Welchen Zündkerzenstecker?
17 Beiträge
• Seite 1 von 1
- BirgerS
Welchen Zündkerzenstecker?
Hallo Leute!
Ich habe Probleme mit meinem Zündkerzenstecker und brauche jetzt einen neuen... Aber welchen?
Habe bei Louis das gefunden: (für URL bitte einloggen)
Und wenn ich den Richtigen dann habe: Wie baue ich den ein?
Vielen Dank!
LG Birger
Ich habe Probleme mit meinem Zündkerzenstecker und brauche jetzt einen neuen... Aber welchen?
Habe bei Louis das gefunden: (für URL bitte einloggen)
Und wenn ich den Richtigen dann habe: Wie baue ich den ein?
Vielen Dank!
LG Birger
- horst
#2 Re: Welchen Zündkerzenstecker?
Den kannst du verwenden, du mußt nur einen mit dem richtigen Winkel bestellen, und auch den Anschluß der Kerze beachten (Gewinde oder steckanschluß,
montieren ist ganz einfach, den alten vom Kabel abschrauben und den neuen wieder dranschrauben.
Gruß Horst
montieren ist ganz einfach, den alten vom Kabel abschrauben und den neuen wieder dranschrauben.
Gruß Horst
- BirgerS
#3 Re: Welchen Zündkerzenstecker?
Danke für die schnelle Antwort!
Gewinde- oder Steckanschluß... Ich bin mir sehr sicher, daß auf der Kerze ein Gewinde ist, aber der Stecker wird nur aufgesteckt. Ist das dann Gewinde- oder Steckanschluß? Ich hab grad ne Iridium drin: NGK CR8EHIX-9
Gewinde- oder Steckanschluß... Ich bin mir sehr sicher, daß auf der Kerze ein Gewinde ist, aber der Stecker wird nur aufgesteckt. Ist das dann Gewinde- oder Steckanschluß? Ich hab grad ne Iridium drin: NGK CR8EHIX-9
- horst
#4 Re: Welchen Zündkerzenstecker?
Jede Kerze hat ein Gewinde und man kann die Mutter aufschrauben, nur wid ein Kerzenstecker für Mutter darauf nicht fest,nimm einen Stecker für Gewinde,der wird auch nur aufgesteckt, zur Not kann man immer noch die Mutter von der Kerze abschrauben.jeder Kerzenstecker wird aber auf das Zündkabel geschraubt.
Horst
Horst
- BirgerS
#5 Re: Welchen Zündkerzenstecker?
Ah sehr gut! Ne Mutter hat die Kerze meines Wissens nicht!
Ich bestell dann den "ZUENDKERZENSTECKER NGK YB05F FUER 14MM KERZEN".
Herzlichen Dank :)
Ich bestell dann den "ZUENDKERZENSTECKER NGK YB05F FUER 14MM KERZEN".
Herzlichen Dank :)
- BirgerS
#6 Re: Welchen Zündkerzenstecker?
Der genannte Stecker kam mir etwas kurz vor... Jetzt hab ich noch mehr gesucht und fand dann den hier: "NGK XD05F" Der sieht optisch dem Originalen auch richtig ähnlich.
Ich hoffe der passt wirklich...
Ich hoffe der passt wirklich...
- Moorhahn49
- BirgerS
- Moorhahn49
#9 Re: Welchen Zündkerzenstecker?
Der ist aber verkehrt, kannst du auch bei Dataparts nachschauen da steht auch der Typ bei. Wird zwar nicht tragisch sein, der Unterschied ist der verbaute Widerstand in dem Kerzenstecker. Bei NGK kannst du dir einen Katalog runter laden wo jede Menge Tipps drin stehen und was die Buchstaben und Zahlen im einzelnen bedeuten. Für Kerze und Kerzenstecker.
- BirgerS
#10 Re: Welchen Zündkerzenstecker?
Verkehrt aber funktioniert?
Ich dachte das mit dem höheren Widerstand ist so gewollt und wirkt gegen Störungen...?
Naja, mal warten und ausprobieren.
Ich dachte das mit dem höheren Widerstand ist so gewollt und wirkt gegen Störungen...?
Naja, mal warten und ausprobieren.
- Moorhahn49
#11 Re: Welchen Zündkerzenstecker?
Kerze und Kerzenstecker bilden immer eine Einheit. Es ist natürlich so gewollt bei dem 05er Modell was du dir geholt hast, aber halt nicht für dein Fahrzeug. Es ist nicht immer von Vorteil wenn etwas größer oder stärker ist. Es gibt Kerzenstecker mit noch höheren Widerständen. Laut Dataparts passt bei dir noch nicht mal dieser 01er, da kommt ein ganz anderer dran. Merkst du aber wenn du ihn dran gebaut hast wenn es irgendwo Probleme gibt. Ist ja nicht so ein teures Teil.
- BirgerS
#12 Re: Welchen Zündkerzenstecker?
OK... aber welcher Stecker passt denn dann?
Bei Dataparts hab ich leider gar nichts gefunden.
Dafür das: (für URL bitte einloggen) Und den hab ich ja bestellt.
Bei Dataparts hab ich leider gar nichts gefunden.
Dafür das: (für URL bitte einloggen) Und den hab ich ja bestellt.
- horst
#13 Re: Welchen Zündkerzenstecker?
Wichtig ist wirklich für dich nur der passende Abkröpfwinckel .
Horst
Horst
- biker 56
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: SKR 125 - XV 535 Yamaha
- Baujahr: 1996 / 2000
- Postleitzahl: 35398
- Land: Deutschland
#14 Re: Welchen Zündkerzenstecker?
Hallo !
Bei Dataparts gibts schon einen Stecker für VL,kostet 15,99€ , ich hab mir einen geraden von NGK bei Hein-Gericke geholt , da der mit102° zu kurz ist , hab gleich neues Zündkabel etwas länger als Orginal verlegt , klappte gut.
Gruß Biker 56 !
Bei Dataparts gibts schon einen Stecker für VL,kostet 15,99€ , ich hab mir einen geraden von NGK bei Hein-Gericke geholt , da der mit102° zu kurz ist , hab gleich neues Zündkabel etwas länger als Orginal verlegt , klappte gut.
Gruß Biker 56 !
- BirgerS
- Martin Weil
#16 Re: Welchen Zündkerzenstecker?
Da siehts man mal wieder,
umsehen lohnt sich doch und bei
kann man immer wieder ein Schnäppchen machen
und einen Teil seines sauer verdienten Geldes sparen.
Hauptsache es passt und funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen aus Weil.
umsehen lohnt sich doch und bei

und einen Teil seines sauer verdienten Geldes sparen.
Hauptsache es passt und funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen aus Weil.

- Mechanix
- Hat gedankt: 4 mal
- Wurde gedankt: 65 mal
- Meine Maschine: daystar 125 VL
- Baujahr: 2002
- Postleitzahl: 3000
- Land: Schweiz
#17 Re: Welchen Zündkerzenstecker?
Ich habe mir vor Jahren auch den NGK XD05F montiert. Er ist etwas kürzer als der originale aber scheint trotzdem seinen dienst zu tun obwohl er am Ventildeckel anstösst. Abgesehen von zwei starken Gewitter hatte ich noch nie Zündungsprobleme. Denke die Probleme bei starker Nässe sind auch nicht wirklich beim Kerzenstecker zu suchen (die Gummikappen scheinen gut zu dichten) sondern irgend wo anders das ich noch nicht herausgefunden habe. Ist aber auch nicht so dringend weil ich sowieso nicht gerne bei Nässe unterwegs bin.
Ein geraden NGK SD05F hatte ich mir damals auch gekauft, der passt auch. Kann aber ev. mehr hin und her schwingen durch die Vibrationen. Das Kabel zu verlängern kann auch nötig werden wie Biker56 schreibt, besonders wenn am Kabel schon mal ein wenig abgeschnitten wurde um den Kontakt zum Stecker zu verbessern.
Wegen dem Widerstand habe ich es nicht mehr präsent. Denke aber man muss gesetzlich mindestens 5 kohm haben. Dann aber nicht noch eine Kerze verbauen mit Widerstand. Wenn Kerze mit Widerstand dann Kerzenstecker mit wenig Ohm. Wobei vermutlich auch Kerze und Stecker beide mit Ohm funktioniert.
Gruss
Mechanix
Ein geraden NGK SD05F hatte ich mir damals auch gekauft, der passt auch. Kann aber ev. mehr hin und her schwingen durch die Vibrationen. Das Kabel zu verlängern kann auch nötig werden wie Biker56 schreibt, besonders wenn am Kabel schon mal ein wenig abgeschnitten wurde um den Kontakt zum Stecker zu verbessern.
Wegen dem Widerstand habe ich es nicht mehr präsent. Denke aber man muss gesetzlich mindestens 5 kohm haben. Dann aber nicht noch eine Kerze verbauen mit Widerstand. Wenn Kerze mit Widerstand dann Kerzenstecker mit wenig Ohm. Wobei vermutlich auch Kerze und Stecker beide mit Ohm funktioniert.
Gruss
Mechanix
17 Beiträge
• Seite 1 von 1