Etwas auspuff veränderung
20 Beiträge
• Seite 1 von 1
- schnertibert
#1 Etwas auspuff veränderung
hi Leute,
ich fahre seit kurzer zeit ein vt aus dem Jahr 1999 und wollte etwas am aupuff ändern.
erst überlegte ich ob es möglich wäre den Auspuff der daystar anzubauen da ich den etwas cruisermäßiger finde doch mittlerweile machte ich mir eher gedanken ob es nicht möglich wäre den db killer zu entfernen und ihn aus zutauschen :P . (für URL bitte einloggen) das ist ein endschalldämpfer für die vt der verstellbaren sound verspricht, hat jemand vielleicht erfahrung damit ?
also nun die fragen : glaubt ihr das lohnt sich ? hat jemand erfahrungen mit dem t-300 dämpfer ? und nu ndie hauptfrage: wie Entfernt man den standart DB killer das muss doch auch ohne flexen gehen, ich meine der DBkiller muss da ja irgendwie rein gekommen sein :?
Grüße Robert
ich fahre seit kurzer zeit ein vt aus dem Jahr 1999 und wollte etwas am aupuff ändern.
erst überlegte ich ob es möglich wäre den Auspuff der daystar anzubauen da ich den etwas cruisermäßiger finde doch mittlerweile machte ich mir eher gedanken ob es nicht möglich wäre den db killer zu entfernen und ihn aus zutauschen :P . (für URL bitte einloggen) das ist ein endschalldämpfer für die vt der verstellbaren sound verspricht, hat jemand vielleicht erfahrung damit ?
also nun die fragen : glaubt ihr das lohnt sich ? hat jemand erfahrungen mit dem t-300 dämpfer ? und nu ndie hauptfrage: wie Entfernt man den standart DB killer das muss doch auch ohne flexen gehen, ich meine der DBkiller muss da ja irgendwie rein gekommen sein :?
Grüße Robert
- puma-nrw
#2 Re: Etwas auspuff veränderung
Ich habe den bei mir auch drin und bin super zufrieden damit. Für den Tüv habe ich den einfach zugedreht und der hat nichts gemerkt. ;D
- schnertibert
#3 Re: Etwas auspuff veränderung
ok das hätte sich dann geklärt aber wie bekommt man den db killer aus so einem daelim auspuff raus ? was steht in der anleitung zum einbau des t300 wie man den standart raus bekommt ?
mfg
mfg
- puma-nrw
#4 Re: Etwas auspuff veränderung
Da ist auch eine Anleitung bei und es ist wirklich sehr einfach. ;)
- schnertibert
#5 Re: Etwas auspuff veränderung
:D cool ich möchte mich nur vergewissern das ich nicht den ganzen auspuff aufflexen muss :( wie entnimmt man den bei der vc den db killer ?
- puma-nrw
#6 Re: Etwas auspuff veränderung
Bei der VC sind hinten 4 Nieten, die ausgebohrt werden. Dann kommt der ganze einsatz raus und der neue wieder rein. Dann die 4 neuen Nieten rein und fertig.
- schnertibert
#7 Re: Etwas auspuff veränderung
ok das ist gut die 4 nieten sind auch bei der VT drin :D ich dachte das das genze riesige teil raus muss und das ist ziemlich fest drin wahrscheinlich geschweißt
danke für deine hilfe :D
danke für deine hilfe :D
- franzcars
#8 Re: Etwas auspuff veränderung
Du kannst bei der VT auch hinten die Nieten ausbohren das Teil endfernen und einfach die vorhandenen Löcher mit Blindnieten füllen hab ich auch gemacht hört sich ganz gut an
- Black Orca
- Bilder: 2
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: VS 125 F
- Baujahr: 1997
- Postleitzahl: 53945
- Land: Deutschland
#9 Re: Etwas auspuff veränderung
Habe da auch mal ne frage zu:geht das einfache herausnehmen auch bei der VS
und wenn ich schon mal dabei bin :kann ich von der daystar die trittbretter links und rechts auch bei der VS anbringen.Gruß an alle Klaus
und wenn ich schon mal dabei bin :kann ich von der daystar die trittbretter links und rechts auch bei der VS anbringen.Gruß an alle Klaus
- puma-nrw
#10 Re: Etwas auspuff veränderung
Black Orca hat geschrieben:Habe da auch mal ne frage zu:geht das einfache herausnehmen auch bei der VS
Der einsatz ist bei der VS genau so einfach zu wechseln, wie bei der VC. Wenn du eine Bohrmaschine und eine gute Nietenzange (kein billigteil aus dem Baumarkt) hast, ist das in 15-20 minuten erledigt.
Die Trittbretter passen nicht an der VS, weil die abstände der befestigungsschrauben nicht gleich sind.
- ruene56
#11 Re: Etwas auspuff veränderung
Leider braucht man für die VT das Teil dann gleich zweimal :shock:
Peter
Peter
- puma-nrw
#12 Re: Etwas auspuff veränderung
Wenn man aber bedenkt das man für die VC/VS mit nur einem einsatz 58,50€ bezahlt, sind für die VT die beiden einsätze mit 92,50€ doch schon günstig. ;)
- ruene56
#13 Re: Etwas auspuff veränderung
Abgesehen vom Preis ist das wirklich günstig :lol: :lol: :lol:
Grüße
Peter
Grüße
Peter
- Black Orca
#14 Re: Etwas auspuff veränderung
puma-nrw hat geschrieben:Black Orca hat geschrieben:Habe da auch mal ne frage zu:geht das einfache herausnehmen auch bei der VS
Der einsatz ist bei der VS genau so einfach zu wechseln, wie bei der VC. Wenn du eine Bohrmaschine und eine gute Nietenzange (kein billigteil aus dem Baumarkt) hast, ist das in 15-20 minuten erledigt.
Die Trittbretter passen nicht an der VS, weil die abstände der befestigungsschrauben nicht gleich sind.
danke dir für die info aber schade das es nicht geht gibt es vielleicht eine andere lösung dafür? gruß klaus
- puma-nrw
#15 Re: Etwas auspuff veränderung
Es gäbe da schon eine möglichkeit. Du must dir halt noch 2 Fußrasten von der VC oder VS besorgen, die Halterungen davon und auch von den Trittbrettern abschneiden und die von der VC/VS wieder anschweißen. Frag aber besser vorher mal beim Tüv nach, ob das erlaubt ist. Ansonsten kannst du für den Tüv immer noch die Originalen drauf machen und danach wieder wechseln. ;D
- Black Orca
#16 Re: Etwas auspuff veränderung
puma-nrw hat geschrieben:Es gäbe da schon eine möglichkeit. Du must dir halt noch 2 Fußrasten von der VC oder VS besorgen, die Halterungen davon und auch von den Trittbrettern abschneiden und die von der VC/VS wieder anschweißen. Frag aber besser vorher mal beim Tüv nach, ob das erlaubt ist. Ansonsten kannst du für den Tüv immer noch die Originalen drauf machen und danach wieder wechseln. ;D
jo das wäre eine lösung mal schauen werde mal nachfragen danke für den tip
gruß klaus
- puma-nrw
#17 Re: Etwas auspuff veränderung
Kann aber sein, das du auch den Schalthebel von der VL haben must und den auch an deiner anpassen must. Das ist aber auch kein großes problem.
- ruene56
#18 Re: Etwas auspuff veränderung
Dann ist es vielleicht einfacher, gleich eine andere Daelim zu kaufen. ;D ;D ;D
Grüße
Peter
Grüße
Peter
- puma-nrw
#19 Re: Etwas auspuff veränderung
Das wäre aber um einiges teurer, als so kleine Umbauarbeiten. ;) ;D
- New Liberty
- Meine Maschine: VC 125 Advance
- Baujahr: 1996
- Postleitzahl: 63110
#20 Re: Etwas auspuff veränderung
Ich habe den "Choppersound" auf mein VC und bin sehr zufrieden. TÜV in stelle "Leise" ist kein Problem.
20 Beiträge
• Seite 1 von 1