Auspuff rasseln
54 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
- puma-nrw
#41 Re: Auspuff rasseln
Wenn der Peter das Rasseln vermisst, dann macht er sich einfach vorne einen streifen Plastig zwichen Gabel und Felge, der dann beim Fahren wieder genau so schön rasselt wie der Auspuff. :lol: :lol: :lol:
- ruene56
#42 Re: Auspuff rasseln
puma-nrw hat geschrieben:Wenn der Peter das Rasseln vermisst, dann macht er sich einfach vorne einen streifen Plastig zwichen Gabel und Felge, der dann beim Fahren wieder genau so schön rasselt wie der Auspuff. :lol: :lol:
Aber Franz, was soll das denn :shock: :shock:
Dann verwechselt man meine VT mit Deinem Moped, wer will das schon. :lol: :lol:
Peter
-- Automatische Zusammenführung - Do 13. Okt 2011, 15:29 --
Mühlenbiker hat geschrieben:Hallo Peter und Gabi,
dann vergesst mal nicht ab und zu zu hupen. Jetzt hört man ja schlecht, wenn ihr um die Ecke kommt. ;D :lol: ;D
Na klar, die Ossi´s, nach dem Motto : " immer feste Druff " :?
Grüße
Peter
- puma-nrw
#43 Re: Auspuff rasseln
Peter, wenn ich mit meinem Möppi ankomme, beachtet deine VT ja eh keiner mehr. :P :lol: :lol:
- ruene56
#44 Re: Auspuff rasseln
puma-nrw hat geschrieben:Peter, wenn ich mit meinem Möppi ankomme, beachtet deine VT ja eh keiner mehr. :P :lol: :lol:
Dazu sage ich jetzt nichts, sonst redest Du kein Wort mehr mit mir :P
Peter
- puma-nrw
#45 Re: Auspuff rasseln
Kannst du auch nichts mehr zu sagen. Mein Möppi ist schon so was besonderes, das letzte Woche ein Rocker der Bandidos die Kaufen wollte, weil er dachte das sei ein neues Einzylinder Smalblock Model von Harley. :lol: :lol: :lol:
- franzcars
#46 Re: Auspuff rasseln
Da es durch verschiedene Träumereien schon wieder viel zu weit weg vom eigentlichen Thema geht möchte ich es gern wieder darauf zurückbringen.
Hallo Peter ich bin mal wieder bald kann man ja schon schreiben "wie immer" begeistert von deiner Arbeit und wie auch schon bei Sitzbank und Windschild zu sehen ist dein Hang zur Perfektion in dem Ergebnis zu sehen.
ABER: Dieses Mal hält sich mein Neid in Grenzen denn ich bin mit meiner Auspuffanlage sehr zufrieden ;) ;) es könnte nur noch etwas dumpfer klingen aber das bekomme ich auch noch hin
@ Franz Ich bin erstaunt wenn auch nur wenig denn,
Wenn man überlegt das sich die Bandidos 1966 gegründet haben und davon ausgeht das du ein Gründungsmitglied getroffen hast ist deine Anmerkung weiter oben doch recht glaubhaft.
Wir gehen mal davon aus das der Bandido 1966 bei Gründung 35J alt wahr, nun sind seit 1966 auch schon wieder 45J vergangen, in der weil wegen besser aussehen nur mit Sonnenbrille und Stahlhelm gefahren wurde was leider sehr auf die Augen geht, durch übermässigen Alkoholgenuß hat er bestimmt auch noch den Großteil seines Gehirns ausser Betrieb gesetzt.
Also hast du einen senilen 80 jährigen halbblinden Bandido getroffen :P dem es zu verzeihen ist dein Moped als Harley anzusehen :lol: :lol:
Hallo Peter ich bin mal wieder bald kann man ja schon schreiben "wie immer" begeistert von deiner Arbeit und wie auch schon bei Sitzbank und Windschild zu sehen ist dein Hang zur Perfektion in dem Ergebnis zu sehen.
ABER: Dieses Mal hält sich mein Neid in Grenzen denn ich bin mit meiner Auspuffanlage sehr zufrieden ;) ;) es könnte nur noch etwas dumpfer klingen aber das bekomme ich auch noch hin
@ Franz Ich bin erstaunt wenn auch nur wenig denn,
Wenn man überlegt das sich die Bandidos 1966 gegründet haben und davon ausgeht das du ein Gründungsmitglied getroffen hast ist deine Anmerkung weiter oben doch recht glaubhaft.
Wir gehen mal davon aus das der Bandido 1966 bei Gründung 35J alt wahr, nun sind seit 1966 auch schon wieder 45J vergangen, in der weil wegen besser aussehen nur mit Sonnenbrille und Stahlhelm gefahren wurde was leider sehr auf die Augen geht, durch übermässigen Alkoholgenuß hat er bestimmt auch noch den Großteil seines Gehirns ausser Betrieb gesetzt.
Also hast du einen senilen 80 jährigen halbblinden Bandido getroffen :P dem es zu verzeihen ist dein Moped als Harley anzusehen :lol: :lol:
- Roady51
#47 Re: Auspuff rasseln
Franck, der ist gut ;D ;D :P
- ruene56
#48 Re: Auspuff rasseln
franzcars hat geschrieben:Da es durch verschiedene Träumereien schon wieder viel zu weit weg vom eigentlichen Thema geht möchte ich es gern wieder darauf zurückbringen.
Moin Frank, ich finde den Klang Deiner Anlage doch auch gut ;) Aber bevor ich mich an die Endtöpfe wage, mußte erst das Innenrohr entfernt werden. Jetzt werde ich erst mal ein paar Kilometer fahren und hören, ob keine Nebengeräusche mehr zu hören sind, was bei einem Reistopf wie der Vt schwer wird. Da klopft und knarzt es doch an allen Ecken :lol:
Ich werde mir jetzt es mal bei Louis Auspuffwolle zulegen : (für URL bitte einloggen)
Damit sollte der " leere " Topf dumpfer klingen. ;D
Ein schönes Wochenende
Peter & Gabi
- Roady51
#49 Re: Auspuff rasseln
Hallo Peter, vielleicht kann Gaby ja aus der "Wolle" einen neuen Dämpfer stricken. hat dann bestimmt nen Super Klang :lol: :lol:
Gruß
Ingo
Gruß
Ingo
- ruene56
#50 Re: Auspuff rasseln
Roady51 hat geschrieben:Hallo Peter, vielleicht kann Gaby ja aus der "Wolle" einen neuen Dämpfer stricken. hat dann bestimmt nen Super Klang :lol: :lol:
Gruß
Ingo
Hallo Ingo, zum stricken ist die " Wolle " zu steif, man kann hochstens damit häckeln :lol: :lol: :lol:
Grüße
Peter
- franzcars
#51 Re: Auspuff rasseln
Hat denn Dämmwolle nicht die Aufgabe zu dämmen`? ich möchte doch nicht das es leiser wird veruch doch erst einmal die Nieten zu endfernen und dann kommt dir der Rest schon endgegen und du erhälst den selben Ton den ich auch habe.
MfG Frank
MfG Frank
- Steigerwalddriver
#52 Re: Auspuff rasseln
Hallo Rune, hast ja deine Auspuffanlage schweißen lassen im Wig Verfahren, ist so ähnlich wie Autogen. Übrigens, Autogen, das älteste Verfahren für dünne Materialien ist auch heute noch das beste. Es geht um Schweißnasen im unsichtbaren Bereich, dort wo man später nicht mehr hin kommt um sie zu entfernen, abzuschleifen. Solche können bei einem Auspuffrohr den Gasfluss stören. Ich will einmal hoffen das Rasseln ist weg, frei nach dem Motto: Auspuffrasseln kann die ganze Tour vermasseln.
- ruene56
#53 Re: Auspuff rasseln
Hallo Steigerwalddriver, hier wird nix mehr vermasselt, denn es wird nicht mehr gerasselt. :lol: :lol:
Grüße
Peter
Grüße
Peter
- Klaus18
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Daelim VC
- Baujahr: 1996
- Postleitzahl: 39418
- Land: Deutschland
#54 Re: Auspuff rasseln
Hallo Steigerwalddriver,beim WIG Schweißen gibt es keine Nasen im Innenraum.Man Formiert(füllt den Innenraum mit leicht Brennbares Gasgemisch)den Auspuff,dadurch wird der Sauerstoff verdrängt und die Schweißnaht wird innen ganz glatt(wie ein Kinder POPO).Gruß klaus18
54 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3