Kein Standgas - Karre geht immer wieder aus!!!
21 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Niceguy79
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: VT 125
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 44807
- Land: Deutschland
#1 Kein Standgas - Karre geht immer wieder aus!!!
Hallo Zusammen,
hab mir frisch ne VT gekauft, leider hat Sie kein Standgas - wenn Sie läuft, fährt Sie super, geht nur leider an jeder Ampel aus. Mit Choke säuft sie komplett ab, Werkstatt ist der Meinung - "da muss mal ne Inspetkion gemacht werden - Kerze, Filter, Ventile" also ganz ehrlich - Luftfilter und Kerze (samt Zündkabel) waren schon vorher neu und die Ventile sind es nicht - aber vorher wollten die mir nicht den Vergaser reinigen - was könnte es sein? Ansaugstutzen defekt?
Danke
hab mir frisch ne VT gekauft, leider hat Sie kein Standgas - wenn Sie läuft, fährt Sie super, geht nur leider an jeder Ampel aus. Mit Choke säuft sie komplett ab, Werkstatt ist der Meinung - "da muss mal ne Inspetkion gemacht werden - Kerze, Filter, Ventile" also ganz ehrlich - Luftfilter und Kerze (samt Zündkabel) waren schon vorher neu und die Ventile sind es nicht - aber vorher wollten die mir nicht den Vergaser reinigen - was könnte es sein? Ansaugstutzen defekt?
Danke
- puma-nrw
#2 Re: Kein Standgas - Karre geht immer wieder aus!!!
Es wäre nett, wenn du dich erst mal hier im Forum vorstellen würdest, wie andere das auch machen.
- StanKiling
#3 Re: Kein Standgas - Karre geht immer wieder aus!!!
Ja ne vorstellung währe nett! Moin! Du müsstest eigentlich ne Standgas schraube haben! Wenn nicht wieso stells du dir das gas drehgriff Bzw. den zug nicht bisschen so ein das er hallt bisschen gas gibt auch wenn du ihn loslässt? da muss an dem zug so ne schraube sein!
MFG
Kiling!!!
MFG
Kiling!!!
- Niceguy79
#4 Re: Kein Standgas - Karre geht immer wieder aus!!!
Sorry - kenn das aus anderen Foren nicht mit Vorstellungsrunde und so - bitte vielmals um Entschuldigung ;D - Was erzählt man den so alles bei der Vorstellung?? Macht man da nen neues Thema auf - sorry wenn die Fragen blöd erscheinen - im Daihatsu und Opel Forum gibt´s so ne Vorstellnungsrunde nicht - mach ich aber gern ;D
Die Idee mit dem Gaszug hatte ich auch, der ist etwas älter und leider schon auf max. gespannt - werde ich wohl tauschen - mit der Standgasschraube hab ich heute nicht viel erreicht (das ist doch die SChlitzschraube rechts am Vergaser oder? - werde wohl selbst mal den Vergaser reinigen - zu dem Blöden Händler fahr ich nit mehr :evil:
Die Idee mit dem Gaszug hatte ich auch, der ist etwas älter und leider schon auf max. gespannt - werde ich wohl tauschen - mit der Standgasschraube hab ich heute nicht viel erreicht (das ist doch die SChlitzschraube rechts am Vergaser oder? - werde wohl selbst mal den Vergaser reinigen - zu dem Blöden Händler fahr ich nit mehr :evil:
- StanKiling
#5 Re: Kein Standgas - Karre geht immer wieder aus!!!
Es hört sich so an als ob dein vergaser im Ar... ist! Und den zug würde ich auch tauschen! Vorstellen kannst du dich auch hier oder im Neuzugang thema! Einfach deinen namen was du so machst hallt das übliche!
MFG
MFG
- Niceguy79
#6 Re: Kein Standgas - Karre geht immer wieder aus!!!
Vielleicht ist der Versager - eh meine Vergaser nur dreckig - muss mal schauen - hab heute Risse im Ansaugstutzen entdeckt - vielleicht liegt es daran - ja die Züge wollte ich noch tauschen - Choke auch...
Dann suche ich mal das Neuzugänge Thema :idea:
Dann suche ich mal das Neuzugänge Thema :idea:
- puma-nrw
#7 Re: Kein Standgas - Karre geht immer wieder aus!!!
Mach erst mal die Leerlaufdüse im Vergaser sauber, bin überzeugt das sie dann wieder richtig läuft.
- Niceguy79
#8 Re: Kein Standgas - Karre geht immer wieder aus!!!
Ja das werde ich mal machen, danke - hatte sie eigentlich zum Vergaser ultraschallen in der Werkstatt abgegeben, aber wie geschrieben, die wollten ja nichts machen ohne Austausch aller teile - jetzt mach ichs sellbst :-)
- puma-nrw
#9 Re: Kein Standgas - Karre geht immer wieder aus!!!
Das ist aber eine Sch... Werkstatt, die nur darauf aus ist schnell viel Geld zu verdienen. Mach da lieber einen großen bogen drum rum und deine Reparaturen selber.
- StanKiling
#10 Re: Kein Standgas - Karre geht immer wieder aus!!!
Da hat der Puma recht!!! Es ist ja auch nicht so schwer sowas selbst mall zu machen! Auserdem weißt du dann genau was du gemacht hast und musst dich nicht drauf ferlassen was dir die anderen sagen!!!
MFG
MFG
- Niceguy79
#11 Re: Kein Standgas - Karre geht immer wieder aus!!!
Normalerweise mach ich auch alles selbst, aber die Papiere der Karre waren sehr schelcht - es war nicht klar, ob sie noch gedrosselt ist oder nicht - und ich brauchte nen original Datenblatt zur neuerstellung der Papiere - also habe ich sie in die Werkstatt gegeben (nur so nebenbei 118€ um festzustellen, dass sie bereits endrosselt ist und dieses nochmal schriftlich vom TÜV festzuhalten - spitze) und da hab ich mir gedacht, macht doch mal direkt den Choke und den Vergaser - vergaser wurde nicht gemacht - Choke meinte er, ja hab ich geschmiert, nen neuen Zug hab ich nicht gemacht - schön das der Choke über den Lenker nicht zurückgeht - da werde ich also selbst nen neuen Zug machen - hatte gerade wenig Zeit - baue meinen Corsa neu auf und den Materia muss ich nen Spoiler lackieren und zusätzlich den Innenraum veredlen (Monitore, Dekor etc.) - da wollte ich die VT einfach nur fahren - jetzt steht sie rum :cry:
- StanKiling
#12 Re: Kein Standgas - Karre geht immer wieder aus!!!
Naja ich habe mir z.B. ne daelim vor kurzem zugelegt, auf der fahrt nach hause motor Totalschaden, ADAC, 190€ geblecht damit er mich und meine karre nach hause bringt!!! Nach haus angekommen, später die maschine zerlegt, der zylinder schrott, gut ne zweite Daelim gehollt, mit unfallschaden, jetzt habe ich aus zwei eine gebaut und bin zufrieden, läuft super und das meiste habe ich mit hilfe des Forums hier geschafft, ich musste auch drauf warten bis ich sie fahren konnte, etwa 1-2 wochen!!!
MFG
Kiling!!!
MFG
Kiling!!!
- Niceguy79
#13 Re: Kein Standgas - Karre geht immer wieder aus!!!
Naja, in 2 Wochen wird es noch warm sein... ;D
- StanKiling
#14 Re: Kein Standgas - Karre geht immer wieder aus!!!
Na das hoffe ich doch mall!!!

- StanKiling
#15 Re: Kein Standgas - Karre geht immer wieder aus!!!
:lol:
:D :lol:

- Moorhahn49
#16 Re: Kein Standgas - Karre geht immer wieder aus!!!
Und noch ein Spielekind.
- StanKiling
#17 Re: Kein Standgas - Karre geht immer wieder aus!!!
In jedem von uns, steckt ein kleines bisschen Kind drinne!!!
MFG
MFG
- Niceguy79
Re: Kein Standgas - Karre geht immer wieder aus!!!
Alles gereinigt Vergaser eingestellt Karre läuft - und was haben wir gelernt ... nie wieder eine Fachwerkstatt - ;D
- puma-nrw
#19 Re: Kein Standgas - Karre geht immer wieder aus!!!
Niceguy79 hat geschrieben:Alles gereinigt Vergaser eingestellt Karre läuft - und was haben wir gelernt ... nie wieder eine Fachwerkstatt - ;D
Hätte mich auch gewundert, wenn da etwas anderes dran gewesen wäre. Werkstätten traue ich garnicht, dafür habe ich schon zu viel von anderen gehört, was die für einen mist machen und sich das auch noch teuer bezahlen lassen. Da ich früher schon an Mofas und Mopets geschraubt habe, danach über 30Jahre noch an Autos, ist das Schrauben an meinem Möppi auch ein Kinderspiel.
- StanKiling
#20 Re: Kein Standgas - Karre geht immer wieder aus!!!
Na siehste! Jetzt läuft doch alles und ohne irgendwelche Werkstatt Heinis!!! Viel Spass mit der Maschine!!!
MFG
Kiling!!!
MFG
Kiling!!!
21 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2