Blinker Problem
18 Beiträge
• Seite 1 von 1
- cruiser76
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim VL 125
- Baujahr: 2001
- Postleitzahl: 67806
- Land: Deutschland
#1 Blinker Problem
Hallo Leute !
Ich habe mit meiner Daystar ein kleines Problem !
wenn ich das licht an habe und blinke, leuchten sie nur, vorraus gesetzt, ich komme über 3000 U/min.
woran kann das liegen ?
Wenn ich ein Kabel mit Sicherung an das Blinker Relai anklemme und das kabel an die masse klemme, funktioniert einwandfrei ! Den Spannungsregler habe ich schon getauscht, daran liegt es also mal nicht !
und das nächste problem, solange ich ohne Licht fahre, läd die Batterie auf, habe es durchgemessen, es kommt an der Batterie nur etwar 7 Volt an, statt 12 V. Lasse ich die Batterie ab und starte sie über den Kickstarter, funktioniert komischerweiße alles, außer die Blinker, die leuchten halt auch immer noch !
kann mir bitte jemand helfen, bin langsam am Verzweifeln !!!!
Danke aus der Pfalz
euer cruiser76
Ich habe mit meiner Daystar ein kleines Problem !
wenn ich das licht an habe und blinke, leuchten sie nur, vorraus gesetzt, ich komme über 3000 U/min.
woran kann das liegen ?
Wenn ich ein Kabel mit Sicherung an das Blinker Relai anklemme und das kabel an die masse klemme, funktioniert einwandfrei ! Den Spannungsregler habe ich schon getauscht, daran liegt es also mal nicht !
und das nächste problem, solange ich ohne Licht fahre, läd die Batterie auf, habe es durchgemessen, es kommt an der Batterie nur etwar 7 Volt an, statt 12 V. Lasse ich die Batterie ab und starte sie über den Kickstarter, funktioniert komischerweiße alles, außer die Blinker, die leuchten halt auch immer noch !
kann mir bitte jemand helfen, bin langsam am Verzweifeln !!!!
Danke aus der Pfalz
euer cruiser76
- waffenstromer
- Bilder: 11
- Meine Maschine: vs125
- Baujahr: 1996
- Postleitzahl: 74343
#2 Re: Blinker Problem
würde die masse verbindungen überprüfen hört sich nach schlechter oder korodirter masseverbindung an
guß aus haslich
guß aus haslich
- cruiser76
- Meine Maschine: Daelim VL 125
- Baujahr: 2001
- Postleitzahl: 67806
#3 Re: Blinker Problem
Danke, werde ich versuchen !
ist es nicht leichter, das masse kabel gleich ganz zu erneuern ?
von wo bis wo hin, läuft was kabel denn ?
ist es nicht leichter, das masse kabel gleich ganz zu erneuern ?
von wo bis wo hin, läuft was kabel denn ?
- puma-nrw
#4 Re: Blinker Problem
Die Massekabel gehen alle an den Rahmen. Die sind dann unter dem Sitz und teileise auch unter dem Tank. Wenn du Sitz und Tank abbaust, kannst du genau sehen wo die Massekabel dran sind. Löse die Schrauben und Schmirgel mal über die Kontaktflächen. Dann leicht einfetten, damit sich so schnell kein Rost mehr bilden kann und alles wieder gut fest Schrauben. Auch die anschlüsse der Batterie sollten sauber und frei von Oxidation sein.
- ruene56
#5 Re: Blinker Problem
puma-nrw hat geschrieben:Die Massekabel gehen alle an den Rahmen. Die sind dann unter dem Sitz und teileise auch unter dem Tank. Wenn du Sitz und Tank abbaust, kannst du genau sehen wo die Massekabel dran sind. Löse die Schrauben und Schmirgel mal über die Kontaktflächen. Dann leicht einfetten, damit sich so schnell kein Rost mehr bilden kann und alles wieder gut fest Schrauben. Auch die anschlüsse der Batterie sollten sauber und frei von Oxidation sein.
Das schreibt ausgerechnet ein Daelimfahrer, dessen Rücklicht wie ein Blinker funktioniert : geht-geht nicht-geht-geht nicht :lol: :lol:
Nicht war Franz ;D
Grüße
Peter
- horst
#6 Re: Blinker Problem
Franz hat ja auch ein Masseproblem kann essen was er will und nimmt nicht zu :lol: :lol: :lol: :lol:
Horst
Horst
- ruene56
#7 Re: Blinker Problem
Richtig ;D ;D ;D
Peter
Peter
- Roady51
#8 Re: Blinker Problem
Seid ihr aber fies ;D :evil:
Ingo
Ingo
- horst
#9 Re: Blinker Problem
wir sind nicht fies, Franz ist zu leicht fürs Bremspedal, so kommt das bestimmt zu stande
Horst
Horst
- puma-nrw
#10 Re: Blinker Problem
Ihr verdammten Lästermäuler. :evil: Aber ich glaube das ist ja nur der pure Neid, das ihr schon beim Lesen von Fettgedruckten Buchstaben 3 Kilo drauf habt und ich Essen kann was, wann und so viel ich will ohne das ich etwas zulege. :P :lol:
Wenn ich etwas mehr zeit hätte, dann wäre mein Möppi auch schon viel weiter. Aber leider habe ich noch nicht mal die zeit nach den Kabeln zu schauen und zum Tüv zu fahren. :cry:
Wenn ich etwas mehr zeit hätte, dann wäre mein Möppi auch schon viel weiter. Aber leider habe ich noch nicht mal die zeit nach den Kabeln zu schauen und zum Tüv zu fahren. :cry:
- Martin Weil
#11 Re: Blinker Problem
2
ja 2 linke Hände !
mehr sag ich nicht dazu !
Mt freundlichen Grüßen aus
.
ja 2 linke Hände !
mehr sag ich nicht dazu !
Mt freundlichen Grüßen aus

- puma-nrw
#12 Re: Blinker Problem
Von wegen,Martin. Bei mir ist es wirklich die zeit, die fehlt. Wenn ich 2 linke hände hätte, dann hätte ich mein Möppi nicht in den heutigen zustand bringen können. Also erst mal überlegen und dann Schreiben. ;)
- Martin Weil
#13 Re: Blinker Problem
Hallo Franz,
meins du etwa das blinkende Bremslicht ?
Übrigens ich überlege erst wenn meine Frau es mir erlaubt !
Mit freundlichen Grüßen aus
.
meins du etwa das blinkende Bremslicht ?
Übrigens ich überlege erst wenn meine Frau es mir erlaubt !

- puma-nrw
#14 Re: Blinker Problem
Ich würde die Beiträge erst mal richtig lesen. Das Bremslicht geht mal, und dann wieder nicht. Es war keine rede davon, das es am Blinken ist. Liegt nur am Kabel und wird auch noch gemacht, sobald ich etwas zeit dafür habe
- Roady51
#15 Re: Blinker Problem
Hallo Hallo Franz, auch wenn das jetzt nicht zum Thema gehört, aber ich habe mir gerade die Bilder angesehen. Dein Bike sieht wirklich klasse aus. Muß ich mit etwas Neid zugeben. ;D :( :cry:
Viele Grüße
Ingo
Viele Grüße
Ingo
- puma-nrw
#16 Re: Blinker Problem
Wenn man die Fotos sieht wie aussah als sie gekauft habe, ist es natürlich schon ein großer unterschied.
- Martin Weil
#17 Re: Blinker Problem
Ich kenne das auch Franz,
beim TÜV Termin ging meine Rückleuchte ebenfalls nicht,
bin denen dann aber vom Hof gefahren und schon gings wieder !
Auch mit den Reifen gabs nur Theater aber nun habe ich wieder 2 Jahre Ruhe
bis zum nächsten Termin, mal sehn was die dann wieder finden !
.
beim TÜV Termin ging meine Rückleuchte ebenfalls nicht,
bin denen dann aber vom Hof gefahren und schon gings wieder !
Auch mit den Reifen gabs nur Theater aber nun habe ich wieder 2 Jahre Ruhe
bis zum nächsten Termin, mal sehn was die dann wieder finden !

- puma-nrw
#18 Re: Blinker Problem
Das ist nur eine kleinigkeit. Kann ja nur an einem Kabel bzw der Steckverbindung liegen, die hinter unter der Sitzbank ist. Ich müste auch noch das Hinterrad wechseln, bevor ich zum Tüv fahren kann. Reifen ist schon auf Felge hier. Das Möppi hätte schon im März zum Tüv gemust, aber ich komme einfach nicht dazu. :cry:
18 Beiträge
• Seite 1 von 1