Daelim Fan-Shop

Meine kleine will nicht so wie ich

Gerry

#1 Meine kleine will nicht so wie ich

von Gerry » 23. Jun 2011, 13:54

Hallo an das ganze Forumtaem, ich bin der Gerry und komme aus Berlin.
ey det Reimt sich ja ;D (lach)
Fahre eine Daelim VC 125 Rock Advance, die aber im moment nicht so will wie ich!
Habe sie letztes Jahr in die garage gestellt ,und wollte sie jetz wieder fit machen. Muste aber feststellen das der chockzug fest wahr. Habe mir ein neuen chockzug bei demharter gekauft und sofort eingebaut, und Vergaser bei der gelegenheit Kompl. gerreinigt, und natürlich auch auf die kleinen nullringe geachtet. ;)
Nu aber zu mein Problem.
Sie hat sofort Gestartet ( E-Start) und ging genauso schnell wieder aus, also ich nochmal gestartet und sie Lief nicht. habe sie dan mit kick gestartet und siehe da beim 2 mahl war sie Da
Gas ein wenig hoch und runter und muste feststellen das sie beim abturen bei ca. 2000 umdrehungen sofort wieder ausgeht, als ob einer den Zündschlüssel auf aus Stellt. :shock: Funke ist aber gut, muss dazusagen das ich 2009 einen neuen Startor Verbaut habe. nach kurzer wartezeit (Ziegaretenlänge) sie auch wieder mit E-Start ansprang, aber ebend beim abturen bei ca 2000 umdrehungen wieder schlagartig ausgeht. Und sie auch nicht mehr mit E-Start anspringt, jedoch über Kick. Ich weiss mir kein Rat mehr.Habe auch schon eine neue Zünspule eingebaut.
Kann mir jemand ein Rat geben was das sein könnte !

gruß Gerry

Bilder: 69
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Yamaha Virago XV1100, VC 125
Baujahr: 1995 und 1996
Postleitzahl: 16567
Land: Deutschland

#2 Re: Meine kleine will nicht so wie ich

von Mühlenbiker » 23. Jun 2011, 14:31

Hallo und Herzlich willkommen hier. Mit dem Stator bist Du warscheinlich schon auf der richtigen Fährte. Benutze dazu mal die Forensuche oder warte, was die anderen noch so für Tipp's auf Lager haben.

horst

#3 Re: Meine kleine will nicht so wie ich

von horst » 23. Jun 2011, 18:02

Es kann aber schon der Stator sein, du solltest die Widerstandswerte der Erregerspulen und des impulsgebers mal durch messen.
nächste Fehlerquelle die CDI.
Es könnte auch die Leerlaufdüse sein trotz Reinigung, Standgas lässt sich einstellen und reagiert ?

Martin Weil

#4 Re: Meine kleine will nicht so wie ich

von Martin Weil » 23. Jun 2011, 19:23

<<<<<<< Bild
Fahre eine Daelim VC 125 Rock Advance, die aber im moment nicht so will wie ich!

Hallo Gerry aus Bild,

bist du verheiratet ?
Na dann bist du es ja schon gewöhnt !
Musst dich nur an unseren Horst halten, der beseitigt alles was bockt und klemmt !

Mit freundlichen Grüßen aus Bild.

Bild

Uwe VC

#5 Re: Meine kleine will nicht so wie ich

von Uwe VC » 23. Jun 2011, 21:11

@martin :lol: :lol: :lol:
Hallo Gerry,
Willkommen im Forum und Martin hat Recht !

Gerry

#6 Re: Meine kleine will nicht so wie ich

von Gerry » 24. Jun 2011, 14:39

Hallo an alle hier im Forum ,und Danke für die Lieben Willkommensgrüße.

Zu Horst seiner Antwort.
Das Standgas läst sich einstellen ohne Probleme,auch die Gemischschraube, sie Reagiert sofort .
Habe ja wie schon geschrieben 2009 einen neuen Startor kompl. neu Verbaut und bin seit dem ja gerade erstmal ca.1000 Km gefahren.
Der kann doch nicht schon wieder im Ar.....sein, Zündfunke iss ja auch gut, also nicht so schwach wie mit dem alten Startor.
Mich wundert es nur mit dem Plötzlichen Aus beim Abturen bei 2000 umdrehungen, und das sie dan nicht mehr mit E-Start anspringt jedoch mit kick. Wen ich ca. 5 min. warte springt sie ja auch sofort wieder an, und hält auch ihr Standgas von ca 1500 umdr.bis ich über die 2000 Komme.

Mfg.
Gerry
Zuletzt geändert von Gerry am 24. Jun 2011, 14:57, insgesamt 2-mal geändert.

puma-nrw

#7 Re: Meine kleine will nicht so wie ich

von puma-nrw » 24. Jun 2011, 14:53

Deine CDI wird wohl hinüber sein. Nutze mal die "Suche", da ist ein link wo du die sehr günstig bestellen kannst.

Gerry

#8 Re: Meine kleine will nicht so wie ich

von Gerry » 24. Jun 2011, 15:01

Danke puma-nrw
Dan werde ich sofort mal suchen nach dem link

Gerry

puma-nrw

#9 Re: Meine kleine will nicht so wie ich

von puma-nrw » 24. Jun 2011, 15:28

Ich habe ihn gefunden.
(für URL bitte einloggen)

Waldläufer

#10 Re: Meine kleine will nicht so wie ich

von Waldläufer » 24. Jun 2011, 16:35

Die kann er nicht gebrauchen das ist eine DC CDI für Motorräder mit Versorgung über die Batterie. Er braucht eine AC zur Spannungsversorgung über die Lima. (für URL bitte einloggen)

Gerry

#11 Re: Meine kleine will nicht so wie ich

von Gerry » 24. Jun 2011, 22:05

Hallo Waldläufer
Ich Danke dir für den Link das ist genau die Richtige CDI. (AC)
Habe das Teil auch gleich Bestellt.
Melde mich mit ein erfolgreichen Ergebnis hoffe ich wieder zurück.

DANKE erstmal " bis die Tage"

Mfg.
Gerry

Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VC 125 Advance
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 63110

#12 Re: Meine kleine will nicht so wie ich

von New Liberty » 24. Jun 2011, 23:08

Du sagts das du die vergasser gereinigt hast. Überprüfe das die schwimmer nicht klemmt und das die vergasser richtig eingestellt ist.

Gerry

#13 Re: Meine kleine will nicht so wie ich

von Gerry » 30. Jun 2011, 23:09

Hallo an alle hier im Team
Ein kurzes Feedbeck zu meinem kleinem Problem, mit mein möpi( grins)
Es war meine CDI die hat das zeitliche gesegnet. Mit der neuen CDI von Gy6-Motor.de läuft die Kleine wieder wie am ersten Tag.
Ich Danke nochmal an alle die mir hier geholfen haben, mit den richtigen Tips zu mein Problem.

DANKE
Gerry

Bilder: 0
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daystar 125 F1
Baujahr: 2008
Postleitzahl: 45472

#14 Re: Meine kleine will nicht so wie ich

von Thommy59 » 1. Jul 2011, 13:07

Guten Tag zusammen,

Achtung, jetzt kommt ein Outing: Ich habe keine Ahnung, was eine CDI ist! Kann mir das jemand kurz erklären, vor allen Dingen so, dass selbst ein Laie wie ich das kapiert!

Grüße ins Land und ins Forum

Thommy59

horst

#15 Re: Meine kleine will nicht so wie ich

von horst » 1. Jul 2011, 15:40

ganz einfach, das ist die Zündelektronik die mit der Zündspule zusammen den Zündfunken zum richtigen Zeitpunkt erzeugt.

Horst

Waldläufer

#16 Re: Meine kleine will nicht so wie ich

von Waldläufer » 1. Jul 2011, 15:47

Du hast in deiner FI sowas nicht mehr. FI Modelle haben ein Motorsteuergerät verbaut. Die CDI macht heute das was früher die Kontakte gemacht haben, nur halt elektronisch.

horst

#17 Re: Meine kleine will nicht so wie ich

von horst » 2. Jul 2011, 05:00

Das steuergerät macht genau das gleiche, nur steuert es zusätzlich auch noch die Einspritzmenge und Zeiten, und speichert aufgetretene Fehler, sozusagen sind die Funktionen der CDI im Steuerteil integriert.

Horst

Zurück zu Daelim VC