Daelim Fan-Shop

Glück gehabt

Allgemeines zu Daelim und dem Zweiradfahren
Bilder: 0
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland

#1 Glück gehabt

von Heinz » 28. Okt 2008, 22:20

Manchmal muß man viel Glück haben , sonst wird man nicht alt .

War heute unterwegs nach Ortenberg im Vogelsbergkreis zum " Kalte Markt " .
In Glauburg fuhr ich auf eine Straße die direkt rechts neben den Eisenbahngleisen
verlief . Die stieß auf eine größere Straße mit einem unbeschrankten Bahnübergang .
Das rote Stopsignal leuchtet schon eine Weile als ich auf die größere Straße einbiegen
wollte . Da links ja die rote Lampe leuchtete schaute ich nach rechts und war gerade
am losfahren als dicht vor mir ein Auto vorbeiraste !!!! Ich bin fast über den Lenker
gefallen und habe mich sehr erschreckt . Warum steht hier nirgends ein Schild , das " Fremde"
darauf hinweist , daß die Einheimischen sich überhaupt nicht um das rote Stopsignal
kümmern und mit Vollgas über den Bahnübergang fahren, auch wenn die roten Stoplampen blinken .

Also ich habe heute wieder dazugelernt und werde nicht einfach ,wenn eine Ampel rot ist ,
davon ausgehen das die Anderen sich daran halten und stehen bleiben

Gruß Heinz

BikerCB

#2 Re: Glück gehabt

von BikerCB » 28. Okt 2008, 23:14

ja ich hat auch bissl glück gehabt.
bin vorgestern bei nasser straße von der arbeit nach hause gefahrn.
vor mir fuhr eine frau mit nem silbernen auto. wir kamen an eine ampel un plötzlich macht sie kurz vor der ampel wo sie grad auf gelb geschalten hatte.
ca. 10 meter vorher ne vollbremsung. ich mich natürlich richtig doll erschrocken un zieh voll die bremsen weil ich unbedingt anhalten wollte un ihr nich hinten rein fahrn wollt. so dann wanderte mein hinterrad natürlich rum bis ich quer über die straße gerutscht bin un aufeinmal hatten meine reifen wieder grip gehabt un wie man das ja so kennt wird der fahrer dann vom motorrad geschleudert. so mir is nix passiert außer das mein hals bissl weh tut, aber mein moped is bissl put :'(
dicker fetter kratzer im tank, bremshebel komplett nach vorn verbogen, lecker im arsch, benzin is ausgelaufn bisschen dann war noch die fußraste leicht verbogen un mehr hab ich noch nich entdeckt. ach doch meine lampe vorne, das gehäuse is auch kaputt.
Und ich hatte mein sicherheitsabstand gehaltn bin ja noch ne ganze weile gerutscht un lag dann ca. 2 meter vor dem auto auf dem boden.
also hat ich noch schwein gehabt, aber wenn ich mir das jz so überlege hät ich doch mal voll rein fahrn müssn. die muss ja den verkehr hinter ihr auch beachten. so hab ich es zumindest in der fahrshcule gelernt ^^
aber naja, jz muss das geld dran glauben

Martin Weil

#3 Re: Glück gehabt

von Martin Weil » 28. Okt 2008, 23:35

Hallo ihr beiden, ganz schön Glück gehabt ! und damit das auch in Zukunft so bleibt schicke ich Euch meinen persönlichen SchutzBild

den Bild! trifft man ja noch früh genug.
Hauptsache Euch ist nicht allzuviel passiert !!!!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Schönbuch

IchbinderMartin 8)

BikerCB

#4 Re: Glück gehabt

von BikerCB » 29. Okt 2008, 22:36

das ist ja lieb von dir :)
dankeschön
;)
mfg

Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daystar Classic
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 67069

#5 Re: Glück gehabt

von beluwi » 30. Okt 2008, 00:13

jesses ::) ,da habt ihr ja beide richtig Gück gehabt

Meine Maschine: BMW R100R, + RT, Mystic, GS ..
Baujahr: Oldtimer
Postleitzahl: 49191

#6 Re: Glück gehabt

von pewe » 30. Okt 2008, 00:52

Moin @ all!

Glück? Jepp, das ist wohl so, aber - Abstand halten ist immer besser (und billiger) und immer damit rechnen, das jemand bremst, weil da so ein gelbes Licht ist. Alter Satz: Straße nass, Hand vom Gas. Mit Moppel ist man leider (fast immer) der Schwächere.

pewe

udo

#7 Re: Glück gehabt

von udo » 30. Okt 2008, 18:21

Und wenn man hinten drauf brummt, ist man noch Schuld, weil man ja einen Abstand halten muß.
Das sagt der Gesetzgeber !

BikerCB

#8 Re: Glück gehabt

von BikerCB » 30. Okt 2008, 22:26

naja ich hab ja den abstand gehaltn bin ja noch pa meter gerutscht un lag dann tzd noch 2 meter vor dem auto aufm boden ^^
also vom abstand her war es nit zu eng :)

Martin Weil

#9 Re: Glück gehabt

von Martin Weil » 30. Okt 2008, 23:18

Das mit dem Abstand halten ist wichtig, schon wegen der eigenen Gesundheit, der Knautschzone vom Roller,
natürlich auch damit man sein sauer verdientes Geld nicht verliert !
Und da gibts noch nen Grund.
Bild

Mit freundlichen Grüßen aus dem Schönbuch

IchbinderMartin 8)

Meine Maschine: BMW R100R, + RT, Mystic, GS ..
Baujahr: Oldtimer
Postleitzahl: 49191

#10 Re: Glück gehabt

von pewe » 31. Okt 2008, 00:21

BikerCB hat geschrieben:naja ich hab ja den abstand gehaltn bin ja noch pa meter gerutscht un lag dann tzd noch 2 meter vor dem auto aufm boden ^^
also vom abstand her war es nit zu eng :)

Nun, wichtig ist "vor dem auto " - dann hat dein Vorsicht zumindest dich vor noch Ärgerem bewahrt...

pewe

Wurde gedankt: 5 mal
Meine Maschine: Honda CBF600S ABS früher VT125
Baujahr: 2005 / 1998
Postleitzahl: 42369

#11 Re: Glück gehabt

von RedBull » 31. Okt 2008, 11:40

Tut mir leid für Dich, aber wenn du dabei gestürzt bist, simmte der Abstand in diesem Fall doch nicht. Hoffentlich, zu Deinem eigenen Nutzen, bist Du lernfähig.

Das schreibe ich ausdrücklich nicht als Besserwisser!!!! Was Dir passiert ist, kann jedem passieren, keiner ist immer perfekt; man muss aber daraus lernen.

Gruß
RedBull

Rollerklaus

#12 Re: Glück gehabt

von Rollerklaus » 31. Okt 2008, 13:17

[quote="Martin Weil"]
Und da gibts noch nen Grund.
Bild

Halo Martin,
der Zusatz-Grund ist klasse, wo hast Du sowas her?

Gruß,

Klaus

#13 Re: Glück gehabt

von Heinz » 1. Mär 2009, 21:33

Heinz hat geschrieben:Manchmal muß man viel Glück haben , sonst wird man nicht alt .....

Heute hat hier das schöne Wetter zum cruisen eingeladen . Doch bei all dem
Glücksgefühl ist es sehr wichtig die Straße zu lesen . Die dicken weißen Streifen
vom Zebrastreifen oder Stopstreifen sind teilweise verdammt glatt . Mir passiert
in einer Kurve und das Hinterrad ist auf dem Streifen weggerutscht . Hat sich
zum Glück auf dem Asphalt wieder gefangen . Hätte blöd ausgehen können ..

Gruß Heinz

Wurde gedankt: 10 mal
Meine Maschine: Honda Silverwing FJS 600
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 53819

#14 Re: Glück gehabt

von Horny1 » 2. Mär 2009, 11:03

Hallo,

Glück gehabt.

(für URL bitte einloggen)

Zum Glück hatte ich da einen Freiflug und kein Hindernis war beim Fliegen im Wege. Von ca. 70Km/h auf 0Km/h das kommt nicht gut.

Gruß Horny1

Rollerjörg

#15 Re: Glück gehabt

von Rollerjörg » 2. Mär 2009, 11:24

ohjeh der Horror,

was willst du denn nun machen, den Roller richten lassen und weiter fahren, oder was hast du vor? Klaro erstmal wieder gesund werden ist schon klar, aber dann?

#16 Re: Glück gehabt

von Heinz » 2. Mär 2009, 12:25

Horny1 hat geschrieben:Hallo, Glück gehabt.
(für URL bitte einloggen)
Zum Glück hatte ich da einen Freiflug und kein Hindernis war beim Fliegen im Wege.
Von ca. 70Km/h auf 0Km/h das kommt nicht gut.
Gruß Horny1

Hallo Horny1 ,
das sieht aber nicht gut aus ! Wann ist der Unfall passiert ? Bist du
wieder OK ? Am 18Feb2009 hast du geschrieben , daß du gerne Touren
fährst und ich hoffe da hat sich nichts geändert ...

Gute Besserung , Gruß Heinz

Moorhahn49

#17 Re: Glück gehabt

von Moorhahn49 » 2. Mär 2009, 12:32

Rollerjörg hat geschrieben:ohjeh der Horror,

was willst du denn nun machen, den Roller richten lassen und weiter fahren, oder was hast du vor? Klaro erstmal wieder gesund werden ist schon klar, aber dann?

Bei soviel kaputt und wenn's nur Plastik ist lohnt sich der Aufbau nicht mehr zumal der Roller wohl aus 98 stammt. Den kann er besser in Einzelteilen versteigern oder als Ersatzteilspender behalten. Selbst wenn er die Ersatzteile über Ebay bezieht wird's recht teuer.

Wurde gedankt: 10 mal
Meine Maschine: Honda Silverwing FJS 600
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 53819

#18 Re: Glück gehabt

von Horny1 » 2. Mär 2009, 14:30

Hallo,

jetzt am Donnerstag sind es 4 Wochen her. Fahre auf einer Straße, 70 erlaubt, rechts eine Einmündung. Von dem entgegenkommender Verkehr wollen auch einige links abbiegen. Ein PKW biegt noch so 20m vor mir ab. Habe schon im Geiste mit ihm geschimpft, das macht man nicht, vor einem Roller so kurz noch abbiegen. Dann war die Einmündung für mich klar. Der nächste Linksabbieger stand. Auf der einmündenden Straße auch ein Linksabbieger. Aber der konnte ja eh nicht, stand. Mein Blick ging auf die einmündenden Rechtsabbiegerspur. Von da kam Keiner.
Und da war er, der Linksabbieger. Ich habe ihn nicht mehr wahrgenommen. Dann setzt im Gehirn die Zeitlupe ein. Man sieht und hört den Aufprall, die einzelnen Plastikteile brechen. Man hört den Helm ein paar mal aufs Asphalt schlagen. Zeitlupe schaltet ab. Wo bin ich. Aha, meine Hände ertasten Boden. Ich sehe Boden und versuche aufzustehen. Es geht, ich kann Gehen. Ein Unfallzeuge spricht mich an: Alles in Ordnung? Ja, wo ist mein Roller? 5-10m Rückwärts, da lag er. Mit dem Beifahrer vom Unfallverursacher den Roller aufgerichtet, versucht, ihn aus dem Gefahrenbereich zu schieben. Ging nur Rückwärts. Ach ja, mein Bein wurde Naß und Feucht. Handy aus der Brusttasche geholt, Frau verständigt, komme etwas später zum Essen. Frage in die Runde: Hat schon jemand die Polizei verständigt? Ich rufe an, ist jemand verletzt? Mein Bein wird warm und naß. Wir schicken einen Krankenwagen mit.
Der Krankenwagen Kommt, ca. 15min. später. Das Einsteigen machte mir jetzt schon Mühe. Und da kam er Übermich, der Muskelkater. Jede Bewegung tat mir höllisch weh. Habe mir von meiner Schwiegermutter den Rollator ausgeliehen. Damit konnte ich mich einigermaßen durch die Wohnung bewegen.
War ja immer noch auf der Suche nach einem Handschutz. Ein Verkäufer rief mich Donnerstagfrüh an: Ich habe da ein Windschild mit Handschutz. Ich komme am Freitag und sehe mir das Schild an. Am Freitagfrüh habe ich ihn angerufen: Ich brauche das Windschild nicht mehr. Der Roller, an dem das Windschild befestigt werden sollte, gibt es nicht mehr.
Das tut mir leid. Aber, ich hätte da einen, erst 1992Km gelaufen, von 2003. Und jetzt, ich kann mich kaum bewegen, aber, ich komme mal vorbei.
Lange Rede, kurzer Sinn, Samstag angesehen, mit meinem Sohn dahingefahren, Mittwoch alleine dahin und probegefahren, gekauft.
Als Fahrer war das Einsteigen in den PKW besser als als Beifahrer. Jetzt fahre ich schon wieder durch die Gegend. Und der Roller läuft gut. Braucht aber 0,4Ltr mehr Sprit als mein alter. Vielleicht weil er nen Kat drin hat?
Ach ja, der Alte war vor zwei Tagen endlich komplett in Ordnung gebracht.

Noch unter den Lebenden

Horny1

Zurück zu Allgemeines