Daelim Fan-Shop

Bei eingeschaltetem Licht geht er AUS

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Bilder: 1
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 73553
Land: Deutschland

#1 Bei eingeschaltetem Licht geht er AUS

von Grisou » 9. Sep 2008, 20:11

Da er ab und zu ausgeht wollte i nur Drehzahl etwas anheben und das bei arretierter Hinterradbremse (Bremslicht an). Bremse los und die Drehzahl ging plötzlich so weit hoch das sich Hinterrad drehte.
Also Drehzahl nach unten korrigiert, alles wunderbar nur so bald Bremsleuchte oder Scheinwerfer an sind geht die Drehzahl so in den Keller das er ausgeht.
Baterie ist voll... hmmm...

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daystar Classic
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 67069
Land: Deutschland

#2 Re: Bei eingeschaltetem Licht geht er AUS

von beluwi » 9. Sep 2008, 23:02

ziehe mal alle E-Stecker und Verbindungen (unter der Verkleidung,besonderst der vorderen),alle abreiben,Kontaktspray rein,dann sollts wieder gehen ;)

Lutz

#3 Re: Bei eingeschaltetem Licht geht er AUS

von Lutz » 11. Sep 2008, 12:41

Hallo Vlado,
wir müssen bei Dir mal die Kompression prüfen.Da stimmt was nicht. Samstag Nachmittag habe ich Zeit.
Gruß Lutz

Rollerjörg

#4 Re: Bei eingeschaltetem Licht geht er AUS

von Rollerjörg » 23. Sep 2008, 08:08

Seit ein paar Tagen passiert es mir, das wenn ich los fahre und nach ca. 700 Metern an der Ampel stehen bleiben muß, geht der Roller aus. Allerdings springt er gleich wieder an Ist er dann eine Weile gelaufen, ist das Phänomän auch schon wieder vorbei. Hab dem bisher noch keine besondere Bedeutung gegeben. Ich denke, das es sich auch wieder geben wird.

Grußle
Jörg

Lutz

#5 Re: Bei eingeschaltetem Licht geht er AUS

von Lutz » 23. Sep 2008, 10:38

Hallo Jörg,
das ist um diese Jahreszeit normal bei den Vergasern. Früher musste man beim Auto auch immer den Sommer /Winter Hebel am Luftfilter umlegen. Jetzt musst Du am Vergaser das Gemisch etwas fetter? einstellen. Aber wirklich nur ganz, ganz, ganz vorsichtig. Das sind µm und keine km.
Gruß Lutz

Rollerjörg

#6 Re: Bei eingeschaltetem Licht geht er AUS

von Rollerjörg » 23. Sep 2008, 13:03

Hi Lutz,

Ich dachte es mir auch schon, das es am Wetter liegt, da der Roller ansonsten einwandfrei läuft.

Wenn ich lese, welche Schwierigkeiten auftreten können, wenn man am Vergaser herumschraubt, lasse ich lieber die Finger davon und fahre dann etwas langsamer an die Kreuzung heran, so das ich nicht stehen bleiben muss.

Zurück zu Daelim Otello