Daelim Fan-Shop

Givi Tourenscheibe

Bilder: 0
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Honda SW T-400
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 46539
Land: Deutschland

#41 Re: Givi Tourenscheibe

von Otello 2010 » 6. Aug 2011, 20:12

ruene56 hat geschrieben:Ich werde lediglich an die unteren Scheibenverstärkungen zwei kurze Chromlaschen anschrauben und links und rechts an den Standrohren befestigen.
Das kannst du machen, musst du aber nicht.
Meine Blaue 1.3.2011 (13).JPG
Ich habe die gleiche Scheibe dran und war anfangs auch skeptisch, ob die Zwei-Punkt-Befestigung ausreicht. Aber die Erfahrung zeigt: sie tut es. Die Befestigung ist so ausgewogen, dass der Winddruck gleichmäßig ober- und unterhalb der Befestigung wirkt. Jedenfalls habe ich damit keine Probleme seit ich die Scheibe vor ca. 1200 km montiert habe.
Aber das allerbeste ist, dass der Winddruck, der auf die Scheibe wirkt, meinen Oberkörper entsprechend entlastet. :D Und die Luftströmung wird gut über den Helm gelenkt, sodass man auch bei höheren Geschwindigkeiten ohne Visier am Jet-Helm fahren kann.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Martin Weil

#42 Re: Givi Tourenscheibe

von Martin Weil » 7. Aug 2011, 07:06

Hallo Peter,

das ist mal wieder ein Kampf !
Von der Form her sieht die Givi-Scheibe schon gut aus !
Aber optisch passt das Chopperwindschild besser, wäre halt für die Optik schöner wenn es auch getönt wäre.
Aber auf jeden Fall bist du dahinter besser gegen Wind & Wetter und Tiefflieger Bild geschützt !

Mit freundlichen Grüßen aus Bild.

Bild

ruene56

#43 Re: Givi Tourenscheibe

von ruene56 » 7. Aug 2011, 08:36

Moin Martin, klar es ist ein ewiges hin und her, bis man die richtige Scheibe am Moped hat.
Sie soll ja schließlich auch optisch zum Moped passsen.
Die Givi Scheibe sah ja gut aus, aber irgendwie passte sie einfach nicht zur VT. :?
Die jetztige Scheibe ist von einer " dicken " Harley und ich habe sie für ein paar Euronen ohne Halterung bekommen.
Ein bischen Fummelei, aber jetzt sitzt sie an der richtigen Stelle, ich mache heute noch die zwei unteren Halterungen dran und dannn schaun wir mal.
Einen schönen Sonntag.
Peter

Vorherige

Zurück zu Daelim VT