Stromversorgung Zusatzscheinwerfer
28 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Eisbaer
#21 Re: Stromversorgung Zusatzscheinwerfer
Echolot hat geschrieben:Hallo Biker,
wenn ihr mehr Licht an Eurem Bike haben möchtet, kauft doch einer die man mit den 1ser fahren kann.
Da habt ihr keine Strom-Probleme. Sone 125er ist einfach nicht gleichzusetzten mit 650er.
Wenn du uns die Finanziellen Mittel gibts gerne ;-)
- Martin Weil
#22 Re: Stromversorgung Zusatzscheinwerfer
Und am besten noch ne gute Kopie von seinem 1er wo man noch alles nötige selbst eintragen kann obendrauf zum Teuro !
MfG IchbinderMartin 8)
MfG IchbinderMartin 8)
- Paule
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: VL 125 Daystar
- Baujahr: 2006
- Postleitzahl: 38527
- Land: Deutschland
#23 Re: Stromversorgung Zusatzscheinwerfer
Hallo
bevor ich anfange Extrascheinwerfer und andere Stromfresser zu verbauen,habe ich
ne Frage zur Lichtmaschine.Die Suche hat ergeben das es keine stärkere für die
Daelims gibt.Die Verbaute ist eigentlich zu schwach.Wie kriege ich mehr Leistung
aus dem Ding raus???Als"Elektroidiot"habe ich mir gedacht,wenn ich die Spule neu
wickeln lasse,(mit mehr Draht)dann müsste sie doch eigentlich mehr Leistung bringen
oder mache ich da einen Denkfehler???? Wer kann mir dazu etwas sagen.Ich denke mal,
daß wird den Einen oder den Anderen auch interessieren.Danke im voraus.
UND SELBSTVERSTÄNDLICH ALLEN EIN PRIMA 2011 !!!!!!!
Gruss Paule
bevor ich anfange Extrascheinwerfer und andere Stromfresser zu verbauen,habe ich
ne Frage zur Lichtmaschine.Die Suche hat ergeben das es keine stärkere für die
Daelims gibt.Die Verbaute ist eigentlich zu schwach.Wie kriege ich mehr Leistung
aus dem Ding raus???Als"Elektroidiot"habe ich mir gedacht,wenn ich die Spule neu
wickeln lasse,(mit mehr Draht)dann müsste sie doch eigentlich mehr Leistung bringen
oder mache ich da einen Denkfehler???? Wer kann mir dazu etwas sagen.Ich denke mal,
daß wird den Einen oder den Anderen auch interessieren.Danke im voraus.
UND SELBSTVERSTÄNDLICH ALLEN EIN PRIMA 2011 !!!!!!!
Gruss Paule
- Eisbaer
#24 Re: Stromversorgung Zusatzscheinwerfer
Den Aufwand würde ich gar nicht betreiben...
Du wirst ja nicht immer mit Fernlicht fahren und daher reicht die Leistung der Batterie schon für einige Zeit.
Vielleicht kann man noch eine Stärkere Batterie verbauen. :?:
Du wirst ja nicht immer mit Fernlicht fahren und daher reicht die Leistung der Batterie schon für einige Zeit.
Vielleicht kann man noch eine Stärkere Batterie verbauen. :?:
- horst
#25 Re: Stromversorgung Zusatzscheinwerfer
Willst du das erste Hybridmotorrad bauen, größere Bat. heisst auch längere Ladezeit, dann kannst du nach jeder Fahrt laden, aber mit LED´s lässt sich einiges einsparen, Blinker, Rückleuchte, Standlicht, Bremsleuchte und Kontrolleuchten umrüsten.
Nur eine stärkere zugelassene H4 Birne fürs Fahrlicht gibt es nicht, und bevor du Zusatzscheinwerfer anbaust solltest du die Vorschriften dafür erst mal studieren, um zu wissen welche Schaltungen zulässig sind.
Horst
Nur eine stärkere zugelassene H4 Birne fürs Fahrlicht gibt es nicht, und bevor du Zusatzscheinwerfer anbaust solltest du die Vorschriften dafür erst mal studieren, um zu wissen welche Schaltungen zulässig sind.
Horst
- Eisbaer
#26 Re: Stromversorgung Zusatzscheinwerfer
Leds sind ne feine sache :-)
Die Schaltung wie ich sie oben beschrieben hab ist so zugelassen ;-)
Die Schaltung wie ich sie oben beschrieben hab ist so zugelassen ;-)
- erjot13
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daystar und Advance
- Baujahr: 5.2000/ 4.97
- Postleitzahl: 53225
- Land: Deutschland
#28 Re: Stromversorgung Zusatzscheinwerfer
Hallo Leute
Bei Zusatzscheinwerfer grundsätzlich ein Relais zwischenschalten und der serienmässige teure Schalter lebt länger
Bin neu hier und habe ein paar Fragen
Wer hat Erfahrung mit den neuen SMD LEDS funktioniert da der Blinker noch im normalen Rytmus?
Hat die Daystar einen lastabhängigen Blinkgeber oder einen elektronischen.
Habe leider Kein Hanbuch oder Service Manual
Bei Zusatzscheinwerfer grundsätzlich ein Relais zwischenschalten und der serienmässige teure Schalter lebt länger
Bin neu hier und habe ein paar Fragen
Wer hat Erfahrung mit den neuen SMD LEDS funktioniert da der Blinker noch im normalen Rytmus?
Hat die Daystar einen lastabhängigen Blinkgeber oder einen elektronischen.
Habe leider Kein Hanbuch oder Service Manual
28 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2