Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
- Martin Weil
#101 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Da st oben an diesem anschluss so richtig das gewinde halbseitig weggeschmolzen
Hallo Chris,
kann aber auch sein das deine Zündkerze nicht zum Stecker passt !
Deine Kerze hättest Du weiterverwenden können,
nur dawo das Gewinde ist hätte noch so ein kleiner Gewindenippel draufgemusst,
Ich vermute mal das der Stecker gut draufgegangen ist,
der Funke ist aber bereits da oben übergesprungen und hat vom Gewinde Material abgetragen.
Sie dich mal im Inet um dann wirst Du den Unterschied bald sehen !
Mit freundlichen Grüßen aus Weil.

- puma-nrw
#102 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Auch von mir erst mal ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Wenn deine Kerze oben schon weg geschmolzen ist, dann mach auf jeden fall erst mal eine neue Kerze und Kerzenstecker rein. Bei mir war auch mal der Stecker defekt und sie ist sehr schlecht angesprungen.
- martin c.
#103 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
hallo
ich habe noch eine spezielle frage. wenn ich das motorrad am stand laufen lasse und ab und zu gas gebe stirb sie ab springt nicht mehr an und die kerze ist kaputt. was kann das sein? bin heute die erste fahrt gefahren läuft einwandfrei aber es war sau kalt.
mfg martin
ich habe noch eine spezielle frage. wenn ich das motorrad am stand laufen lasse und ab und zu gas gebe stirb sie ab springt nicht mehr an und die kerze ist kaputt. was kann das sein? bin heute die erste fahrt gefahren läuft einwandfrei aber es war sau kalt.
mfg martin
- ChrisCross3105
#104 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Hallo an alle,
also meine Maschine springt jetzt wieder ganz gut an hab das standgas angepasst und schon gehts sie stirbt mir jetzt auch nichtmehr bei jedem anhalten weg:) die erreger spule und zündkerze werde ich mal nachmessen und mir auf jedenfall eine neue kaufen. ich habe die zündkerze seit meinem kauf vergangenes jahr das erste mal angeguckt denke mal auch das wenn der nippel oben drauf ist der stecker mehr halt hat mal sehen:)
Sagt mal welche reifen darf ich eigentlich auf meiner VT fahrne wollte mal neue schlappen kaufen aber ich weiß nciht welche freigaben ich habe hat da jemand erfahrung?
ich habe heute mal von der lima diese große schraube abgedreht die da draußen drauf sitzt ist das normal das mir da etwas braunes OEL?! entgegenfloss? ne oel - geschmierte lima erscheint mir etwas absurd??
MfG
Chris
also meine Maschine springt jetzt wieder ganz gut an hab das standgas angepasst und schon gehts sie stirbt mir jetzt auch nichtmehr bei jedem anhalten weg:) die erreger spule und zündkerze werde ich mal nachmessen und mir auf jedenfall eine neue kaufen. ich habe die zündkerze seit meinem kauf vergangenes jahr das erste mal angeguckt denke mal auch das wenn der nippel oben drauf ist der stecker mehr halt hat mal sehen:)
Sagt mal welche reifen darf ich eigentlich auf meiner VT fahrne wollte mal neue schlappen kaufen aber ich weiß nciht welche freigaben ich habe hat da jemand erfahrung?
ich habe heute mal von der lima diese große schraube abgedreht die da draußen drauf sitzt ist das normal das mir da etwas braunes OEL?! entgegenfloss? ne oel - geschmierte lima erscheint mir etwas absurd??
MfG
Chris
- horst
#105 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Ist vollkommen in Ordnung, da ist immer etwas Öl drin von der Steuerketten und Freilaufschmierung.
Die Reifengröße steht in der BE, Heidenau hat die passenden Größen, auch dein Reifenhändler weis was alles montiert werden darf
Horst
Die Reifengröße steht in der BE, Heidenau hat die passenden Größen, auch dein Reifenhändler weis was alles montiert werden darf
Horst
- martin c.
#106 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
hallo
mfg martin
mfg martin
- horst
#107 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Formuliere mal deine Frage so das man vesteht was du sagen willst
Horst
Horst
- ChrisCross3105
#108 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Na dann bin ich ja schonmal beruhigt:)
Dachte nur das die vt ne händler beschränkung hat bei den reifen.
Jetzt noch das klappern im auspuff weg und der sommer kann kommen-.-
Dachte nur das die vt ne händler beschränkung hat bei den reifen.
Jetzt noch das klappern im auspuff weg und der sommer kann kommen-.-
- martin c.
#109 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Hallo
heute bin ich ca 150 km gefahren lauft einwandfrei, nur eine frage habe ich noch. Das ganze licht geht nicht. Bei den leuchten zeigt mir das aufblendlicht an aber es brennt kein licht! was kann das sein?
mfg martin
-- Automatische Zusammenführung - So 13. Mär 2011, 14:39 --
hab noch vergessen sagen wenn ich den linken schalter betätige zeigt mir immer das aufblendlicht an
heute bin ich ca 150 km gefahren lauft einwandfrei, nur eine frage habe ich noch. Das ganze licht geht nicht. Bei den leuchten zeigt mir das aufblendlicht an aber es brennt kein licht! was kann das sein?
mfg martin
-- Automatische Zusammenführung - So 13. Mär 2011, 14:39 --
hab noch vergessen sagen wenn ich den linken schalter betätige zeigt mir immer das aufblendlicht an
- puma-nrw
#110 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Dann schau mal nach, ob die Birnen noch ganz sind
- martin c.
#111 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
das hab ich ja so blöd bin ich nicht :)
- puma-nrw
#112 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Hast du auch schon die Sicherung überprüft?
- martin c.
#113 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
ne hab ich noch nicht, wo sitzt die eigentlich. aber wenn die sicherung kaputt wäre dann würde das blaue lämpchen auch nicht brennen oder liege ich da falsch?
mfg
mfg
- Otello 2010
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Honda SW T-400
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 46539
- Land: Deutschland
#114 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Hallo erst mal.
Brauchste auch nicht nach zu sehen. Die VT hat nur 1 Sicherung und die hat mit Beleuchtung nichts zu tun.
Die sichert nur Regler und Zündschloss gegen Überspannung ab.
Zur Info: es handelt sich um eine 15A Sicherung, die als "fliegende" Sicherung in unmittelbarer Nähe des Plus-Pols der Batterie sitzt. Du müsstest sie eigentlich sehen, wenn du das Batteriefach öffnest.
Brauchste auch nicht nach zu sehen. Die VT hat nur 1 Sicherung und die hat mit Beleuchtung nichts zu tun.
Die sichert nur Regler und Zündschloss gegen Überspannung ab.
Zur Info: es handelt sich um eine 15A Sicherung, die als "fliegende" Sicherung in unmittelbarer Nähe des Plus-Pols der Batterie sitzt. Du müsstest sie eigentlich sehen, wenn du das Batteriefach öffnest.
- martin c.
#115 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
ok was kann dann sein?
- puma-nrw
#116 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Dann kann es noch am Schalter selber liegen, oder an der Steckverbindung wo das Kabel vom Schalter in den Kabelbaum geht.
- horst
#117 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Das wahrscheinlich ein Stecker sich gelöst hat oder ein Kabelbruch die Ursache ist, bis zum Abblendschalter und der Kontrolleuchte ist ja noch Strom da, oder die Masseverbindung im Scheinwerfer ist nicht i.O.
geht Rücklicht,Bremslicht und Blinker solche Informationen solltest du gleich mit geben,
Horst
geht Rücklicht,Bremslicht und Blinker solche Informationen solltest du gleich mit geben,
Horst
- martin c.
#118 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
horst hat geschrieben:Das wahrscheinlich ein Stecker sich gelöst hat oder ein Kabelbruch die Ursache ist, bis zum Abblendschalter und der Kontrolleuchte ist ja noch Strom da, oder die Masseverbindung im Scheinwerfer ist nicht i.O.
Horst
ob das rücklicht geht hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geschaut werde das gleich morgen am abend schauen
mfg
- martin c.
#119 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Hallo
ich meld mich wieder. Wollte nur einmal bescheid sagen das meine VT einwandfrei wieder läuft. Das problem was war ein Vetil hat gesteckt und die Birne war kaputt. Danke noch einmal an das Forum für die Tipps!
mfg Martin
ich meld mich wieder. Wollte nur einmal bescheid sagen das meine VT einwandfrei wieder läuft. Das problem was war ein Vetil hat gesteckt und die Birne war kaputt. Danke noch einmal an das Forum für die Tipps!
mfg Martin