Getriebe Probleme
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- DerHose
#1 Getriebe Probleme
Hi Leute dies ist nun mein zweiter Beitrag.
Ich wollte mal fragen ob das normal ist, dass ich beim schalten den Kupplungshebel mit dem Fuß zurücklegen muss?
danke euch schon mal ;)
Ich wollte mal fragen ob das normal ist, dass ich beim schalten den Kupplungshebel mit dem Fuß zurücklegen muss?
danke euch schon mal ;)
- Roady51
#2 Re: Getriebe Probleme
Bestimmt nicht. Suche mal im Forum. Gibt bestimmt schon Beiträge
LG Ingo
LG Ingo
- horst
#3 Re: Getriebe Probleme
Haste an deinem Auto auch ein Rückzugseil dran ?, sorry wie kann man sowas fragen, oder willst du hier die Leute veräppeln
Horst
Horst
- Otello 2010
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Honda SW T-400
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 46539
- Land: Deutschland
#4 Re: Getriebe Probleme
An meiner VT ist der Kupplungshebel links am Lenker; da komme ich während der Fahrt mit dem Fuß nur sehr schwer dran. Deshalb kupple ich mit der linken Hand. Mit dem Fuß unten links schalte und unten rechts bremse ich.DerHose hat geschrieben:Ich wollte mal fragen ob das normal ist, dass ich beim schalten den Kupplungshebel mit dem Fuß zurücklegen muss?
Wenn du den "Kupplungshebel" unten links meinst, ist das die Schaltung, unten rechts ist der "Kupplungshebel" die Hinterradbremse.
Welchen Hebel musst du mit dem Fuß zurück legen??
Links unten ist das normal, denn da schaltet man mit dem Fuß rauf und runter.
Rechts unten solltest du mal die Rückstellfeder kontrollieren, einhängen oder erneuern.
Übrigens, für deinen 2. Beitrag war das eine gut ausformulierte, klar umrissene Problemdarstellung. Respekt. :ugeek:
Der zeigt an, dass ein junger Mensch doch wesentlich gelenkiger ist, als so ein "alter Sack". ;) ;D
Nix für ungut, ein bisschen Spaß muss sein...
- Roady51
#5 Re: Getriebe Probleme
Ich vermute mal, daß er beim Schalten in den 1. Gang unten bleibt? :?
Gruß Ingo
Gruß Ingo
- DerHose
#6 Re: Getriebe Probleme
erst einmal sorry an euch....
Hornst an dich tut mir leid das du alles weisst und das ich mich nicht auskenne!
Um es nochmal neu zu schreiben habe ich mir die fachbegriffe rausgesucht also gut aupassen :P
Also mein 'Problem ist ich weiss halt nich ob es normal ist das das "Schaltpedal" nicht zurück schncackt wenn ich in den zweiten Gang geschaltet habe.
Weil ich als Jungspund wie man es bei uns im Bergischen nennt bin bisher nur eine Aprilia RS 125 und eine Yamaha YZF R125 gefahren. Wer sich ein wenig auskennt weiß, dass diese beiden Maschienen Rennmaschienen sind und da war es halt so das wenn ich geschaltet habe das "Schaltpedal" zurück schnackte das ich wieder Spiel habe um in den nächsten Gang zu schalten.
Ich hoffe das dies verständlicher ist ;)
danke euch...
ach und Horst ich bin erst 16 ich weiß ja nicht wann du das erste mal Auto gefahren bist :P
Hornst an dich tut mir leid das du alles weisst und das ich mich nicht auskenne!
Um es nochmal neu zu schreiben habe ich mir die fachbegriffe rausgesucht also gut aupassen :P
Also mein 'Problem ist ich weiss halt nich ob es normal ist das das "Schaltpedal" nicht zurück schncackt wenn ich in den zweiten Gang geschaltet habe.
Weil ich als Jungspund wie man es bei uns im Bergischen nennt bin bisher nur eine Aprilia RS 125 und eine Yamaha YZF R125 gefahren. Wer sich ein wenig auskennt weiß, dass diese beiden Maschienen Rennmaschienen sind und da war es halt so das wenn ich geschaltet habe das "Schaltpedal" zurück schnackte das ich wieder Spiel habe um in den nächsten Gang zu schalten.
Ich hoffe das dies verständlicher ist ;)
danke euch...
ach und Horst ich bin erst 16 ich weiß ja nicht wann du das erste mal Auto gefahren bist :P
- Otello 2010
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Honda SW T-400
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 46539
- Land: Deutschland
#7 Re: Getriebe Probleme
Siehste wohl, geht doch. :D
Bei der VT ist es ganz normal, dass der Schalthebel in der Stellung bleibt, in der der Gang liegt. Da schnackelt nix zurück.
Dafür liegen die Gänge aber ganz schön eng beieinander und die Schaltwege sind kurz.
Also, wenn du in den nächst höheren Gang schaltest, solltest du dich hüten, den Schalthebel zurück zu legen; das hält kein Motor lange aus.
Was nun die Kenntnisse der "Fachbegriffe" angeht, hättest du in der Fahrschule beim theoretischen Unterricht etwas aufmerksamer sein sollen. Da wird nämlich auch für den A1-Schein die Funktion und Wirkung von Gas, Bremse, Gangschaltung, Kupplung etc. gut erklärt. Zum Moped fahren reicht es eben nicht, auswendig zu lernen, wo man die richtigen Kreuzchen für die theoretische Prüfung machen muss. Man sollte sein Gerät auch schon etwas kennen.
Oder fährst du etwa "schwarz"...?? :twisted:
Bei der VT ist es ganz normal, dass der Schalthebel in der Stellung bleibt, in der der Gang liegt. Da schnackelt nix zurück.
Dafür liegen die Gänge aber ganz schön eng beieinander und die Schaltwege sind kurz.
Also, wenn du in den nächst höheren Gang schaltest, solltest du dich hüten, den Schalthebel zurück zu legen; das hält kein Motor lange aus.
Was nun die Kenntnisse der "Fachbegriffe" angeht, hättest du in der Fahrschule beim theoretischen Unterricht etwas aufmerksamer sein sollen. Da wird nämlich auch für den A1-Schein die Funktion und Wirkung von Gas, Bremse, Gangschaltung, Kupplung etc. gut erklärt. Zum Moped fahren reicht es eben nicht, auswendig zu lernen, wo man die richtigen Kreuzchen für die theoretische Prüfung machen muss. Man sollte sein Gerät auch schon etwas kennen.
Oder fährst du etwa "schwarz"...?? :twisted:
- DerHose
#8 Re: Getriebe Probleme
HAHA :D
Nein also ganz dumm bin ich auch nicht was sowas angeht ;)
Und ich fahre natürlich legal so einer bin ich nicht ;) hätte ich mich auch nicht getraut, weil mein Vater hätter mich dann so zusammen gefaltet das ich keine Ecken und KAnten mehr hätte ;)
Nein also ganz dumm bin ich auch nicht was sowas angeht ;)
Und ich fahre natürlich legal so einer bin ich nicht ;) hätte ich mich auch nicht getraut, weil mein Vater hätter mich dann so zusammen gefaltet das ich keine Ecken und KAnten mehr hätte ;)
8 Beiträge
• Seite 1 von 1