Daelim Fan-Shop

Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh

Moorhahn49

#21 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh

von Moorhahn49 » 26. Sep 2010, 09:51

martin c. hat geschrieben:So meine daelim habe ich wieder zuhause die werkstatt hat nichts gefunden aber sie läuft wieder ganz normal. ist das normal bei den benzinhahn wenn man auf reserve stellt das mehr sprit fließt als auf on?

Woher siehst du das dann mehr Sprit fließt.

horst

#22 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh

von horst » 26. Sep 2010, 09:59

Hallo

Wäre ja möglich das er Lust drauf bekommt, Hilfe kann ich ihm zusichern, du bestimmt auch Bernd, wer nicht anfängt kommt auch nie zum Ziel, und das Martin kein Besserwisser und Nervtöter wie manche anderen sind kann ich mir nicht vorstellen.

Also Martin nimm deinen Mut mal zusammen

Gruß Horst

martin c.

#23 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh

von martin c. » 26. Sep 2010, 10:03

Woher siehst du das dann mehr Sprit fließt.[/quote]
in der werkstatt haben wir von den benzinhahn das untere sieb abgeschraubt und dann den benzin aufgedreht und wir sahen das auf reserve mehr fließt als auf on

horst

#24 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh

von horst » 26. Sep 2010, 10:12

ist schon möglich, wenn der Sprit kurz vor Reserve ist, hat aber keinen Einfluss auf dein Problem, würde der Motor mehr verbrauchen als nachfließt würde er ausgehen.

Horst

hpr-team

#25 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh

von hpr-team » 26. Sep 2010, 12:10

Es kann schon möglich sein das auf ON mehr Benzin fließt als auf Reserve, aber normal ist es nicht, dies kann nur möglich sein durch z.B. einer Verstopfung/Verunreinigung des "ON Kanals" im Hahn oder am Tank.
gruß

Moorhahn49

#26 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh

von Moorhahn49 » 26. Sep 2010, 12:16

hpr-team hat geschrieben:Es kann schon möglich sein das auf ON mehr Benzin fließt als auf Reserve, aber normal ist es nicht, dies kann nur möglich sein durch z.B. einer Verstopfung/Verunreinigung des "ON Kanals" im Hahn oder am Tank.
gruß

Nicht bei On fließt mehr Sprit sondern wenn er auf Reserve steht.

martin c.

#27 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh

von martin c. » 27. Sep 2010, 19:31

kann mir einer sagen wo man das choker seil spannen kann

Boddy

#28 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh

von Boddy » 27. Sep 2010, 19:46

Hallo,
drücke den Chokehebel ganz nach unten und kontrolliere am Vergaser ob der Choke ganz geschlossen ist. Drücke sodann den Chokehebel ganz nach vorn und kontrolliere am Vergaser ob er Zugspiel hat. Zum einstellen öffne die Chokezughalterung und korrigiere die Einstellung.

Gruß
Boddy

martin c.

#29 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh

von martin c. » 5. Nov 2010, 13:30

hallo
das motorrad war wieder in der werkstatt und die sagten mir das der auspuff aufgebohrt ist bzw geschweißt worden. kann das, das problem sein das sie nur mehr 90 kmh geht?
mfg martin

horst

#30 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh

von horst » 5. Nov 2010, 14:19

Das ist kaum der Grund, da er vorher ja auch schon geschweißt war, oder wurde ind der Werkstatt was dran gemacht.

Was wurde in der Werkstatt alles gemacht?, gib das mal durch, dann kann man evtl. Rückschlüsse auf dein Problem erkennen

Gruß Horst

martin c.

#31 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh

von martin c. » 5. Nov 2010, 14:45

Vergasser gereinigt, neue Zündkerze, Choker wurde nachgestellt

horst

#32 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh

von horst » 5. Nov 2010, 14:58

Da sind schon Möglichkeiten gegeben, Vergaser nicht richtig eingestellt, und die Zündkerze sollte den richtigen Abstand haben (0,8-0,9 mm), wenn du die Kerze mal nach ner kleinenTour, so 20 km(keine Stadtfahrt oder langes laufen im Standgas), rausschraubst und dir die Elektrode ansiehst, sollte sie helbraun sein, weiss oder Hellgrau deutet auf ein zu mageres Gemisch hin, dunkel bis schwarz verrußt auf ein zu fettes.

gib wieder Bescheid, dann sehen wir weiter

Gruß Horst

martin c.

#33 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh

von martin c. » 5. Nov 2010, 15:07

noch kurz eine andere frage. kann das sein das ich falsch tanke. ich tanke nahmlich 95 oktan

martin c.

#34 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh

von martin c. » 5. Nov 2010, 15:20

die kerze ist schwarz

ruene56

#35 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh

von ruene56 » 5. Nov 2010, 15:45

martin c. hat geschrieben:die kerze ist schwarz

Sorry, das ich mich einmische, aber sollte die Kerze nicht hellgrau sein ??
Schwarz bedeutet doch meiner Meinung nach das der Vergaser " zu fett " eingestellt ist, oder wohnst Du in Österreich soweit oben auf der Alm, das die VT zuwenig Sauerstoff bekommt. ;D ;D ;D
Kärnten liegt ja hoch genug.
Peter

horst

#36 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh

von horst » 5. Nov 2010, 18:23

Also am Kraftstoff liegt es mit Sicherheit nicht, da die Daelim-Motoren dafür ausgelegt sind, aber das dunkle Kerzenbild deutet, auf ein zu fettes Kraftstoff-Luftgemisch hin. das kann von verschiedenen Ursachen stammen, einmal die unkorrekte Vergasereinstellung, ein verschmutzter Luftfilter, was ich aber eher nicht glaube, das es ja nach deiner Beschreibung erst nach dem Werkstattbesuch auftrat, oder Boddy hat das ja schon erwähnt eine Fehlstellung/funktion der Chokeklappe.
Wie weit traust du dir zu das alles selbst abzuarbeiten ? ich helf dir gerne dabei das zu erledigen.

Als erstes nimmst du den Luftfiltereinsatz mal raus und fährst mal ohne ob sich was verändert.

Gruß Horst

martin c.

#37 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh

von martin c. » 5. Nov 2010, 19:08

1. wo liegt der luftfilter
2. choker wurde gerade in der werkstatt gemacht
3. es kann sein das das motorrad vor den service scon spinnte kann aber nicht genau sagen
4. wo kann man das standgas erhöhen, die stirbt am stand immer ab
5. meint ihr das 2 verschiede werkstätten den vergaser falsch einstellen?
aber schon danke für eure hilfe

horst

#38 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh

von horst » 5. Nov 2010, 19:23

Ist alles schon dagewesen, falsch zusammengebaut, oder Vergaser nur in Grundeinstellung eingestellt, weil die stellschraube schlecht zugänglich ist, wenn man nicht weis wie es auch einfach geht.
Vt-Luft.jpg

Den linken Verkleidunsdeckel abschrauben, darunter ist das Filtergehäuse

Gruß Horst
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

martin c.

#39 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh

von martin c. » 5. Nov 2010, 19:29

das mit den luftfilter werde ich morgen probieren und wo kann man das standgas erhöhen

horst

#40 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh

von horst » 5. Nov 2010, 19:37

Hier noch ei Bild wo du erkennen kannst wo das Standgas eingestellt wird. da das nicht stimmt haben deine Werkstätten den Vergaser auch nicht sauber eingestellt, vemute ich mal stark.
VT-Vergaser.jpg

Durch anklicken werden die Bilder größer
Gruß Horst
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

VorherigeNächste

Zurück zu Daelim VT