Daelim Fan-Shop

Zusatzscheinwerfer Halter

Daystar 125, VL 125 Daystar, VL 125 Daystar Classic
Dickemax04

#1 Zusatzscheinwerfer Halter

von Dickemax04 » 2. Jun 2011, 00:46

:cry: Hallo !

Würde gerne bei meiner Daystar Vl 125 F Zusatzscheinwerfer anbauen,weiss jemand ob es einen Halter gibt? Teile Nr Händler.
Bin dankbar für jeden Tip.

Gruss aus Wuppertal

Dickemax 04

Bilder: 0
Hat gedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim VC 125F+Daystar VL
Baujahr: 1996+2004
Postleitzahl: 29471
Land: Deutschland

#2 Re: Zusatzscheinwerfer Halter

von Peter » 2. Jun 2011, 06:48

Hallo schau mal bei Louis nach,der bietet so einiges an.
Gruß Peter :)

ruene56

#3 Re: Zusatzscheinwerfer Halter

von ruene56 » 2. Jun 2011, 09:42

Hallo Dickemax 04.
Ich habe mir bei Louis ( Teile Nr. 10020910 ) Halterungen gekauft.
Da die Befestigungslöcher für die Scheinwerfer senkrecht angeordnet waren ( bedingt durch die Befestigung an den Standrohren ) habe ich die vorderen Enden mit einem Schraubstock um 90 Grad verdreht, so das die Befestigungslöcher jetzt waagerecht sind.
Nimm nur die Stahl/Chrom Schellen, die ALU Schellen brechen leicht beim verdrehen ) :?
Schau Dir mal die 3 Bilder an.
Grüße
Peter ;D
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gerwolf

#4 Re: Zusatzscheinwerfer Halter

von Gerwolf » 2. Jun 2011, 10:05

Hi, habe mir meine Zusatzscheinwerfer in die Sturzbügel eingebaut, sieht auch cool aus - smile

Dickemax04

#5 Re: Zusatzscheinwerfer Halter

von Dickemax04 » 2. Jun 2011, 15:25

ruene56 hat geschrieben:Hallo Dickemax 04.
Ich habe mir bei Louis ( Teile Nr. 10020910 ) Halterungen gekauft.
Da die Befestigungslöcher für die Scheinwerfer senkrecht angeordnet waren ( bedingt durch die Befestigung an den Standrohren ) habe ich die vorderen Enden mit einem Schraubstock um 90 Grad verdreht, so das die Befestigungslöcher jetzt waagerecht sind.
Nimm nur die Stahl/Chrom Schellen, die ALU Schellen brechen leicht beim verdrehen ) :?
Schau Dir mal die 3 Bilder an.
Grüße
Peter ;D

Dat ist nee super Idee,danke für den Tip,auch danke an die anderen Antworten.

Dickemax aus wuppertal

Bilder: 12
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 44 mal
Meine Maschine: Daelim VL
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 25421
Land: Deutschland

#6 Re: Zusatzscheinwerfer Halter

von dolfan » 2. Jun 2011, 16:58

Zusätzliche Scheinwerfer dürfen die Oberkante des Hauptscheinwerfers nicht überschreiten. Hatte an meiner VL auch einen Halter angebaut und musste danach zum TÜV wegen einer Hauptuntersuchung. Der Prüfer hat mich darauf hingeweisen, dass die Zusatzscheinwerfer so nicht bleiben können/dürfen. Also habe ich mir einen anderen besorgt, damit war die Sache aus der Welt geschafft. Jetzt haben sie die gleiche Höhe. Schau dir meine Bilder an, da sieht man der Halter.

ruene56

#7 Re: Zusatzscheinwerfer Halter

von ruene56 » 2. Jun 2011, 17:19

Meine Zusatzscheinwerfer sind bezüglich der Anbauhöhe beim TÜV nicht beanstandet worden.
Außerdem kann man die Haltebleche soweit nach unten biegen, das die Zusatzscheinwerfer auf gleicher Höhe mit dem Hauptscheinwerfer sind.
Grüße
Peter

Dickemax04

#8 Re: Zusatzscheinwerfer Halter

von Dickemax04 » 2. Jun 2011, 18:44

dolfan hat geschrieben:Zusätzliche Scheinwerfer dürfen die Oberkante des Hauptscheinwerfers nicht überschreiten. Hatte an meiner VL auch einen Halter angebaut und musste danach zum TÜV wegen einer Hauptuntersuchung. Der Prüfer hat mich darauf hingeweisen, dass die Zusatzscheinwerfer so nicht bleiben können/dürfen. Also habe ich mir einen anderen besorgt, damit war die Sache aus der Welt geschafft. Jetzt haben sie die gleiche Höhe. Schau dir meine Bilder an, da sieht man der Halter.

Schaut gut aus,was ist das für ein halter,weist du die Marke oder Typ noch????

Zurück zu Daelim VL Daystar