Rücklicht, die Birne brennt ständig durch
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- DeFortune
Rücklicht, die Birne brennt ständig durch
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass die Birne in der Rückleuchte häufig (manchmal 1 Tag nach dem Wechsel) kaputtgeht. Ich habe versucht festzustellen wann das immer passiert, ob beim drehen des Schlüssels, beim Starten, beim Einschalten des Lichts wenn motor an oder aus. Leider ist das nicht eindeutig, manchmal ging diese während der Fahrt kaputt. Ich habe die birne ca 10 mal in den letzten 3 monaten gewechsellt. Das ist doch nicht normal? Habe ich irgendwo einen Kurzschluss oder ist da kurzzeitig zu viel Spannung und die brennt durch? Wie kann ich die Ursache einkreisen und finden?
Vielen Dank vorab
Radek
ich habe das Problem, dass die Birne in der Rückleuchte häufig (manchmal 1 Tag nach dem Wechsel) kaputtgeht. Ich habe versucht festzustellen wann das immer passiert, ob beim drehen des Schlüssels, beim Starten, beim Einschalten des Lichts wenn motor an oder aus. Leider ist das nicht eindeutig, manchmal ging diese während der Fahrt kaputt. Ich habe die birne ca 10 mal in den letzten 3 monaten gewechsellt. Das ist doch nicht normal? Habe ich irgendwo einen Kurzschluss oder ist da kurzzeitig zu viel Spannung und die brennt durch? Wie kann ich die Ursache einkreisen und finden?
Vielen Dank vorab
Radek
- horst
#2 Re: Rücklicht, die Birne brennt ständig durch
Hast du mal die Bordspannung bei ca 5000 U/min gemessen, nicht das dein Regler zuviel Spannung durchlässt, und kontroliere mal die Masse von deinem Rückleuchte.
Horst
Horst
- DeFortune
#3 Re: Rücklicht, die Birne brennt ständig durch
Danke Horst,
das werde ich heute nachmittag mal machen. Woher weiss ich, dass der Motor auf 5000U/min läuft? Wieviel Spannung ist normal?
Danke
das werde ich heute nachmittag mal machen. Woher weiss ich, dass der Motor auf 5000U/min läuft? Wieviel Spannung ist normal?
Danke
- horst
#4 Re: Rücklicht, die Birne brennt ständig durch
Halt einfach das Gas so bei mittlerer Drehzahl die Spannung sollte nicht höher als 13,8 Volt sein.
Horst
Horst
- Zoidberg
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: VT 125
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 04
- Land: Deutschland
#5 Re: Rücklicht, die Birne brennt ständig durch
Ich habe/hatte das Problem auch.
Und zwar wenn ich viel Autobahn fahre.( Deswegen habe ich es nicht mehr)
Die Spannung ist OK. Es geht ja auch nur hinten das Licht kaputt.
Ich denke es liegt an den Vibrationen. Mein Reflektor ist auch schon 2 mal gebrochen. Und die Plastikverkleidung vom Zündschloss hatte auch schon einen Riss.
Und zwar wenn ich viel Autobahn fahre.( Deswegen habe ich es nicht mehr)
Die Spannung ist OK. Es geht ja auch nur hinten das Licht kaputt.
Ich denke es liegt an den Vibrationen. Mein Reflektor ist auch schon 2 mal gebrochen. Und die Plastikverkleidung vom Zündschloss hatte auch schon einen Riss.
- franzcars
#6 Re: Rücklicht, die Birne brennt ständig durch
Habe bei meiner VT ein LED Rücklicht verbaut ist nicht ganz so anfällig bei Vibrationen
Gruß Frank
Gruß Frank
6 Beiträge
• Seite 1 von 1