Daelim Fan-Shop

Pause

Allgemeines zu Daelim und dem Zweiradfahren
Der-Alte

#1 Pause

von Der-Alte » 6. Jun 2011, 22:26

Um zu überlegen ob ich, oder ob ich nicht, hier im Forum bleibe !!!Werde ich erst einmal mehrere Wochen aussetzen,weil ich meine hier im Forum noch wenig zu suchen habe.Wünsche euch allen eine gute Unfall und Pannenfreie Zeit .Gruß walter :?: :idea: :?:

Martin Weil

#2 Re: Pause

von Martin Weil » 7. Jun 2011, 03:39

Hallo Walter,

ich denke das du dir deine Entscheidung gut überlegt hast,
wurdest ja in letzter Zeit immer ruhiger hier.
Nun du bist ja alt genug um selbst zu wissen was du tust.
Falls Du bei deinem Entschluss bleibst wünsche ich dir und deiner Frau eine gute Zeit
und alles Gute auf eurem weiteren Lebensweg.
Und noch viele schöne Touren mit deiner Virago.

Mit freundlichen Grüßen aus Bild.

Bild

Roady51

#3 Re: Pause

von Roady51 » 7. Jun 2011, 05:02

Hallo Walter, leider habe ich Dich nicht persönlich kennengelernt. Schade, hatte gehofft einmal eine gemeinsame Tour durch meine Heimat das Oberbergische zu machen. :cry: :( Vielleicht klappt es ja doch einmal. Auf jedenfall wünsche ich Deiner Frau und Dir alles Gute.
Viele Grüße
Ingo

Bilder: 0
Hat gedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim VC 125F+Daystar VL
Baujahr: 1996+2004
Postleitzahl: 29471
Land: Deutschland

#4 Re: Pause

von Peter » 7. Jun 2011, 08:42

Man wird schon nachdenklich,wenn der eine oder andere sich aus dem Forum zurück zieht.Gut manchmal hat man auch das Gefühl,das einige Leute ihren Kommentar zu irgendwelchen Fragen abgeben,die längst beantwortet wurden,aber ich kann mich nur darüber amüsieren und denke nicht weiter darüber nach,schließlich ist das Forum eine freie Einrichtung,in der jeder mal ein Wort loswerden will und das ist auch gut so.Wenn wir alle Perfekt wären,brauchten wir kein Forum um uns aus zu tauschen.
Ich finde es gut so wie es ist,und möchte nur noch sagen,mir wurde schon des öfteren geholfen,und ich bin froh,das es Menschen gibt,die mehr wissen als ich und es auch weiter geben.
Ich wünsche allen eine schöne Zeit und Unfallfreie Fahrt. :lol:
Gruß Peter

puma-nrw

#5 Re: Pause

von puma-nrw » 7. Jun 2011, 09:33

Walter ich kann dich voll und ganz vestehen. Die ganzen "alten Hasen" ziehen sich ja nach und nach alle zurück, weil dieses Forum langsam aber sicher vor die Hunde geht. Wer hat auch schon lust, jedes Wort dreimal zu überlegen, ob man es schreiben darf oder nicht, um nicht gleich eine Verwarnung oder einen Rüffel vom Admin zu bekommen. Die Mitglieder mit denen ich noch im Telefonichen kontakt stehen denken ja auch so. Am anfang hat der Admin hier viele sachen zum Positiven geändert, was auch gut angekommen ist. Aber mittlerweile geht es wieder in die entgengesetzte richtung und deshalb ziehen sich die erfahrenen Schrauber zurück und lachen nur noch im hintergrund über die teilweise doch echt Schwachsinnigen antworten, die hier als "Hilfe" gegeben werden. Wir bleiben aber in kontakt und sehen uns bestimmt dieses Jahr noch mal in Holland. Muss aber erst noch Schwimmflügel an meiner VC anbringen, um dein Boot zu erreichen. :lol:

Roady51

#6 Re: Pause

von Roady51 » 7. Jun 2011, 16:26

Es tut mir leid,das zusagen, aber er kann das stänkern nicht lassen. :evil:
Ingo

horst

#7 Re: Pause

von horst » 7. Jun 2011, 16:58

Na Ingo
nicht so vorschnell mit den Aussagen, hier brechen immer mehr von den Profis weg, und die Stimmung ist nicht mehr das was sie war, ich versuche immer noch Neuzugänge zu einer Vorstellung zu bewegen,was zu einer gewissen Zugehörigkeit führt, aber deren werden es immer weniger, und viele der Neuen haben die Mentalität " das fehlt mir, her damit" und dieses Spiel werd auch ich nicht mitspielen, ist zwar etwas grob ausgedrückt aber ich bin kein kostenloses Auskunftsbüro sondern fordere Beteiligung, auch an unseren bis Dato gelaufenen, nicht bösen Sticheleien und Unterhaltungen, also ein Klima wie es in guten Bikergruppen und Stammtischen normal ist.
Echte Biker sind halt mal nicht ganz so zart beseitet, helfen aber den anderen wo sie können, Aber kommen holen gehen ist kein Teamverhalten, genauso wenig wie nachplappern von Lösungen ohne Hintergrundwissen nur um etwas gesagt zu haben.
Fast alle Gelaufenen Konflikte wurden bewußt oder unbewußt durch nicht immer nur neuen aber eben gerade diesen Schlaumeiern ausgelöst.

Fazit: wer keinen Streit , oder angegangen werden möchte, hält sich raus, und zieht sich über kurz oder lang zurück und das ist hier mittlerweile stark zu spüren, und das läst das technische Potential sinken, und da hat Franz vollkommen recht das führt zum Sterben eines
guten Forums.

Horst

Roady51

#8 Re: Pause

von Roady51 » 7. Jun 2011, 17:54

Okay, wie schon geschrieben." Anschiß " angenommen :oops: :(
Gruß Ingo

Der-Alte

#9 Re: Pause

von Der-Alte » 7. Jun 2011, 19:29

Hallo nochmal ich habe nicht geschrieben das ich sofort aussteigen , sondern überlegen was ich machen werde,mir hat keiner was getan und ich bin keinem böse ,möchte vorerst nur etwas Abstand von dem Forum haben.Gruß walter
Hallo Ingo ich plane für August eine Tagestour durch das Südliche Bergische und Oberbergische Land, mit Broltal vorher fahre ich immer einige der Strecken ab ,das können wir gerne zusammen machen wenn Du Lust hast ,geht im Juli über die Bühne :lol: walter

Roady51

#10 Re: Pause

von Roady51 » 7. Jun 2011, 22:39

Hallo Walter, müssen wir noch absprechen. Mitte/Ende Juli wollen wir in Urlaub fahren. Geht dann in den August rein. Vorraussetzung ist allerdings daß die Krankenkasse nichts dagegen hat. auf jeden Fall hätte ich Interesse an einer gemeinsamen Fahrt.
Gruß Ingo

Bilder: 0
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Honda SW T-400
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 46539
Land: Deutschland

#11 Re: Pause

von Otello 2010 » 8. Jun 2011, 19:50

horst hat geschrieben:Fast alle Gelaufenen Konflikte wurden bewußt oder unbewußt durch nicht immer nur neuen aber eben gerade diesen Schlaumeiern ausgelöst.
Ja, es waren immer die anderen, die Schlaumeier, Besserwisser und "bekloppten Theoretiker".
Nur an die eigene Nase wird sich nie gefasst.
horst hat geschrieben:...ist kein Teamverhalten, genauso wenig wie nachplappern von Lösungen ohne Hintergrundwissen nur um etwas gesagt zu haben.
Obwohl dieses Kindergartenverhalten schon sehr nachgelassen hat, seit es das "Top-Poster-Ranking" nicht mehr gibt.
horst hat geschrieben:Fazit: wer keinen Streit , oder angegangen werden möchte, hält sich raus, und zieht sich über kurz oder lang zurück und das ist hier mittlerweile stark zu spüren, ...
Niemand tut es sich gerne an, nach einer geäußerten unbequemen Wahrheit als "Stänkerer" beschimpft oder mit Verwarnung oder völliger Kaltstellung "diszipliniert" zu werden.

Zurück zu Allgemeines