß Horst

herbie

#5 Re: Getriebe

von herbie » 18. Okt 2011, 15:26

Hallo,

vielen Dank für die Tipps!!! Werde mich melden, wenn ich entweder "meine Hand wieder" oder meine Süsse umgebaut habe.

Gruss,
Herbie

Waldläufer

#6 Re: Getriebe

von Waldläufer » 18. Okt 2011, 15:43

Es gibt mittlerweile auch Motorräder mit Automatik Getriebe aber alles über 125 ccm. Einfach umbauen geht eh nicht, weil das Getriebe ja im Motor verbaut ist. Der Tank müßte auch umgebaut werden weil da die Schaltung hinkommt. Hier mal ein Video. (für URL bitte einloggen)

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VC 125 Advance
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 63110
Land: Deutschland

#7 Re: Getriebe

von New Liberty » 19. Okt 2011, 13:44

Frag direkt an demharter (data-parts)- kann nicht schaden... (für URL bitte einloggen)

horst

#8 Re: Getriebe

von horst » 19. Okt 2011, 13:52

Das wird wenig Sinn haben, der will nur seinen Standart verkaufen.

Horst

-- Automatische Zusammenführung - 19. Oktober 2011 13:56 --

Herbie
frag doch mal beim TÜV und DEKRA nach umrüstmöglichkeiten zu deinem Problem, die müssen so einen Umbau ja auch eintragen, vielleicht haben sie ja auch einen Lösungsvorschlag.

Horst

feinmotoriker

#9 Re: Getriebe

von feinmotoriker » 20. Okt 2011, 10:24

horst hat geschrieben:frag doch mal beim TÜV und DEKRA nach umrüstmöglichkeiten zu deinem Problem, die müssen so einen Umbau ja auch eintragen, vielleicht haben sie ja auch einen Lösungsvorschlag.

Die Anfrage bei Roland Herbig (wie weiter oben angeregt) ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Das ist ein Querschnitts gelähmter Motorrad-Gespannfahrer, der seine Gespanne selber baut und sehr gute Lösungen gefunden hat (und verkauft), um ein Motorrad behinderten. gerecht umzubauen.

Die Anfrage beim TÜV (im Osten bei der Dekra) ist auf jeden Fall wichtig. Und zwar muß das in dem für Dich zuständigen Zulassungsbereich sein.
Sowas geht mit der zuständigen Führescheinstelle Hand in Hand. Es wird entschieden, was umgebaut werden muß, damit Du mit Deiner Einschränkung weiter fahren kannst.
Sowas hat natürlich auch Tücken (eventuelle Einschränkung der Fahrerlaubnis usw)
Also man muß da schon sicher sein, da´ß die probleme nicht wieder weg gehen.
Auch da kann Roland Dir sicher ein paar gute Tipps geben.

Ansonsten vielleicht mal über den Kauf eines Automatik- Rollers nachdenken.

herbie

#10 Re: Getriebe

von herbie » 20. Okt 2011, 11:19

Hallo,

das Problem bei mir liegt wohl in der Halswirbelsäule und am Dienstag werde ich durch die Kerspin geschoben um zu sehen ob der Schaden repariert werden kann. Drückt mir die Daumen :(

Gruß,
Herbie

horst

#11 Re: Getriebe

von horst » 20. Okt 2011, 11:26

Aber auch bei einem Roller schauen das eine Integralbremsanlage (Einhandbedienung) vorhanden ist bzw nachrüstbar ist.

Gruß Horst

-- Automatische Zusammenführung - 20. Oktober 2011 11:27 --

Na dann wünsch ich dir doch das beste, Wirbelsäule ist so ne Sache, ich kämpf jetzt 4 Jahre damit.

Gruß Horst

Zurück zu Daelim VT