Loser Stecker unter der Wartungsklappe
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
- p666p
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim Freewing Fi
- Baujahr: 2010
- Postleitzahl: 45277
- Land: Deutschland
#1 Loser Stecker unter der Wartungsklappe
Und hier gleich noch eine Frage:
In der Sitzbank unter der Wartungsklappe hängt bei mir ein Kabel mit einem Stecker (schwarz) lose. Ich konnt keinen Kontaktanschluss finden, wo das Ding evtl. rankommt. War glaub ich 3polig und kam direkt aus dem größeren Kabelstrang.
In der Sitzbank unter der Wartungsklappe hängt bei mir ein Kabel mit einem Stecker (schwarz) lose. Ich konnt keinen Kontaktanschluss finden, wo das Ding evtl. rankommt. War glaub ich 3polig und kam direkt aus dem größeren Kabelstrang.
- udo
#2 Re: Loser Stecker unter der Wartungsklappe
Dreipolig ??
Ist er in der Form eines L ??
Wenn, dann ist es der Stecker des Helmfaches. (Steckdose)
Ansonnsten, genauere Beschreibung bitte.
Ist er in der Form eines L ??
Wenn, dann ist es der Stecker des Helmfaches. (Steckdose)
Ansonnsten, genauere Beschreibung bitte.
- Moorhahn49
#3 Re: Loser Stecker unter der Wartungsklappe
Am besten wäre noch ein Bild.
- p666p
#4 Re: Loser Stecker unter der Wartungsklappe
Ich war heut in einer Rollerwerkstatt. Da wurde ein Teil entweder vergessen einzubauen, oder direkt ausgebaut. Der dicke schwarze Schlauch ist nur aufgesteckt, die große Schelle nicht verschraubt. Und dort wurde irgend ein Teil nicht verbaut. Der Stecker ist schwarz mit einem orangen Streifen. Der Meister hatte den Namen gesagt, habs aber wieder vergessen. Da die Motorelektronik-Kontrolle ja einen Drosselklappen-Signalausfall anzeigt, wirds wohl genau dort ein Teil sein.
- p666p
#5 Re: Loser Stecker unter der Wartungsklappe
So, war eben nochmal am Roller. Hab mal fotografiert und bei Dataparts genau verglichen, bin fest der Überzeugung, das ist der Lufttemperaturfühler.

- Moorhahn49
#6 Re: Loser Stecker unter der Wartungsklappe
Da wo über der linken Anlasserschraube so ein grünes etwas rausschaut gehört ein kleines schwarzes Kästchen drauf und das dreht dann dieses kleine grüne etwas. Da wird wohl eine Klappe im Ansaugkanal mit auf und zu gemacht. Sieht aus wie eine Achse von einem Lautstärke Regler. Habe gerade bei Dataparts geschaut es ist der Lufttemperaturfühler der gleichzeitig wohl diese Achse antreibt. Jetzt kannst du nur hoffen das du es ersetzt bekommst.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- p666p
#7 Re: Loser Stecker unter der Wartungsklappe
Das will ich auch mal hoffen, das Teil kostet über 100 Euro und war ja schon bei Auslieferung nicht frin :(
Mal sehen ob ich morgen jemanden in Berlin erreiche, ansonsten dann gleich Montag früh.
Das wird auch schon das ganze Problem mit der Störungsanzeige sein. Aber so ein Temperaturfühler dürfte schon sehr wichtig sein.
Mal sehen ob ich morgen jemanden in Berlin erreiche, ansonsten dann gleich Montag früh.
Das wird auch schon das ganze Problem mit der Störungsanzeige sein. Aber so ein Temperaturfühler dürfte schon sehr wichtig sein.
- Moorhahn49
#8 Re: Loser Stecker unter der Wartungsklappe
Dürfte schwer fallen zu beweisen das der von Anfang an gefehlt hat. Was willst du in Berlin wo du in Essen wohnst.
- p666p
#9 Re: Loser Stecker unter der Wartungsklappe
Ich hab den online in Berlin bei Roller-Scholz gekauft. Hab auch noch am Auslieferungstag oder den Tag danach dort angerufen weil die Kontrolllampe ja geleuchtet hat.
- Moorhahn49
#10 Re: Loser Stecker unter der Wartungsklappe
Mit diesem Fehler kannst du aber in jede Daelim Vertragswerkstatt in Deutschland gehen. Wenn du dem mitteilst das da ein Teil fehlt wird der evtl. Hellhörig und denkt sich aha Bastler. Du hättest den Fehler dann aber auch direkt melden müssen und nicht erst rum rollern.
- Martin Weil
#11 Re: Loser Stecker unter der Wartungsklappe
Deine Schlauchschelle daneben erfüllt wohl auch nicht mehr ihren Zweck,
die Freewing wurde wohl als Ersatzteillager missbraucht oder hast Du schon selbst daran rumgeschraubt
und die Hälfte vergessen ?
Mit freundlichen Grüßen aus Weil.
die Freewing wurde wohl als Ersatzteillager missbraucht oder hast Du schon selbst daran rumgeschraubt
und die Hälfte vergessen ?
Mit freundlichen Grüßen aus Weil.

- p666p
#12 Re: Loser Stecker unter der Wartungsklappe
Guten Morgen.
Nein, ich habe garnichts selbst daran gemacht, die ist komplett so ausgeliefert wurden.
Gestern hab ich natürlich niemanden da mehr erreicht, ich werds Morgen mal versuchen.
Das einzige was ich bisher selbst gemacht habe: Topcase gestern draufgebaut :)
Nein, ich habe garnichts selbst daran gemacht, die ist komplett so ausgeliefert wurden.
Gestern hab ich natürlich niemanden da mehr erreicht, ich werds Morgen mal versuchen.
- p666p
#13 Re: Loser Stecker unter der Wartungsklappe
p666p hat geschrieben:Guten Morgen.
Und hier nochmals.
Habe soeben mit dem Händler telefoniert, der war recht verblüfft, reicht das Ganze jetzt als Garantie ein und sendet mir dann das Teil zu :):):)
- p666p
#14 Re: Loser Stecker unter der Wartungsklappe
Und nun hab ich den Salat :( :
Heut kam endlich das Päckchen mit Ersatzteil vom Händler. Nur, was soll ich dazu sagen - im Päckchen ist der bestellte *Lufttemperaturfühler - also genau die Bezeichnung, die auch bei dataparts online ersichtlich ist. NUR: das ist das falsche Teil. Das Teil was ankam ist laut digitaler Anzeige der Drosselklappensensor. Also sind bei Dataparts die Artikel wohl durcheinander geraten.
Jetzt steh ich wieder da wie ein Vollpfosten.
ps: ich hab eben mal mit dem Otello Fi verglichen bei dataparts, DA ist es richtigrum beschrieben, dort steht dabei: Drosselklappensensor. Der hat auch die gleiche Bestellnummer, ist also das gleiche Teil wie für die Freewing.
Das erklärt dann auch das nicht ganz so runde Fahrverhalten meiner Freewing denk ich mir, wenn die Drosselklappe nicht richtig öffnet/schließt.
Das Teil ist wohl nicht verfügbar, hat zufällig irgendwer noch sowas rumliegen bei sich :-|
Heut kam endlich das Päckchen mit Ersatzteil vom Händler. Nur, was soll ich dazu sagen - im Päckchen ist der bestellte *Lufttemperaturfühler - also genau die Bezeichnung, die auch bei dataparts online ersichtlich ist. NUR: das ist das falsche Teil. Das Teil was ankam ist laut digitaler Anzeige der Drosselklappensensor. Also sind bei Dataparts die Artikel wohl durcheinander geraten.
Jetzt steh ich wieder da wie ein Vollpfosten.
ps: ich hab eben mal mit dem Otello Fi verglichen bei dataparts, DA ist es richtigrum beschrieben, dort steht dabei: Drosselklappensensor. Der hat auch die gleiche Bestellnummer, ist also das gleiche Teil wie für die Freewing.
Das erklärt dann auch das nicht ganz so runde Fahrverhalten meiner Freewing denk ich mir, wenn die Drosselklappe nicht richtig öffnet/schließt.
Das Teil ist wohl nicht verfügbar, hat zufällig irgendwer noch sowas rumliegen bei sich :-|
14 Beiträge
• Seite 1 von 1