vt 125F Bj.01 3240 Tkm runter problem e-starter
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- nobse111
#1 vt 125F Bj.01 3240 Tkm runter problem e-starter
Hallo Leute wer kann helfen ,meine maschine läuft super springt aber nur kikstarter an oder anschieben , der e-sarter sieht durch ,battrie ist neu ,aber sie kommt nicht mit e-starter .
Keine ahnung ob es die Lichtmaschiene sein kann ,mann sagte mir das es wohl ein E problem wäre !
Wie gesagt der E-Starter ist in ordnung sie ziet auch durch beim starten ,sehr ärgerlich da sie wenige km runter hat und wirklich super läuft.
Wäre echt schön wenn mir jemand tip geben kann ohne gleich 100 von euros zu zahlen ,grins !
Werkstatt gibts bei uns leider nicht .
Danke Nobse 111
Keine ahnung ob es die Lichtmaschiene sein kann ,mann sagte mir das es wohl ein E problem wäre !
Wie gesagt der E-Starter ist in ordnung sie ziet auch durch beim starten ,sehr ärgerlich da sie wenige km runter hat und wirklich super läuft.
Wäre echt schön wenn mir jemand tip geben kann ohne gleich 100 von euros zu zahlen ,grins !
Werkstatt gibts bei uns leider nicht .
Danke Nobse 111
- horst
#2 Re: vt 125F Bj.01 3240 Tkm runter problem e-starter
Hallo, so gut wie sicher sind die zwei Erregerspulen auf dem Stator der Lichtmaschine defekt, wenn es so ist, wird dich dein Moped über kurz oder lang im Stich lassen, wenn du mit einem Multimeter umgehen kannst, kannst du die Lima durchmessen, um ganz sicher zu sein, sag bescheid dann bekommst du die _Sollwerte .
Gruß Horst
Gruß Horst
- Martin Weil
#3 Re: vt 125F Bj.01 3240 Tkm runter problem e-starter
Guten Morgen Nobse,
wie Du siehst wird dir hier doch recht schnell geholfen.
Es wäre jedoch nicht schlecht gewesen wenn DU dich auch zu deiner Person geäusserst
und dich zuerst mal vorgestellt hättest.
Herzlich willkommen im Forum.
Mit freundlichen Grüßen aus Weil.
Es wäre jedoch nicht schlecht gewesen wenn DU dich auch zu deiner Person geäusserst

- Mühlenbiker
- Bilder: 69
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Yamaha Virago XV1100, VC 125
- Baujahr: 1995 und 1996
- Postleitzahl: 16567
- Land: Deutschland
#4 Re: vt 125F Bj.01 3240 Tkm runter problem e-starter
Herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spaß mit der VT. Horst hat Dir die entsprechenden Hinweise ja schon gegeben.
- nobse111
#5 Re: vt 125F Bj.01 3240 Tkm runter problem e-starter
horst hat geschrieben:Hallo, so gut wie sicher sind die zwei Erregerspulen auf dem Stator der Lichtmaschine defekt, wenn es so ist, wird dich dein Moped über kurz oder lang im Stich lassen, wenn du mit einem Multimeter umgehen kannst, kannst du die Lima durchmessen, um ganz sicher zu sein, sag bescheid dann bekommst du die _Sollwerte .
Gruß Horst
Danke ,ja dann werde ich mal schauen ob ich das hinbekomme , habe heute etwas an ihr rumgeschraubt ,und sie springt ja auch ab und an mit dem starter an .
Motorad werkstatt sagt wieder das es eine vergaser einstellung wäre . na ja ich mache morgen ersteinmal ne neue battrie rein und dann schaue ich mal sage dir auf jedenfall bescheid .
Und danke für die antwort .
Schöne grüße aus Cottbus
-- Automatische Zusammenführung - Di 12. Apr 2011, 20:09 --
Martin Weil hat geschrieben:Guten Morgen Nobse,
Ja hallo ,
dachte ja das jeder mein profil sehen kann ! wie soll mann sich vorstellen ,komme aus Cottbus bin 48 jahre alt und habe die VT 125 erst seit lestem jahr !
Also liebe grüße aus Cottbus
-- Automatische Zusammenführung - Di 12. Apr 2011, 20:15 --
Mühlenbiker hat geschrieben:Herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spaß mit der VT. Horst hat Dir die entsprechenden Hinweise ja schon gegeben.
Danke ,wollen hoffen das es so ist !
Gruß aus Cottbus
- puma-nrw
#6 Re: vt 125F Bj.01 3240 Tkm runter problem e-starter
Zum Vorstellen haben wir hier zwar einen eigenen bereich (Neuvorstellung) aber dennoch ein Herzliches Willkommen hier im Forum
- Steigerwalddriver
#7 Re: vt 125F Bj.01 3240 Tkm runter problem e-starter
hallo, nobse111, die Experten und Vorschreiber werden bestimmt aus ihrer Erfahrung heraus Recht haben. Da ist mir etwas passiert, ich habe noch einen Kymco Roller mit angeblich neuer Batterie als ich ihn letztes Jahr gekauft habe. Und mit dem E-Starter der zwar durchgedreht hat immer Startprobleme, mit dem Kickstarter ist der Motor dann immer angesprungen. Dieses Jahr habe ich eine "Säurebatterie" für 12 Euro statt der 50 Euro teuren Bleigel- original-Batterie eingebaut. Seit dem: Starten immer und jederzeit. Kickstarter ? Nie mehr gebraucht. Ich war ehrlich gesagt verblüfft. Sind aber Tatsachen. Wenn ich das jetzt eine Analyse erstellen sollte, kann ich nicht. Es war aber so. Der Kymco ist natürlich Zweitroller, das nur nebenbei. Mein Daelim springt zum Glück noch zuverlässig an.
- nobse111
#8 Re: vt 125F Bj.01 3240 Tkm runter problem e-starter
nobse111 hat geschrieben:horst hat geschrieben:Hallo, so gut wie sicher sind die zwei Erregerspulen auf dem Stator der Lichtmaschine defekt, wenn es so ist, wird dich dein Moped über kurz oder lang im Stich lassen, wenn du mit einem Multimeter umgehen kannst, kannst du die Lima durchmessen, um ganz sicher zu sein, sag bescheid dann bekommst du die _Sollwerte .
Gruß Horst
Danke ,ja dann werde ich mal schauen ob ich das hinbekomme , habe heute etwas an ihr rumgeschraubt ,und sie springt ja auch ab und an mit dem starter an .
Motorad werkstatt sagt wieder das es eine vergaser einstellung wäre . na ja ich mache morgen ersteinmal ne neue battrie rein und dann schaue ich mal sage dir auf jedenfall bescheid .
Und danke für die antwort .
Schöne grüße aus Cottbus
-- Automatische Zusammenführung - Di 12. Apr 2011, 20:09 --Martin Weil hat geschrieben:Guten Morgen Nobse,
Ja hallo ,
dachte ja das jeder mein profil sehen kann ! wie soll mann sich vorstellen ,komme aus Cottbus bin 48 jahre alt und habe die VT 125 erst seit lestem jahr !
Also liebe grüße aus Cottbus
-- Automatische Zusammenführung - Di 12. Apr 2011, 20:15 --Mühlenbiker hat geschrieben:Herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spaß mit der VT. Horst hat Dir die entsprechenden Hinweise ja schon gegeben.
Danke ,wollen hoffen das es so ist !
Gruß aus Cottbus
Hallo an alle ,
also es war die lichtmaschiene ,neue drinne und sie läuft wieder ! Danke für die tips !
Werkstatt wollte gesamt 360,- euro haben ,ich habe mir eine bei ebay gekauft gestern eingabaut und es hat mir nur 116 euro gekostet! noch mal danke ! lg
- Martin Weil
#9 Re: vt 125F Bj.01 3240 Tkm runter problem e-starter
Hallo Nobse,
prima hinbekommen, man muss sich nur zu helfen wissen !
Jetzt kannst Du das gesparte Geld wenigstens im Sprit anlegen !
Hast es ja sicher schon gehört, nicht weit von mir weg hat so ein Pächter
für Super 9,99 €uro pro Liter kassiert, und die mussten tatsächlich zahlen !
prima hinbekommen, man muss sich nur zu helfen wissen !
Jetzt kannst Du das gesparte Geld wenigstens im Sprit anlegen !
Hast es ja sicher schon gehört, nicht weit von mir weg hat so ein Pächter
für Super 9,99 €uro pro Liter kassiert, und die mussten tatsächlich zahlen !

- puma-nrw
#10 Re: vt 125F Bj.01 3240 Tkm runter problem e-starter
Wenn du jetzt noch im Forum die Anleitung zum Wickeln suchst, kannst du deine alte Lima selber neu Wickeln und hast dann auch eine als reserve, wenn die neue auch mal den Geist auf gibt. ;)
10 Beiträge
• Seite 1 von 1