Drosslung
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- pewe
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#21 Re: Drosslung
Moin @ all!
Zitat: "Wenn sie die Maschine nicht vor Ort testen können, könnte sie beschlagnahmt und kostenpflichtig abgeschleppt werden:"
Stimmt und stinmt nicht: hat man eine Manipulation gefunden, ist es kostenpflichtig - ist aber nicht "gebastelt" worden, kostet es --- nix. Im Gegenzug würde ich sogar Schadenersatz für die Zwangspause einklagen - und die könnte sogar erfolgreich werden, wenn ich nachweisen kann, das das Fahrzeug mein einziges Fortbewegungsmittel ist. Könnte schreibe ich darum, weil man auf See und vor Gericht "in Gottes Hand" ist ...
Fazit: Laß das Teil wie es ist - es ist in jedem Fall billiger!
pewe
Zitat: "Wenn sie die Maschine nicht vor Ort testen können, könnte sie beschlagnahmt und kostenpflichtig abgeschleppt werden:"
Stimmt und stinmt nicht: hat man eine Manipulation gefunden, ist es kostenpflichtig - ist aber nicht "gebastelt" worden, kostet es --- nix. Im Gegenzug würde ich sogar Schadenersatz für die Zwangspause einklagen - und die könnte sogar erfolgreich werden, wenn ich nachweisen kann, das das Fahrzeug mein einziges Fortbewegungsmittel ist. Könnte schreibe ich darum, weil man auf See und vor Gericht "in Gottes Hand" ist ...
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#22 Re: Drosslung
pewe hat geschrieben:Fazit: Laß das Teil wie es ist - es ist in jedem Fall billiger! pewe
Darum gings ja,weil die paar kilometerchen mehr,die rechnen sich da niiiiiiemals :'(
- fischi
#23 Re: Drosslung
Wenn eine Maschine trotz Drosselung schneller fährt, darf man unter 18 das Fahrzeug nicht bewegen.
Da ist es eigentlich egal, ob sie verbaut ist oder nicht.
Mein Vogel (Drossel ;) ) bringt nix... Ist ja auch nur ne Unterlegscheibe :D - Traurig aber wahr...
Ich bin auch mit dem Risiko mehrere tausend Kilometer rum gefahren bzw. tu es immer noch.
Drossel ist noch verbaut, weil ich den Roller eventuell demnächst verkaufe (hätte gerne was größeres)).
Wobei es jetzt ja kein Fahren ohne Fahrerlaubnis ist, da ich ja über 18 bin und somit die Maschine offen fahren darf und ja auch im Besitz des Führerscheins der Klasse A bin.
Ich weiß aber im ernst nicht, was der Mist bewirken soll, da man in der Fahrschule es ja auf ner Offenen Maschine gelehrt bekommt.
Ist sowieso echt "doof" mit den Führerscheinklassen.
Nen 16-Jähriger darf nen Dicken Traktor durch die Gegend kutschieren, ich darf mit 18 aber nur 750 Kilo hinters Auto hängen :(
Ich wäre für Zusatzstunden Hänger beim B und dann darf mann alle Hänger ziehen, die das KFZ ziehen darf.
Da ist es eigentlich egal, ob sie verbaut ist oder nicht.
Mein Vogel (Drossel ;) ) bringt nix... Ist ja auch nur ne Unterlegscheibe :D - Traurig aber wahr...
Ich bin auch mit dem Risiko mehrere tausend Kilometer rum gefahren bzw. tu es immer noch.
Drossel ist noch verbaut, weil ich den Roller eventuell demnächst verkaufe (hätte gerne was größeres)).
Wobei es jetzt ja kein Fahren ohne Fahrerlaubnis ist, da ich ja über 18 bin und somit die Maschine offen fahren darf und ja auch im Besitz des Führerscheins der Klasse A bin.
Ich weiß aber im ernst nicht, was der Mist bewirken soll, da man in der Fahrschule es ja auf ner Offenen Maschine gelehrt bekommt.
Ist sowieso echt "doof" mit den Führerscheinklassen.
Nen 16-Jähriger darf nen Dicken Traktor durch die Gegend kutschieren, ich darf mit 18 aber nur 750 Kilo hinters Auto hängen :(
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#24 Re: Drosslung
das hängt mit der *wirsindunbedingtnötitgbehördenphilosohie* zusammen fischi ::)
- pewe
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#25 Re: Drosslung
Moin @ all!
Nun lass man bloss die Behörden in Ruhe - gäbe es die nicht, hätten wir noch mehr Arbeitslose.
pewe
Nun lass man bloss die Behörden in Ruhe - gäbe es die nicht, hätten wir noch mehr Arbeitslose.
pewe
- BikerCB
#26 Re: Drosslung
wenn ich meine drosslung drin hab, schafft meine maschiene auch 90 -.-
hatte sie sogar schon auf 100.
das is doch bescheuert. entweder ich komm mit probleme un bissl langsamer auf 100 oder bissl schneller ohne probleme!??!
>:(
hatte sie sogar schon auf 100.
das is doch bescheuert. entweder ich komm mit probleme un bissl langsamer auf 100 oder bissl schneller ohne probleme!??!
>:(
- gismo
#27 Re: Drosslung
fischi hat geschrieben:Ich weiß aber im ernst nicht, was der Mist bewirken soll, da man in der Fahrschule es ja auf ner Offenen Maschine gelehrt bekommt.
Ist sowieso echt "doof" mit den Führerscheinklassen.
Nen 16-Jähriger darf nen Dicken Traktor durch die Gegend kutschieren, ich darf mit 18 aber nur 750 Kilo hinters Auto hängen :(
Ich wäre für Zusatzstunden Hänger beim B und dann darf mann alle Hänger ziehen, die das KFZ ziehen darf.
Hallo fischi,
da gebe ich Dir vollkommen Recht, das Thema hatten wir schon mehrfach bei unseren Treffen.
Absolut widersinnig, wenn man mit nem alten Lappen ne 125er fahren darf, aber nix grösseres.
Mit meinem Klasse B Führerschein darf ich sowohl einen Smart als auch einen Kleinlaster fahren
(ich glaub bis 7,5t) Ist doch ein ganz schöner Grössenunterschied, vom Fahrverhalten gar nicht
zu reden.
Ebenso darf ich mit demselben Scheinchen einen schnellen Flitzer wie Ferrari oder ähnliches fahren.
Da erreiche ich auch eine "geringfügig" höhere Geschwindigkeit als mit einem "normalen" PKW.
Wo liegt da der tiefere Sinn??
Warum also so ein Gehabe beim Mopped? Das Mopped fahren ungleich gefährlicher ist als Auto
fahren, weiss man doch auch, wenn man "nur" ne 125er fährt. Würde man dann ne grössere
Maschine fahren, muss man sich auf deren Eigenschaften, Geschwindigkeit usw. genauso einstellen,
wie beim Umstieg auf ein grösseres (Volumen)/schnelleres Auto.
Geldmacherei, meiner Meinung nach!
gismo
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#28 Re: Drosslung
gismo hat geschrieben:Warum also so ein Gehabe beim Mopped? Das Mopped fahren ungleich gefährlicher ist als Auto
fahren, weiss man doch auch, wenn man "nur" ne 125er fährt. Würde man dann ne grössere
Maschine fahren, muss man sich auf deren Eigenschaften, Geschwindigkeit usw. genauso einstellen,
wie beim Umstieg auf ein grösseres (Volumen)/schnelleres Auto.
Geldmacherei, meiner Meinung nach!
gismo
Unsere "Machthaber" sind halt der Meinung das der Bürger genauso hohl in der Birne ist wie sie selbst ???
Und zum "abzocken lassen" sind wir eh allemal gut ::)
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#29 Re: Drosslung
Moin @ all!
Zitat: "Unsere "Machthaber" sind halt der Meinung das der Bürger genauso hohl in der Birne ist wie sie selbst" - nein, das glauben sie leider nicht - sie halten uns für deutlich dümmer und sind daher der Meinung, das sie uns vor uns selbst schützen müssen. Gutes Beipiel: Führerscheinreglung: Ganz alte Führerscheine (Lebensalter ab 72 aufw.) berechtigen den Inhaber Motorräder bis 250 ccm zu fahren - wenn sie ihren alten Führerschein erneuern lassen erhalten sie den "offenen" A-Schein, der sie berechtigt, alle Klassen der Motorräder zu fahren. Inhaber der Führerscheine, die vor 1980 erworben wurden, dürfen bis 125 ccm fahren, sollten sie größere Maschinen fahren wollen, so müssen sie den "offenen" A - Schein nachmachen - freundlicherweise reduzieren sich die Pflichtstunden auf 6 Std., dazu kommen Sonderfahrten und Theorie - kurz ca: 1.000 € sollen dann den Besitzer wechseln. Ob ich jedoch mit einem LKR oder mit einem Motorrad einen Unfall habe - die Folgen dürften gleich sein. Der Gesetzgeber ist jedoch der Meinung, das Menschen mit einem Alter von heute mindestens 46 Lenzen noch unbedingt bevormunden zu müssen. Was ich für junge Leute durchaus richtig halte (zunächst begrenzten Schein), finde ich für Menschen dieser Altersgruppe dumm. Sorry fischi, aber wenn ich so zurückdenke - für mich wäre es damals auch besser gewesen (und auch leider billiger).
Zitat: "Und zum "abzocken lassen" sind wir eh allemal gut". Jepp, ich habe den Eindruck, das man im Bundestag und in den Ausschüssen sich hauptsächlich damit beschäftigt, wie man aus dem Bürger noch mehr Geld herausholen kann.
pewe
Zitat: "Unsere "Machthaber" sind halt der Meinung das der Bürger genauso hohl in der Birne ist wie sie selbst" - nein, das glauben sie leider nicht - sie halten uns für deutlich dümmer und sind daher der Meinung, das sie uns vor uns selbst schützen müssen. Gutes Beipiel: Führerscheinreglung: Ganz alte Führerscheine (Lebensalter ab 72 aufw.) berechtigen den Inhaber Motorräder bis 250 ccm zu fahren - wenn sie ihren alten Führerschein erneuern lassen erhalten sie den "offenen" A-Schein, der sie berechtigt, alle Klassen der Motorräder zu fahren. Inhaber der Führerscheine, die vor 1980 erworben wurden, dürfen bis 125 ccm fahren, sollten sie größere Maschinen fahren wollen, so müssen sie den "offenen" A - Schein nachmachen - freundlicherweise reduzieren sich die Pflichtstunden auf 6 Std., dazu kommen Sonderfahrten und Theorie - kurz ca: 1.000 € sollen dann den Besitzer wechseln. Ob ich jedoch mit einem LKR oder mit einem Motorrad einen Unfall habe - die Folgen dürften gleich sein. Der Gesetzgeber ist jedoch der Meinung, das Menschen mit einem Alter von heute mindestens 46 Lenzen noch unbedingt bevormunden zu müssen. Was ich für junge Leute durchaus richtig halte (zunächst begrenzten Schein), finde ich für Menschen dieser Altersgruppe dumm. Sorry fischi, aber wenn ich so zurückdenke - für mich wäre es damals auch besser gewesen (und auch leider billiger).
Zitat: "Und zum "abzocken lassen" sind wir eh allemal gut". Jepp, ich habe den Eindruck, das man im Bundestag und in den Ausschüssen sich hauptsächlich damit beschäftigt, wie man aus dem Bürger noch mehr Geld herausholen kann.
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#30 Re: Drosslung
pewe hat geschrieben:Zitat: "Und zum "abzocken lassen" sind wir eh allemal gut". Jepp, ich habe den Eindruck, das man im Bundestag und in den Ausschüssen sich hauptsächlich damit beschäftigt, wie man aus dem Bürger noch mehr Geld herausholen kann.
pewe
Genau das macht mich grade so zornig auf "die da oben" >:(
Und wenn ich an meine "alte maschine" so zurück denke (wie hieß das teil eigentlich ::) ,glaube Kreidler RS80 ? ? ) ,mit Klasse 4 zu fahren und war echte 120km/h schnell,war offiziell die schnellste Serienmaschine ihrer Klasse ;) ,und heute quälste die 125ccm so knapp über die 100dert ???
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#31 Re: Drosslung
@ beluwi: Dann hast du nicht geschraubt! Meine Kreidler RS (org. 50 ccm, 6,25 PS) lief nach ein paar kleinen Änderungen (legal) 125 km/h - der Beleg dafür kostete mich damals schmerzliche 30 DM - und ich war noch nicht mal ganz am Anschlag.... Wenn ich meine Daystar dahin bekäme ... wow. Die läuft aber (momentan) ca. 110 km/h - nur, bis sie da ist, dauert es schon noch ein wenig - etwas, das mich stört - ich bin nicht wirklich scharf darauf, ein LKW-Überholmanöver zum Abenteuer werden zu lassen...
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#32 Re: Drosslung
stimmt "pewe" ,aber daran siehst das ich noch nie ein großer Schrauber war ;D
Aber ist doch trotzdem blöde,das damals nee 80ziger schneller war als nee 125ziger heute ::)
Aber ist doch trotzdem blöde,das damals nee 80ziger schneller war als nee 125ziger heute ::)
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#33 Re: Drosslung
Moin beluwi!
Stimmt leider auffallend - mit meiner "kleinen RS" wäre ich meiner Daystar freundlich grinsend einfach davongefahren.
pewe
Stimmt leider auffallend - mit meiner "kleinen RS" wäre ich meiner Daystar freundlich grinsend einfach davongefahren.
pewe
- fischi
#34 Re: Drosslung
Die ganzen Abgaswerte und Richtlinien lassen nicht mehr zu.
Was geht zeigt z.B. Aprillia mit der RS oder Cagiva mit der Mito.
Was geht zeigt z.B. Aprillia mit der RS oder Cagiva mit der Mito.
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#35 Re: Drosslung
Na ja, was geht werde ich sehen - von Natur aus was meine RS ja auch nicht so - der hatte ich ein wenig auf die Sprünge geholfen - altbekannt: Winterzeit = Bastelzeit....
pewe
€dit: und wenn es nix wird - ´ne nette kleine Honda hätte ich ja auch noch, 28 Jahre jung - aber kernig und "ein wenig" schneller...
pewe
€dit: und wenn es nix wird - ´ne nette kleine Honda hätte ich ja auch noch, 28 Jahre jung - aber kernig und "ein wenig" schneller...
- gismo
#36 Re: Drosslung
Hi pewe,
is ja interessant. Stell doch bitte mal ein Bild ein.
gismo
is ja interessant. Stell doch bitte mal ein Bild ein.
gismo
- Roterbert
#37 Re: Drosslung
Hallo,
was macht es für einen Unterschied, ob das Mopped 110 oder 115 fährt.
Ich gondel am liebsten mit 80 / 90 durch die Gegend. Ist auch viel erholsamer für das rechte Handgelenk, als immer bis zum Anschlag (vom gerissenen Bowdenzug ganz zu schweigen).
Ich meine wenn jemand schneller fahren möchte, kann er doch den A-Schein machen und das ganze Problem ist gelöst.
Meine Meinung ist: Das Moppedfahren muss bezahlbar sein. Meine Daystar kostet mich an Versicherung 55,-Euro im Jahr plus Benzin.
So billig fahre ich z.B. mit einer 650er nicht.
Herzlichen Gruß
*Alk*
was macht es für einen Unterschied, ob das Mopped 110 oder 115 fährt.
Ich gondel am liebsten mit 80 / 90 durch die Gegend. Ist auch viel erholsamer für das rechte Handgelenk, als immer bis zum Anschlag (vom gerissenen Bowdenzug ganz zu schweigen).
Ich meine wenn jemand schneller fahren möchte, kann er doch den A-Schein machen und das ganze Problem ist gelöst.
Meine Meinung ist: Das Moppedfahren muss bezahlbar sein. Meine Daystar kostet mich an Versicherung 55,-Euro im Jahr plus Benzin.
So billig fahre ich z.B. mit einer 650er nicht.
Herzlichen Gruß
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#38 Re: Drosslung
Moin @ all!
@ *Alk*: Hast ja recht - so fahre ich ja auch. Das Ärgernis ist ja nur, wenn irgendwer mit mörderlichen 75 - 80 km/h vor dir herdackelt. Es macht halt nicht immer Spaß, entweder nächste abzubiegen oder eben dahinterzubleiben und zu hoffen, das irgendwann einmal eine lange, gerade und freie Strecke kommt.
@ gismo: kommt noch. Im Mom. ist sie in der Werkstatt - Zündschloß ist kaputt...
pewe
@ *Alk*: Hast ja recht - so fahre ich ja auch. Das Ärgernis ist ja nur, wenn irgendwer mit mörderlichen 75 - 80 km/h vor dir herdackelt. Es macht halt nicht immer Spaß, entweder nächste abzubiegen oder eben dahinterzubleiben und zu hoffen, das irgendwann einmal eine lange, gerade und freie Strecke kommt.
@ gismo: kommt noch. Im Mom. ist sie in der Werkstatt - Zündschloß ist kaputt...
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#39 Re: Drosslung
nö echt ::) schon wieder was putt ???
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#40 Re: Drosslung
Jepp, hatte ja den Verdacht, das du ... aber dann habe ich mir gedacht: Sie, der ... ach nee, ich duze mich ja, also: Du, der beluwi war das vermutlich doch nicht - der ist ja noch Bier holen. Da hat der keine Zeit....
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