Daelim Fan-Shop

VT macht mich nass

ruene56

#1 VT macht mich nass

von ruene56 » 27. Jul 2011, 19:33

Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein kleines Problem ;D
Auf der Fahrt ( mit der VT ) zu Gabi im Krankenhaus kam ich unterwags in einen Wolkenbruch. Es hat geschüttet und ich wurde trotz Regenkombi nass bis auf die Unterhose :oops:
Die Stationsschwester haben sich einen " Bruch " gelacht und wollten mir gleich eine Einweisung für die Urologie wegen Inkontinenz auschreiben. :(
Jetzt zu meinem Problem, im stärksten Regen ging auf einmal die VT sang und klanglos aus. :?:
Nichts außer dem Anlasser ging mehr, noch nicht einmal eine Kontrolleuchte. Natürlich weit und breit keine Unterstellmöglichkeit. Ich habe dann die VT in eine Tiefgarage eines Versicherungkonzerns geschoben. Nach ca. 30 Min. und nach vielen Versuchen, startete sie wieder. :?
Was kann es gewesen sein, ich null Ahnung.
Hilfeeeee
Grüße
Peter

Steigerwalddriver

#2 Re: VT macht mich nass

von Steigerwalddriver » 27. Jul 2011, 20:19

Hallo ruene56, steig um auf einen Otello, der geht auch bei Regen. Blöder Witz, ich habe nur geantwortet weil sonst niemand. Nein da kann ich nicht mitreden. Allgemein ein kleiner Rat, alle Zündkomponenten vorsorglich mit Kontaktspray wie z. B. Terroson Mo oder WD 40 usw einsprühen. Und die Zündkerzen abdecken, mit Gummischeiben. Das kein Wasser reinkommt. Mehr weiß ich nicht. Meistens sind es ja wirklich nur Kleinigkeiten, man muss eben nur drauf kommen.

ruene56

#3 Re: VT macht mich nass

von ruene56 » 27. Jul 2011, 20:28

Hallo Steigerwalddriver, so schlecht war der Witz gar nicht. Ich habe vorher Hexagon 125 und Piaggio X9 gefahren. Da gab es solche Probleme nicht.
Grüße
Peter

Steigerwalddriver

#4 Re: VT macht mich nass

von Steigerwalddriver » 27. Jul 2011, 20:42

Hallo ruene56, war nicht ganz so Ernst gemeint. Ich hoffe Deiner Gaby geht es gut und es ist nichts ernstes. Ich wünsche euch jedenfalls alles Glück was nur möglich ist. Mit den besten Grüßen Steigerwalddriver.

Martin Weil

#5 Re: VT macht mich nass

von Martin Weil » 28. Jul 2011, 05:20

Hallo Peter,

da ist dir ne Sache passiert die wohl letztendlich schwer zu beantworten sein wird.
Sieht ja schon bischen nach einem durchs Wasser verursachten Kurzschluß aus,
da kann man eventuell lange auf Suche gehen müssen.
Vorsorglich auf jeden Fann mal den Kerzenstecker nachsehen ob alle Gummidichtungen(2) vorhanden
und im guten Zustand sind.
Alle Kabel und Kabelverbindungen (Stecker) säubern und anschließend mit Silikonspray "versiegeln",
hilft gegen Kriechströme bei Feuchtigkeit und bestimmt auch etwas gegen Nässe !
Ich hoffe das du hinter des Rätsels Lösung kommst und meine Auskunft für dich hilfreich war !

Mit freundlichen Grüßen aus Bild.

Bild

ruene56

#6 Re: VT macht mich nass

von ruene56 » 28. Jul 2011, 05:47

Moin Martin, danke für die Tips, werde mich nächste Woche, wenn etwas Ruhe eingekehrt ist, mal daran machen.
Muß sowieso erst mal Siliconspray besorgen.
Grüße
Peter

flippi

#7 Re: VT macht mich nass

von flippi » 28. Jul 2011, 18:55

Hallo Peter,hatte bei meiner VT nie Probleme bei Regenfahrten habe es allerdings von anfang an so gemacht wie Martin sagt.Silikon ist eine Wunderwaffe alles schön einsabbern.Gruss Peter :lol:

Zurück zu Daelim VT