Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
- martin c.
#1 Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Hallo
Ich habe meine Daelim VT 125 F von der Inspektion geholt und bei der Heimfahrt geht das Motorrad max 85-90 kmh. Was kann das sein? Vergaser wurde gereinigt!
mfg martin
Ich habe meine Daelim VT 125 F von der Inspektion geholt und bei der Heimfahrt geht das Motorrad max 85-90 kmh. Was kann das sein? Vergaser wurde gereinigt!
mfg martin
- Otello 2010
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Honda SW T-400
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 46539
- Land: Deutschland
#2 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Hallo erst mal.
Ist doch ganz ansprechend, wenn sie vorher nur 70 oder 80 km/h lief... ;)
Ist doch ganz ansprechend, wenn sie vorher nur 70 oder 80 km/h lief... ;)
- martin c.
#3 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
vorher ging sie 110 kmh
- puma-nrw
#4 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Wenn der Vergaser gereinigt wurde, dann haben die den nicht mehr richtig eingestellt.
- martin c.
#5 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
kann ich da was selber machen?
- puma-nrw
#6 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Wenn du etwas erfahrung hast und dich auskennst, dann kannst du alles selber machen. Überprüf als erstes mal ob du viel Spiel im Gasgriff hast, oder ob sie sofort Gas annimmt. Wenn kein oder nur ganz minimal Spiel ist, dann sitzt wohl deine Düsennadel zu tief.
- martin c.
#7 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
puma-nrw hat geschrieben:Wenn du etwas erfahrung hast und dich auskennst, dann kannst du alles selber machen. Überprüf als erstes mal ob du viel Spiel im Gasgriff hast, oder ob sie sofort Gas annimmt. Wenn kein oder nur ganz minimal Spiel ist, dann sitzt wohl deine Düsennadel zu tief.
kann das am choker auch liegen?
- puma-nrw
#8 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Wenn dieser nicht ganz auf geht, dann ja.
- horst
#9 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Na nicht immer gleich Vergaser, erstmal die einfachen Sachen, schau mal die hintere Bremse nach,wenn du draufsitzt, wenn diese mit nachgestellt wurde, und das mit zu wenig Spiel, kann das auch bei Belastung schon reichen das Moped nicht auf Geschwindigkeit kommen zu lassen, genauso wie zu wenig Luftdruck, oder eine Kette die zu sehr gespannt ist.
Horst
Horst
- martin c.
#10 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Heute bin ich wieder mit der Dealim gefahren und sie da sie geht wieder 110 kmh ohne das ich was geschraubt hab. Problem gelöst :)
mfg Martin
mfg Martin
- Martin Weil
#11 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Hallo MartinC,
woran ? lag den das nun gelöste Problem !
Am besten immer gleich dazu schreiben, dann mus keiner noch einmal nachfragen !
Mit freundlichen Grüßen aus Weil.
woran ? lag den das nun gelöste Problem !
Am besten immer gleich dazu schreiben, dann mus keiner noch einmal nachfragen !
Mit freundlichen Grüßen aus Weil.

- martin c.
#12 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Keine Ahnung wo das Problem lag. Am Freitag war ich das Motorrad von Service holen und bin bei strömenden Regen heimgefahren und da ging sie max. 90kmh. Heute früh war kein Regen mehr startete das Motorrad, eine runde gefahren und sie lief ganz normal. Ich schätze das der Choker hängte.
mfg Martin
mfg Martin
- Moorhahn49
#13 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Ich vermute eher das du ein Regenproblem hast. Irgend etwas wird an der Zündeinrichtung feucht und dann fährt sie nicht mehr richtig.
- martin c.
#14 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Ich glaub die daelim verarscht mich. geht wieder nur 90 kmh.
- martin c.
#15 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
so die daelim ist wieder in der werkstatt die gehen mal auf fehler suche! was kann das sein wenn sie bei der fahrt einmal 105 kmh geht und dann wieder auf 90kmh runter fällt
- martin c.
#16 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
So meine daelim habe ich wieder zuhause die werkstatt hat nichts gefunden aber sie läuft wieder ganz normal. ist das normal bei den benzinhahn wenn man auf reserve stellt das mehr sprit fließt als auf on?
- Boddy
#17 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
martin c. hat geschrieben:so die daelim ist wieder in der werkstatt die gehen mal auf fehler suche! was kann das sein wenn sie bei der fahrt einmal 105 kmh geht und dann wieder auf 90kmh runter fällt
Schon mal an Gegenwind oder Bergauffahrt gedacht.
Vielleicht spinnt auch nur der Tacho.
Gruß
Boddy
- martin c.
#18 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Schon mal an Gegenwind oder Bergauffahrt gedacht.
Gruß
Boddy[/quote]
ja hab ich. das ist aber zu 100% nicht schuld. hab schon in der suche gestöbert da bin ich aber nicht der einzige mit diesen problem. kann das mit den cdi zusammen hängen?
mfg martin
Gruß
Boddy[/quote]
ja hab ich. das ist aber zu 100% nicht schuld. hab schon in der suche gestöbert da bin ich aber nicht der einzige mit diesen problem. kann das mit den cdi zusammen hängen?
mfg martin
- biker 56
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: SKR 125 - XV 535 Yamaha
- Baujahr: 1996 / 2000
- Postleitzahl: 35398
- Land: Deutschland
#19 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Hallo Martin !
Also ich würde auch auf die CDI tippen , ich hatte das Problem , das meine Daystar (ca. 10.000 KM ) von Zeit zu Zeit morgens nicht ansprang , mittags f sofort , die Abstände verringerten sich dann auf alle vier Wochen,sprang dann auch Mittags nicht an (hatte keinen Funken) hab dann herausgefunden wenn ich CDI am Rahmen anschlug , sprang Motor an , habe mir dann bei Dataparts neue bestellt, ca. 83 € und eingebaut,bis jetzt keine Probleme mehr
ich meine Maschine läuft jetzt besser.
Vielleicht ist,s bei Dir ja auch so ein Problem ?
PS.Habe vorher bereits Kerze,Zündkabel und Kerzenstecker gewechselt .
Gruß Jürgen !
Also ich würde auch auf die CDI tippen , ich hatte das Problem , das meine Daystar (ca. 10.000 KM ) von Zeit zu Zeit morgens nicht ansprang , mittags f sofort , die Abstände verringerten sich dann auf alle vier Wochen,sprang dann auch Mittags nicht an (hatte keinen Funken) hab dann herausgefunden wenn ich CDI am Rahmen anschlug , sprang Motor an , habe mir dann bei Dataparts neue bestellt, ca. 83 € und eingebaut,bis jetzt keine Probleme mehr
ich meine Maschine läuft jetzt besser.
Vielleicht ist,s bei Dir ja auch so ein Problem ?
PS.Habe vorher bereits Kerze,Zündkabel und Kerzenstecker gewechselt .
Gruß Jürgen !
- Moorhahn49
#20 Re: Nach Inspektion nur mehr max. 90kmh
Martin c. ist aber kein Selbstschrauber, sonst würde er sein Moped nicht in eine Werkstatt bringen.