Hilfe? Ölpumpe?
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- hstruenck
- Beiträge: 22
- Registriert: 13. Jul 2010
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: ns 125
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 47239
- Land: Deutschland
#1 Hilfe? Ölpumpe?
>Liebe Freunde,
mein NS 125 Bj.98 11.500 km läuft noch immer super. Aber es ist nicht mehr rekonstruierbar, ob der Ölpumpenantrieb getauscht wurde.
Er soll noch ein paar Jahre als WoMo- Begleitfahrzeug halten. Ist jemand im Raum Duisburg +50 km imstande und willens, da für "akzeptable" Kohle ranzugehen? Ich hebe zwar das technische Verständnis, aber nicht das Spezialwerkzeug. Kann jemand einigermassen kmostengünstig helfen?
mein NS 125 Bj.98 11.500 km läuft noch immer super. Aber es ist nicht mehr rekonstruierbar, ob der Ölpumpenantrieb getauscht wurde.
Er soll noch ein paar Jahre als WoMo- Begleitfahrzeug halten. Ist jemand im Raum Duisburg +50 km imstande und willens, da für "akzeptable" Kohle ranzugehen? Ich hebe zwar das technische Verständnis, aber nicht das Spezialwerkzeug. Kann jemand einigermassen kmostengünstig helfen?
- Martin Weil
#2 Re: Hilfe? Ölpumpe?
Hmmm...,
wird wohl für dich so enden: Selbst ist der Mann !
Aber dazu sind ja die Mitglieder hier da ! die greifen dir sicher unter die Arme und helfen dir.
Klar wäre von Vorteil wenn du einen Schlagschrauber hättest, gibts auch in 12 Volt Ausführung.
Leider weis ich nicht ob dieser Kräftig genug ist die nötigen Muttern zu lösen !
Den Kronenschlüssel kannst du dir selbst fertigen hol ein Stück 3/4" Wasserrohr vom Installateur.
Rest kommt per PN.
Mit freundlichen Grüßen aus.
.
wird wohl für dich so enden: Selbst ist der Mann !
Aber dazu sind ja die Mitglieder hier da ! die greifen dir sicher unter die Arme und helfen dir.
Klar wäre von Vorteil wenn du einen Schlagschrauber hättest, gibts auch in 12 Volt Ausführung.
Leider weis ich nicht ob dieser Kräftig genug ist die nötigen Muttern zu lösen !
Den Kronenschlüssel kannst du dir selbst fertigen hol ein Stück 3/4" Wasserrohr vom Installateur.
Rest kommt per PN.
Mit freundlichen Grüßen aus.


- buckelfisch
- Beiträge: 15
- Registriert: 14. Mai 2011
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: otello
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 30161
- Land: Deutschland
#3 Re: Hilfe? Ölpumpe?
Hallo zusammen,
ich habe am Sonntag meine Ölpumpe getauscht. 12V Schlagschrauber geht super. Die Kronenmutter habe ich wunderbar mit einer guten Gripzange gelöst und angezogen.
Läuft jetzt seit 200 km super.
Grüße
Thomas
ich habe am Sonntag meine Ölpumpe getauscht. 12V Schlagschrauber geht super. Die Kronenmutter habe ich wunderbar mit einer guten Gripzange gelöst und angezogen.
Läuft jetzt seit 200 km super.
Grüße
Thomas
- Martin Weil
#4 Re: Hilfe? Ölpumpe?
Herzlichen Glückwunsch
zur gelungenen Not OP und waren noch die alten (dünnen) Zahnräder drinn ?
Hoffentlich hast du mir der Grippzange die Kronenmutter auch fest genug angezogen !
Mit freundlichen Grüßen aus
.
zur gelungenen Not OP und waren noch die alten (dünnen) Zahnräder drinn ?
Hoffentlich hast du mir der Grippzange die Kronenmutter auch fest genug angezogen !
Mit freundlichen Grüßen aus


- Jabbaleia1982
- Beiträge: 9
- Registriert: 31. Mär 2012
- Wohnort: Zu Hause
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: NS 125
- Baujahr: 06.98
- Postleitzahl: 904
- Land: Deutschland
#5 Re: Hilfe? Ölpumpe
Ich würde gerne Wissen ab wieviel KM laufleistung es nötig ist die Ölpumpe zu erneuern.
Ich habe nun fast 13t km und habe keine lust auf einen Motorschaden!!
Den Roller hab ich gebraucht gekauft und weiss nicht ob die schon mal gewechselt wurde.
Gibt es anzeichen woran mann erkannt das sie sich bald verabschiedet??
ich fahre einen NS 125 BJ.98
Vielen danke für eure Antworten.
Ich habe nun fast 13t km und habe keine lust auf einen Motorschaden!!
Den Roller hab ich gebraucht gekauft und weiss nicht ob die schon mal gewechselt wurde.
Gibt es anzeichen woran mann erkannt das sie sich bald verabschiedet??
ich fahre einen NS 125 BJ.98
Vielen danke für eure Antworten.
- Waldläufer
#6 Re: Hilfe? Ölpumpe?
Manche gehen bei 8000 schon kaputt, andere erst bei 12000 und manche überhaupt nicht. Merken tut man vorher nichts, wie auch der Otello hat ja keine Kontrollanzeige. Ich habe meine bei 12000 gewechselt obwohl sie noch Top aussah. Lieber 70 oder 80 Euro vorher als hinter mehrere 100 Euro. Gewechselt werden müssen nur die beiden Zahnräder.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste