Daelim Fan-Shop

YieeehA

_0rko_

#1 YieeehA

von _0rko_ » 13. Mai 2011, 14:24

juchuuuu....das schöne wetter kommt, die temperaturen werden auch besser und meine karre zerfällt.
es ist zum kotzen.ritzel im eimer, erneuert!
nu wird das geräusch im ten gang auch immer ekeligerund weitet sich auf den 4ten aus.
e-starter startet zwar aber reicht nit für zündung, bis gestern konnte ich mit dem kickstarter starten, seit heute schieb ich im ersten gang an xD
werde schaun das ich sie jetzt am WE fit bekomm um sie montag bis zur arbeit zu bekommen. und dort mal den motor zerlegen.
mein erster motor überhaupt.würde mir vllt jmd eine e-mail-version vom WHB schicken? oder wenigstens die seiten über motor/getriebe/vergaser
ihr würdet mir damit SEHRDOLL helfen,danke
der verzweifelt _0rko_

horst

#2 Re: YieeehA

von horst » 13. Mai 2011, 15:11

Dein Zündproblem ist wahrscheinlich die Lima, bzw die Erregespulen der Zündung, die auf dem Stator sitzen, über "Suche" ist alles bis hin zum kostengünstigen selbst wickeln alles beschrieben, die erforderlichen Messwerte sind auch verfügbar.

zum vergrößern anklicken
Limamessw.jpg

Die misst du jetzt mal , dann kommt der nächste Schritt.
und wenn deine"Karre" zerfällt liegt das an mangelnder Pflege und Wartung
Horst
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

_0rko_

#3 Re: YieeehA

von _0rko_ » 13. Mai 2011, 15:16

also....mein 14er ritzel war schrott...zähne waren nur noch wurzeln....neues ritzel eingebaut, kette gespannt, theater mit starten
heute mal am standgas geschraubt und nu ist ganz schlimm, darf gasgriff nicht mehr ganz zurück drehen und nicht zu schnell aufdrehen.

horst

#4 Re: YieeehA

von horst » 13. Mai 2011, 15:19

Solch Probleme tauchen auf wenn Laien loslegen, ohne Diagnose Die Einstellungen verändern die gestimmt haben, dann den Fehler zu finden und das auch noch per Chat wird so immer schwerer, selbst für einen Profi vor Ort ist das ein Hinderniss

Horst

_0rko_

#5 Re: YieeehA

von _0rko_ » 13. Mai 2011, 15:38

ich habe lediglich versucht das standgas ein zu stellen, nachdem es nichtmehr funktionierte

_0rko_

#6 Re: YieeehA

von _0rko_ » 14. Mai 2011, 22:30

gibt es hier leute die irgendwelche anderen teil an ihre VT gebaut haben...also von anderen herstellern, die aber baugleich sind ?!
egal was ! außer vllt handgriffe -.- da weiß glaub ich jeder, das man n ur den lenkerdurchmesser braucht xD

_0rko_

#7 Re: YieeehA

von _0rko_ » 30. Aug 2011, 14:59

gibt es eine möglichkeit heraus zu finden ob mein regler und oder meine cdi ok sind oder schrott ?! wenn ja, wie gehe ich vor, was mus sich messen ??

horst

#8 Re: YieeehA

von horst » 30. Aug 2011, 18:52

Schreib doch erstmal was deine Kiste für einen Fehler hat, es wird keiner Lust haben ein Buch zu schreiben was alles so pauschal abdeckt.

Horst

_0rko_

#9 Re: YieeehA

von _0rko_ » 31. Aug 2011, 05:46

Also. nachdem meine gute nach halb / voll gas , an der ampel immer abgesoffen ist, war ich in einer werkstatt. denn sie sprang auch immer schwerer an. neue zündspuhle bis kerze, ventilspiel nachgestellt und sie fuhr wieder.....naja 3tage, dann war auch nichts mehr mit antreten.anschieben ging einen weiteren tag. nun hat sie nichtmals mehr ein zündfunken.zündkabel hat durchgang, zündspuhle die geforderten ohm-werte,kabel haben alle durchgang, also kabelbruch kanns auch nicht sein. ich hab auf blöde mal den regler versucht auf wiederstand zu prüfen, aber egal was ich dor gegen was prüfe, nirgends bzw überall endlos wiederstand, also entweder is er hin, oder es muss strom anliegen, weiß ja nicht wie der funktioniert. vielenvielen lieben dank schonmal

horst

#10 Re: YieeehA

von horst » 31. Aug 2011, 06:41

Es könnte an der CDI liegen an der kannst du nur was messen wenn du ein spezielles Messgerät dafür hast, ist für ca 20 Euro bei GY6Motors zu haben,
aber du solltest erstmal die Lima und da Impulsgeber durchmessen, Sollwerte hatte ich dir schon gegeben.

Horst

Zurück zu Daelim VT