Leistungsverlust am Otello
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
- rollerfan
#1 Leistungsverlust am Otello
Hallo,
am Wochenende war ich mit ein paar Kumpels in Waren. Auf der Rückfahrt, plötzlich ging die Geschwindigkeit von 110 auf 40km runter. Ich konnte Gas geben wie ich wollte. Es ging so ein paar Minuten, dann ging die Karre wieder mit der Geschwindigkeit rauf. Das Spielchen ging so weiter. Nur bei Tempo 70 - 80 konnte ich so nach Hause Fahren. Statt um 8Uhr war ich um 11Uhr zu Hause. Jetzt habe ich mal die Varomatic aufgemacht. Die Rollen sind rund, der Riemen ok und er läuft auch nach oben. Die Kupplung ist OK, alle Federn sin dran.
Die Zündkerze (iX von NTK) ok.
Hatt noch jemand eine Idee.
Gruß Rollerfan
am Wochenende war ich mit ein paar Kumpels in Waren. Auf der Rückfahrt, plötzlich ging die Geschwindigkeit von 110 auf 40km runter. Ich konnte Gas geben wie ich wollte. Es ging so ein paar Minuten, dann ging die Karre wieder mit der Geschwindigkeit rauf. Das Spielchen ging so weiter. Nur bei Tempo 70 - 80 konnte ich so nach Hause Fahren. Statt um 8Uhr war ich um 11Uhr zu Hause. Jetzt habe ich mal die Varomatic aufgemacht. Die Rollen sind rund, der Riemen ok und er läuft auch nach oben. Die Kupplung ist OK, alle Federn sin dran.
Die Zündkerze (iX von NTK) ok.
Hatt noch jemand eine Idee.
Gruß Rollerfan
- Lutz
#2 Re: Leistungsverlust am Otello
Hallo Rollerfan,
die Variomatic hast Du ja schon überprüft und es ist alles OK. Dann bleibt nur die Zündung und die Spritversorgung über. Ich tippe bei Dir auf dien Benzinhahn. Irgendwann wird die Membran brüchig oder so was. Also den Benzinhahn überbrücken und dann fahren. Das solltest Du jetzt mal überprüfen.
Gruß Lutz
die Variomatic hast Du ja schon überprüft und es ist alles OK. Dann bleibt nur die Zündung und die Spritversorgung über. Ich tippe bei Dir auf dien Benzinhahn. Irgendwann wird die Membran brüchig oder so was. Also den Benzinhahn überbrücken und dann fahren. Das solltest Du jetzt mal überprüfen.
Gruß Lutz
- Horny1
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 10 mal
- Meine Maschine: Honda Silverwing FJS 600
- Baujahr: 2002
- Postleitzahl: 53819
- Land: Deutschland
#3 Re: Leistungsverlust am Otello
Hallo,
ein Otellokollege hatte das gleiche Problem. Habe dann festgestellt, daß kein Vollgas angenommen wurde. Eine Überprüfung der Benzinmenge im Vergaser ergab nur 21ml. Habe dann den Vergaser getauscht, ihn durch den Überlauf befüllt und gestartet. Der Motor drehte sofort hoch wie se sein soll. Nach einer kurzen Laufzeit das gleiche Spiel. Habe die Fehlerursache dann auf die Pumpe geschoben. Weil diese ja nicht Greifbar war, habe ich den Benzinfilter für 3,50€ gewechselt. Bei einigen Probefahrten ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Habe allerdings bis jetzt keine Rückmeldung, ob es aus so geblieben ist.
Bei meiner NS macht sich zu wenig Benzin mit Bocken bemerkbar, habe meiner jetzt auch eine Pumpe verpasst. Keine Probleme mehr.
Gruß Horny1
ein Otellokollege hatte das gleiche Problem. Habe dann festgestellt, daß kein Vollgas angenommen wurde. Eine Überprüfung der Benzinmenge im Vergaser ergab nur 21ml. Habe dann den Vergaser getauscht, ihn durch den Überlauf befüllt und gestartet. Der Motor drehte sofort hoch wie se sein soll. Nach einer kurzen Laufzeit das gleiche Spiel. Habe die Fehlerursache dann auf die Pumpe geschoben. Weil diese ja nicht Greifbar war, habe ich den Benzinfilter für 3,50€ gewechselt. Bei einigen Probefahrten ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Habe allerdings bis jetzt keine Rückmeldung, ob es aus so geblieben ist.
Bei meiner NS macht sich zu wenig Benzin mit Bocken bemerkbar, habe meiner jetzt auch eine Pumpe verpasst. Keine Probleme mehr.
Gruß Horny1
- rollerfan
#4 Re: Leistungsverlust am Otello
Den Benzinhahn hatte ich auch in Verdacht. Bei dem schööönen habe ich Zeit zum Schrauben. Am Samstag weiß ich mehr.
Ein Rollerfan
Ein Rollerfan
- Horny1
#5 Re: Leistungsverlust am Otello
Hallo,
habe jetzt Rückmeldung vom Otellokumpel bekommen. Roller läuft einwandfrei.
Es war hier nur der Benzinfilter.
Gruß Horny1
habe jetzt Rückmeldung vom Otellokumpel bekommen. Roller läuft einwandfrei.
Es war hier nur der Benzinfilter.
Gruß Horny1
- rollerfan
#6 Re: Leistungsverlust am Otello
Bei mir ist es der Benzinhahn, leider. Zwischenstück eingebaut und er läuft. Jetzt brauche ich einen neuen Hahn oder Pumpe.
der Peter grüsst
der Peter grüsst
- Lutz
#7 Re: Leistungsverlust am Otello
Und Peter, hast Du Dir den Filter auch mal angesehen?
Gruß Lutz
Gruß Lutz
- Horny1
#8 Re: Leistungsverlust am Otello
Hallo Rollerfan,
kann Dir eine 3 Monate alten Benzinhahn anbieten. Wenn Interesse, schreib eine PN
Gruß Horny1
kann Dir eine 3 Monate alten Benzinhahn anbieten. Wenn Interesse, schreib eine PN
Gruß Horny1
- rollerfan
#9 Re: Leistungsverlust am Otello
Hallo Horny,
ich hatte Heute Morgen schon bei der Werkstatt angerufen. Der Hahn war vorrätig und ich habe heute in der Mittagspause schon gekauft. So ein sch.... Dumm gelaufen.
es grüsst der Peter
ich hatte Heute Morgen schon bei der Werkstatt angerufen. Der Hahn war vorrätig und ich habe heute in der Mittagspause schon gekauft. So ein sch.... Dumm gelaufen.
es grüsst der Peter
- Horny1
#10 Re: Leistungsverlust am Otello
Hallo Rollerfan,
so bist Du aber schneller an Deinem Benzinhahn.
Hoffe, die Störung ist damit behoben.
Gruß Horny1
so bist Du aber schneller an Deinem Benzinhahn.
Hoffe, die Störung ist damit behoben.
Gruß Horny1
- rollerfan
#11 Re: Leistungsverlust am Otello
Uff, er fährt wieder. Bloss jetzt ist das Wetter schlecht.
Ja, das war Glücksache. Es war eine Fehlbestellung, mit Hahn und Pumpe. Da lag der Hahn noch rum.
es grüsst der Peter
Ja, das war Glücksache. Es war eine Fehlbestellung, mit Hahn und Pumpe. Da lag der Hahn noch rum.
es grüsst der Peter
- Lutz
#12 Re: Leistungsverlust am Otello
Hallo Peter,
der Hahn war bei mir auch defekt, ich habe mir eine Otello Benzinpumpe eingebaut. Die machte nicht so einen hohen Druck wie z.B. die von Mikuni.
Gruß Lutz
der Hahn war bei mir auch defekt, ich habe mir eine Otello Benzinpumpe eingebaut. Die machte nicht so einen hohen Druck wie z.B. die von Mikuni.
Gruß Lutz
12 Beiträge
• Seite 1 von 1