Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
- horst
#81 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Du meist wahrscheinlich die Nadel die im Schieber ist,die wird durch den Federdruck am Boden des Schiebers gehalten, das soll die die Nadel und die Düse vor Beschädigung bei fallschem Zusammenbau schützen.
Horst
Horst
- martin c.
#82 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
horst hat geschrieben:Du meist wahrscheinlich die Nadel die im Schieber ist,die wird durch den Federdruck am Boden des Schiebers gehalten, das soll die die Nadel und die Düse vor Beschädigung bei fallschem Zusammenbau schützen.
Horst
ok danke
werde nächste woche den vergaser neu einstellen lassen und dann meld ich mich wieder
- martin c.
#83 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
hallo
meine vt steht in der werkstatt und sie ist fertig zum abholen ( haben zurzeit -3 Grad bißchen zukalt zum fahren ). Das problem was war ein Ventil war fest und beim Vergaser ist eine Nadel wo ein ring dran ist und die war nicht vorhanden. Ich hoffe jetzt das das problem entgültig behoben ist!
mfg martin
meine vt steht in der werkstatt und sie ist fertig zum abholen ( haben zurzeit -3 Grad bißchen zukalt zum fahren ). Das problem was war ein Ventil war fest und beim Vergaser ist eine Nadel wo ein ring dran ist und die war nicht vorhanden. Ich hoffe jetzt das das problem entgültig behoben ist!
mfg martin
- horst
#84 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Hallo Martin
Dann war meine Annahme ja richtig, das die Werkstatt gemurkst hat als sie den Vergaser reinigten, bist du wenigstens kostenfrei rausgekommen.?
Gruß Horst
Dann war meine Annahme ja richtig, das die Werkstatt gemurkst hat als sie den Vergaser reinigten, bist du wenigstens kostenfrei rausgekommen.?
Gruß Horst
- martin c.
#85 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Hallo Horst
Ich habe das Motorrad in eine andere Werkstatt gebracht kostenpunkt 100 €.
Ich habe das Motorrad in eine andere Werkstatt gebracht kostenpunkt 100 €.
- horst
#86 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Da würd ich an deiner Stelle aber doch noch mal nachhaken.
Horst
Horst
- ChrisCross3105
#87 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Hallo ich bin neu hier fahre seit ca. 1 Jahr eine Dealim VT
bin 18 und komme aus dem schönen niedersachsen ich habe auch probleme mit der endgeschwindigkeit.
Meine Dealim braucht eine ewigkeit bis mal die 100 kmh drin sind und wenn dann auch nur knapp.
weiß jemand rat?
MFG
Chris
bin 18 und komme aus dem schönen niedersachsen ich habe auch probleme mit der endgeschwindigkeit.
Meine Dealim braucht eine ewigkeit bis mal die 100 kmh drin sind und wenn dann auch nur knapp.
weiß jemand rat?
MFG
Chris
- horst
#88 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Erstmal willkommen hier bei uns im Forum ChrisCross3105
Kannst du etwas mehr dazu sagen, schon immer, erst aufgetreten, gedrosselt, Wartung gemacht.
je mehr anhaltspunkte desto eher kann man eine Aussage treffen
Gruß Horst
Kannst du etwas mehr dazu sagen, schon immer, erst aufgetreten, gedrosselt, Wartung gemacht.
je mehr anhaltspunkte desto eher kann man eine Aussage treffen
Gruß Horst
- ChrisCross3105
#89 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Hallo erstmal eine richtigstellung bin 19 und nicht 18 hab da wohl daneben getippt:P
Also die VT ist nicht gedrosselt also mit 106 kmh eingetragen aber im Fahrzeugschein steht was von ner blende im ansaugtrackt ist das normal oder hat da die werkstatt vergessen eine drossel mit rauszunehmen?
Das Problem mit der endgeschwindigkeit besteht seit kauf aber ich glaube auch das mein vergaser nicht richtig eingestellt ist habe aber auch kein handbuch:(
Seit ende letzter saison geht sie auch extrem schlecht an habe das gefühl sie säuft von selbst ab. also wenn sie länger stand so über nacht zb springt sie meist sofort an aber wenn dann auch nur mit kickstarter der e-starter funktionier nciht der nudelt zwar aber sie zündet nicht..
wenn ich nach einer fahrt das motorrad ausmache geht es nach nem kaffe oder ner zigarettenläge nicht mehr an
ich muss 10-15 mal kicken oder anschieben dann kommt sie irgendwann .
total ärgerlich
hast du eine idee?
Also die VT ist nicht gedrosselt also mit 106 kmh eingetragen aber im Fahrzeugschein steht was von ner blende im ansaugtrackt ist das normal oder hat da die werkstatt vergessen eine drossel mit rauszunehmen?
Das Problem mit der endgeschwindigkeit besteht seit kauf aber ich glaube auch das mein vergaser nicht richtig eingestellt ist habe aber auch kein handbuch:(
Seit ende letzter saison geht sie auch extrem schlecht an habe das gefühl sie säuft von selbst ab. also wenn sie länger stand so über nacht zb springt sie meist sofort an aber wenn dann auch nur mit kickstarter der e-starter funktionier nciht der nudelt zwar aber sie zündet nicht..
wenn ich nach einer fahrt das motorrad ausmache geht es nach nem kaffe oder ner zigarettenläge nicht mehr an
ich muss 10-15 mal kicken oder anschieben dann kommt sie irgendwann .
total ärgerlich
hast du eine idee?
- horst
#90 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Also war sie schon mal gedrosselt, dann schau mal ob die Blende noch drin ist zwischen Vergaser und Zylinder.
Dein Startproblem liegt wahrscheinlich an der Zündung, die daelim hat keine Batteriezündung, die Spannung wird in zwei Erregerspulen auf dem Stator erzeugt, und diese gehen gern mal den Bach runter, ein defekter Impulsgeber kann es auch sein, mit viel Glück eine schlechte Kabelverbindung oxidation in den Steckern.
Wenn die Spulen hinübergehen, geht über kurz oder lang gar nichts mehr.
Da mußt du die Spulen mal durchmessen
Horst
Dein Startproblem liegt wahrscheinlich an der Zündung, die daelim hat keine Batteriezündung, die Spannung wird in zwei Erregerspulen auf dem Stator erzeugt, und diese gehen gern mal den Bach runter, ein defekter Impulsgeber kann es auch sein, mit viel Glück eine schlechte Kabelverbindung oxidation in den Steckern.
Wenn die Spulen hinübergehen, geht über kurz oder lang gar nichts mehr.
Da mußt du die Spulen mal durchmessen
Horst
- ChrisCross3105
#91 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
DAs höhrt sich ja nicht so gut an aber wie geht es denn das die delaim mit e satrter zündet wenn sie nicht über die batterie zündet? wie komme ich denn an ein werkstatthandbuch ich kann im DL berreich ncihts runter ladne irgend wie
wo sitzen die erreger spulen denn genau?
wo sitzen die erreger spulen denn genau?
- horst
#92 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Der E-Starter wird schon von der Batterie gespeist, aber die Zündung nicht, die hat ihre eigene Versorgung.
Kannst du mit einem Multimeter umgehen, dann such ich dir die Messwerte raus, zum messen brauchst du noch nichts zerlegen
Horst
Kannst du mit einem Multimeter umgehen, dann such ich dir die Messwerte raus, zum messen brauchst du noch nichts zerlegen
Horst
- ChrisCross3105
#93 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
kla :) bin ELektroniker Azubi komplizierter als meine Roboter auf der Arbeit is das sicher nicht:P soll ich am spulenanschluss messen oder wo?
Meine zündkerze ist oben am anschluss auch voll angebrannt also da ist kaum noch gewinde am pin oben kann das auch daran liegen?
wie viel muss ich denn schreiben bis ich das wshb runterladen kann?
Meine zündkerze ist oben am anschluss auch voll angebrannt also da ist kaum noch gewinde am pin oben kann das auch daran liegen?
wie viel muss ich denn schreiben bis ich das wshb runterladen kann?
- horst
#94 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Könnte auch deine Kerze sein, aber wie die defekt ist versteh ich nicht kannste ein Foto machen und hier reinsetzen
- ChrisCross3105
#95 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
foto ist grad schlecht aber ich mach ne zeichnung warte mal kurz:)
- horst
#96 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
So das erste hast schon mal.
Horst
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- ChrisCross3105
#97 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
-- Automatische Zusammenführung - Sa 5. Mär 2011, 09:06 --
Da st oben an diesem anschluss so richtig das gewinde halbseitig weggeschmolzen als ob die ganzezeit kliene funken auf am kontakt überspringen ist vllt das spiel des zükesteckers zu groß?
-- Automatische Zusammenführung - Sa 5. Mär 2011, 09:06 --
Da st oben an diesem anschluss so richtig das gewinde halbseitig weggeschmolzen als ob die ganzezeit kliene funken auf am kontakt überspringen ist vllt das spiel des zükesteckers zu groß?
- horst
#98 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Das kann auch den Fehler verursachen, brauchst auf jeden Fall nen neuen Kerzenstecker.
So damit müßtest du zurechtkommen.
-- Automatische Zusammenführung - 5. März 2011 09:14 --
Und noch die LimaGruß Horst
So damit müßtest du zurechtkommen.
-- Automatische Zusammenführung - 5. März 2011 09:14 --
Und noch die LimaGruß Horst
- ChrisCross3105
#99 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Danke das ist sehr hilfreich:) hoffe mal nicht das das die lima ist denn die batterie wird eigentlich einwand frei geladen. und wenn sie erstmal läuft also im fahrbetrieb läuft sie auch super .
mal sehn was sich da noch machen lässt:)
danke schonmal :)
mal sehn was sich da noch machen lässt:)
danke schonmal :)
- horst
#100 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Die Lichtspulen gehen fast nie kaputt, nur die beiden Erregespulen,zum durchmessen muß nur die lk Verkleidung abmachen, dann kannst du den Stecker auseinanderziehen
Horst
Horst