Handbuch
40 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Hans2004
#1 Handbuch
Hallo und guten Tag, :roll:
ich bin neu hier und weiss das es vlt unverschämt ist, :? )
aber
ich habe eine große Bitte, :!:
ich suche das Handbuch / Bedienungsanleitung für die
Daelim NS 125 - Typ SG 125 F - Bj.98
leider ist diese im Downloadsbereich nicht mehr abrufbar :cry:
Kann mir die vlt. irgendwer als PDF per Mail schicken ??? :?:
LG Hans :)
ich bin neu hier und weiss das es vlt unverschämt ist, :? )
aber
ich habe eine große Bitte, :!:
ich suche das Handbuch / Bedienungsanleitung für die
Daelim NS 125 - Typ SG 125 F - Bj.98
leider ist diese im Downloadsbereich nicht mehr abrufbar :cry:
Kann mir die vlt. irgendwer als PDF per Mail schicken ??? :?:
LG Hans :)
- horst
- Hans2004
#3 Re: Handbuch
Vielen Danke !! :)
Das Angebot hatte ich schon endeckt, aber
da ich ein Frührentner bin ( 300 Euro Rente) hoffte ich
hier auf eine günstigere Lösung...
Trotzdem nochmals vielen Dank !! ;)
Das Angebot hatte ich schon endeckt, aber
da ich ein Frührentner bin ( 300 Euro Rente) hoffte ich
hier auf eine günstigere Lösung...
Trotzdem nochmals vielen Dank !! ;)
- Otello-Fahrer
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Otello
- Baujahr: 2000
- Postleitzahl: 42781
- Land: Deutschland
#4 Re: Handbuch
Hier sind alles Frührentner. Wenn man sich einen 125er Roller leisten kann, sollte man auch etwas Geld für eine Anleitung übrig haben.
- Hans2004
#5 Re: Handbuch
Otello-Fahrer hat geschrieben:Hier sind alles Frührentner. Wenn man sich einen 125er Roller leisten kann, sollte man auch etwas Geld für eine Anleitung übrig haben.
vielen Dank für die nette Bemerkung,
wie du siehst ist der Roller Bj. ´98 also sicher kein Luxus sondern ein günstiges Fortbewegungsmittel :?
(ich bich aufgrund einer Erkrankung nun Früh-Rentner und gezwungen
meinen geliebten Roller wegzugeben (als Rolli-Fahrer gehts halt nicht mehr) und möchte halt die Anleitung mitgeben)
... aber egal... Danke für deine Freundlichkeit :(
- Otello-Fahrer
#6 Re: Handbuch
Die kann der neue sich auch selber besorgen. Ein WHB gehört ja noch nicht mal zum Lieferumfang eines Zweirades höchstens eine Gebrauchsanleitung und die ist nicht wichtig. Sowas braucht man nicht zum verkaufen, steigert auch nicht den Preis.
- puma-nrw
#7 Re: Handbuch
Das sehe ich genau so, wenn der neue Besitzer ein WHB braucht soll er sich selber eins kaufen.
- Hans2004
#8 Re: Handbuch
Klar könnte er das sicher tun, :!:
aber ich sehe das als Normal an ein solches Hanbuch dazuzugeben.
Hätte mich damals gefreut wenn ich eines gehabt hätte....
Schade.... und ich dachte ich bekomme hier etwas Hilfe !! :?
LG Hans
aber ich sehe das als Normal an ein solches Hanbuch dazuzugeben.
Hätte mich damals gefreut wenn ich eines gehabt hätte....
Schade.... und ich dachte ich bekomme hier etwas Hilfe !! :?
LG Hans
- puma-nrw
#9 Re: Handbuch
Hilfe bekommt man hier ja auch, aber kein WHB zum Downloaden. ;)
- Steigerwalddriver
#10 Re: Handbuch
Hallo Hans2004, wenn Du es riskieren willst eine E-Mailadresse zu hinterlassen kann ich dir meine Bedienungsanleitung abscannen und zusenden. Dann müssten wir ausmachen wie Du sie willst. Ob die einzelnen Seiten als Jpeg Datei oder als Ganzes als PDF was man aber erst erstellen muss. Ich will hier keine E-Mailadresse veröffentlichen weil ich ohnehin mit genug Werbung überschwemmt werde. Gruß aus dem Steigerwald.
- Otello 2010
- Bilder: 0
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Honda SW T-400
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 46539
#11 Re: Handbuch
Hallo erst mal.
Wenn überhaupt, sollte sowas nur und ausschließlich über PN geschehen. Und denkt bitte an das Copyright... :ugeek:Steigerwalddriver hat geschrieben:wenn Du es riskieren willst eine E-Mailadresse zu hinterlassen ....
- Steigerwalddriver
#12 Re: Handbuch
Da ist der Papst päpstlicher als der Papst, ich würde nur ein Foto von mir mailen wie ich die Betriebsanleitung in den Händen halte, Mann o Mann ich kriege die Kriese..Coporight..scheiße, sorry. Noch jemand Bedenken ? Hier ist die Klagemauer...was ist denn schon dabei ein paar Bilder auszutauschen ? Oder wo bin ich hier gelandet ? Bei der Mafia ?
- Otello 2010
#13 Re: Handbuch
Nein, es geht hier nicht um den klerikalen Klerus ;)
Was du privat über deine Email versendest, ist deine Sache.
Was die Veröffentlichung deiner E-Adresse angeht, hast du schon selbst einen Grund genannt, die hier nicht zu veröffentlichen. Das gilt dann wohl für andere auch.
Was das Copyright angeht, so solltest du dich mal fragen, warum hier der Downloadbereich gesperrt ist. Richtig, wegen genau dieses Copyrights. :D
Wir möchten hier nämlich noch etwas weiter machen und nicht die Staatsanwaltschaft auf der Matte haben. Das kann nämlich fixer gehen, als du denken kannst, auch wenn dir das persönlich möglicherweise am Ar... vorbei geht.
Was du privat über deine Email versendest, ist deine Sache.
Was die Veröffentlichung deiner E-Adresse angeht, hast du schon selbst einen Grund genannt, die hier nicht zu veröffentlichen. Das gilt dann wohl für andere auch.
Was das Copyright angeht, so solltest du dich mal fragen, warum hier der Downloadbereich gesperrt ist. Richtig, wegen genau dieses Copyrights. :D
Wir möchten hier nämlich noch etwas weiter machen und nicht die Staatsanwaltschaft auf der Matte haben. Das kann nämlich fixer gehen, als du denken kannst, auch wenn dir das persönlich möglicherweise am Ar... vorbei geht.
- Otello-Fahrer
#14 Re: Handbuch
Wenn die WHB's dem Copyright unterliegen, warum sind sie hier denn noch sichtbar. Ist ja dann Quatsch die überhaupt hier reinzunehmen. Das Copyright geht hier doch wohl auch nur bis zum 30. Beitrag und dann wird das WHB freigeschaltet. In anderen Foren werden die wenigstens noch versteckt.
- Hans2004
Re: Handbuch
Otello 2010 hat geschrieben:Hallo erst mal.Wenn überhaupt, sollte sowas nur und ausschließlich über PN geschehen. Und denkt bitte an das Copyright... :ugeek:Steigerwalddriver hat geschrieben:wenn Du es riskieren willst eine E-Mailadresse zu hinterlassen ....
@Steigerwalddriver... vielen Dank für dein tolles Angebot. Ich wäre dir dir
da sehr dankbar für die Hilfe.... ;)
@Otello2010....Natürlich wäre es sinnvoll die Mailadd als PN zu verschicken....
vielen dank für den Tip :idea:
LG Hans :roll:
- Steigerwalddriver
#16 Re: Handbuch
Hans2004 machen wir wenn ich wüsste wie. Otello wird uns hoffentlich aufklären wie man das machen könnte. Nebenbei ich habe auf meinem "Werkstattcomputer" alle wichtigen Details, Daten und Zeichnungen schon lange gespeichert, kann man schön vergrößern. Und das halbe Otello Handbuch, oder Bedienungsanleitung auch schon. Das ist wirklich nützlich, man kann damit viel anfangen, es sind alle technischen Daten, Einstellwerte und auch die Wartungsarbeiten verzeichnet, ein halbes Reparaturbuch. Als Jpeg habe ich schon alle wichtigen Seiten gespeichert. Der Rest sind Vorschläge wie man fahren soll aber das weiß doch jeder selbst. Also ich brauche eine Adresse wohini ch die Daten senden kann.
- Otello 2010
#17 Re: Handbuch
Rechts unter den Profildaten gibt es einen kleinen Button, der mit "PN" gekennzeichnet ist. Wenn dieser angeklickt wird, kann man dem Mitglied eine Persönliche Nachricht schicken, ohne das diese im Forum angezeigt wird.
Man könnte z.B. eine Postadresse austauschen und dann eine mit relevanten Informationen gebrannte CD versenden. :D
Ach ja, ich vergaß: oben unter den eigenen Profildaten im Portal kann man sehen, ob man eine Persönliche Nachricht erhalten hat. Einfach anklicken und nachsehen. Der Rest erklärt sich von selbst. ;)
Man könnte z.B. eine Postadresse austauschen und dann eine mit relevanten Informationen gebrannte CD versenden. :D
Ach ja, ich vergaß: oben unter den eigenen Profildaten im Portal kann man sehen, ob man eine Persönliche Nachricht erhalten hat. Einfach anklicken und nachsehen. Der Rest erklärt sich von selbst. ;)
- Steigerwalddriver
#18 Re: Handbuch
Danke Herman,Du bist der beste und nicht nachtragend und ich bin..na ja. Hatte ich ja schon geschrieben, in Foren unerfahren. Versuche ich mal, gut das man jemanden hat auf den man zählen kann, finde ich klasse.
- Hans2004
#19 Re: Handbuch
@Othello2010..Hermann ..... ja auch noch von mir nochmals lieben Dank
@Steigerwalddriver - ..ich habe dir eine sog. PN geschickt...
du brauchst nur noch unter deinen Persönlichen Narichten nachschauen...
@Steigerwalddriver - ..ich habe dir eine sog. PN geschickt...
du brauchst nur noch unter deinen Persönlichen Narichten nachschauen...
- Frank1604
- Bilder: 33
- Wurde gedankt: 8 mal
- Meine Maschine: VS 125
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 64683
#20 Re: Handbuch
Otello-Fahrer hat geschrieben:Wenn die WHB's dem Copyright unterliegen, warum sind sie hier denn noch sichtbar. Ist ja dann Quatsch die überhaupt hier reinzunehmen. Das Copyright geht hier doch wohl auch nur bis zum 30. Beitrag und dann wird das WHB freigeschaltet. In anderen Foren werden die wenigstens noch versteckt.
Du hast natürlich Recht, ich nehme die Handbücher komplett raus. Ist mir zu gefährlich mit solchen Aussagen.
40 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2