Startprobleme
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- wero
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim125VTF
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 56626
- Land: Deutschland
#1 Startprobleme
In der letzten Zeit geht meine VT zirka 1 Minute nach dem Kaltstart im Leerlauf plötzlich wieder aus? Obwohl der Choke an ist?! Wie gesagt, nur beim Kaltstart, wenn sie warm ist, läuft sie problemlos. Was könnte das sein?
- Martin Weil
#2 Re: Startprobleme
Guten Morgen Wero,
könnte es evtl. sein das der Vergaser etwas zu Fett eingestellt ist ?
Dreh etwa 1/4 Umdr. die Gemichregulierschraube zu und probiere es noch mal.
Mit freundlichen Grüßen aus
.
könnte es evtl. sein das der Vergaser etwas zu Fett eingestellt ist ?
Dreh etwa 1/4 Umdr. die Gemichregulierschraube zu und probiere es noch mal.
Mit freundlichen Grüßen aus

- Otello 2010
- Bilder: 0
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Honda SW T-400
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 46539
#3 Re: Startprobleme
Lässt du die VT im Leerlauf laufen oder fährst du gleich los? :?wero hat geschrieben:In der letzten Zeit geht meine VT zirka 1 Minute nach dem Kaltstart im Leerlauf plötzlich wieder aus? Obwohl der Choke an ist?! Wie gesagt, nur beim Kaltstart, wenn sie warm ist, läuft sie problemlos. Was könnte das sein?
Meine VT würde nach dem Kaltstart im Leerlauf mit Choke ohne Gas auch aus gehen. Da ich aber nach dem Starten gleich losfahre, habe ich dieses Problem nicht. ;)
- horst
#4 Re: Startprobleme
Es kann auch nur eine zu niedrige Leerlaufdrehzahl sein, stell die mal passend ein wenn der Motor warmgefahren ist,
Horst
Horst
- wero
#5 Re: Startprobleme
Früher konnte ich sie immer nach dem Kaltstart im Leerlauf warm laufen lassen, weil sie erst danach das Gas annahm, d.h. sie ging nach dem Kaltstart direkt aus, wenn ich am Gas drehte (trotz choke)! Deshalb lies ich sie zuerst schön warmlaufen, konnte in der Zeit noch alles für die Fahrt erledigen, und konnte dann ohne Probleme losfahren. Jetzt geht sie nach zirka 30sec plötzlich einfach aus und springt danach schlecht an, sodaß ich beim erneuten Start direkt Gas gebe und losfahre, damit sie nicht wieder ausgeht?! Wenn sie dann warm ist und der choke weg ist, gibt es keine Probleme mehr mit dem Leerlauf und dem Anspringen...
- franzcars
#6 Re: Startprobleme
Guten Morgen Wero
Meine VT hat das ebenso gemacht nachdem ich den Vergaser eingestellt hab ist es vorbei ich würd sagen sie läuft etwas zu fett
Meine VT hat das ebenso gemacht nachdem ich den Vergaser eingestellt hab ist es vorbei ich würd sagen sie läuft etwas zu fett
- wero
#7 Re: Startprobleme
Habe heute wieder Kaltstart im Leerlauf gemacht. Motor sprang direkt an und lief diesmal im Leerlauf durch! Seltsam? Später wusste ich warum: Hatte nach der letzten Fahrt vergessen, den Benzinhahn zuzudrehen! Anscheinend war genug Benzin im Vergaser, sodass er durchlief. Das wird wohl das Problem sein: Der Vergaser bekommt wohl zu wenig Benzin beim Kaltstart trotz choke...
- puma-nrw
#8 Re: Startprobleme
Mein Benzinhahn war schon über 2 Jahren nicht mehr zu. Hatte am Anfang ein paar mal vergessen den auf zu machen und seit dem ist der immer offen und ich hatte noch nie Probleme damit.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1