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Klackern im 3. Gang

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#21 Re: Klackern im 3. Gang

von Tempest » 28. Jul 2010, 16:38

Naja da ich das Buch wegen dem hier geschilderten Problem brauche, dachte ich mir das es hier gut rein passt.
Denke mal das ein Admin das hier auch lesen wird.

MfG Daniel


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#22 Re: Klackern im 3. Gang

von Tempest » 30. Jul 2010, 13:29

Da ich keine Antwort erhalte, kann ich wohl davon ausgehen, dass mir nicht weitergeholfen wird und ich es mir kaufen muss.

horst

#23 Re: Klackern im 3. Gang

von horst » 30. Jul 2010, 13:31

Du mußt den Admin schon direckt anschreiben mit einer PN, sonst geht gar nichts.

Horst

Moorhahn49

#24 Re: Klackern im 3. Gang

von Moorhahn49 » 30. Jul 2010, 14:47

Tempest hat geschrieben:Da ich keine Antwort erhalte, kann ich wohl davon ausgehen, dass mir nicht weitergeholfen wird und ich es mir kaufen muss.

Meinste der Admin hat nichts anderes zu tun als hier mitzulesen. Gibt zwar mehrere Admins aber nur einer der dir evtl. helfen kann.

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#25 Re: Klackern im 3. Gang

von Tempest » 30. Jul 2010, 15:29

Eine PN habe ich vorgestern auch schon weggeschickt.
Das das nur ein Admin freischalten kann wusste ich nicht, mir läuft nur die Zeit davon, da mein Auto gestern auch die Gretsche gemacht hat, bin ich nicht mehr mobil und das ist echt ätzend.

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#26 Re: Klackern im 3. Gang

von Tempest » 16. Aug 2010, 14:47

Kann ich 10w40 nehmen, oder muss es spezielles sein?

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#27 Re: Klackern im 3. Gang

von Tempest » 16. Aug 2010, 16:22

Da meine Photos ja weg sind, weiß ich ja leider nicht mehr in welcher stellung ich den Motor auseinander genommen habe. Also Position des Zylinderkopfes und der Kurbelwelle.
Kann jetzt beim anlassen des Motors etwas kaputt gehen wenn ich es falsch gemacht habe oder springt sie nur einfach nicht an weil der Zündfunke an der falschen stelle kommt?

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#28 Re: Klackern im 3. Gang

von Otello-Fahrer » 16. Aug 2010, 16:52

Da können zum Beispiel die Ventile oder Kipphebel kaputt gehen wenn der Kolben mit selbigen zusammenstößt.

horst

#29 Re: Klackern im 3. Gang

von horst » 16. Aug 2010, 19:02

Hallo

Du kannst einiges dabei klein bekommen, aber lass mal die Zündkerze heraus und dreh den Motor per Hand durchwenn da nichts blockiert die Kerze rein nochmal durchgedreht und wenn es läuft machst du einen Startversuch,

Horst

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#30 Re: Klackern im 3. Gang

von Tempest » 17. Aug 2010, 13:19

ok das mach ich und in sachen Öl, kann ich da 10w40 nehmen?

horst

#31 Re: Klackern im 3. Gang

von horst » 17. Aug 2010, 15:51

Die Viscosität ist in Ordnung aber ist es auch Motoröl für 4T Motorrad oder normales für Auto

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#32 Re: Klackern im 3. Gang

von Tempest » 18. Aug 2010, 14:10

Naja es ist das öl welches ich in mein Auto gekippt habe.

horst

#33 Re: Klackern im 3. Gang

von horst » 18. Aug 2010, 14:16

Geht kann aber zu Kuplungsproblemen führen, zusätzlicher Nachteil da das Getriebe bei unseren Motoren vom Motoröl mit geschmiert wird, ist es die Erste Wahl Motoröl für Viertaktmotoradmotoren zu verwenden.

Horst

horst

#34 Re: Klackern im 3. Gang

von horst » 18. Aug 2010, 14:23

Hier das wäre zum Beispiel eins:(für URL bitte einloggen)


Horst

puma-nrw

#35 Re: Klackern im 3. Gang

von puma-nrw » 18. Aug 2010, 14:27

Genau das Oel habe ich bei mir auch drin. Hat Polo auch schon mal öffter im angebot für 5,95L.

calimera

#36 Re: Klackern im 3. Gang

von calimera » 18. Aug 2010, 14:47

im Prinzip ist 10W40 OK - aber du solltest kein vollsynthetisches Öl nehmen und auch kein billiges Öl für Autos. Bei z.B. Louis kannst du 5 Liter Gebinde Öl direkt für 125iger Motoren kaufen.
Ansonsten kann es dir passieren, dass die Gänge nicht gut eingelegt werden können oder die Kupplung rutscht. Hängt damit zusammen, dass es kein eigenes Getriebeöl gibt.
Viel Erfolg beim Puzzle.
Gruß Dieter

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#37 Re: Klackern im 3. Gang

von Tempest » 23. Aug 2010, 15:38

So bin heute fertig geworden leider erfolglos.
Ich muss irgentwas mit den Zahnrädern falsch gemacht haben, da der Kickstarter sich nicht wirklich bewegen lässt.
Konnte ihn mit großen Kraftaufwand ein Stück bewegen aber dann kahm er auch nicht mehr zurück.
2 Fragen hab ich noch, wo genau wird das Massekabel von der Batterie angeschlossen und kenn jemand in Berlin eine Werkstatt die das vielleicht reparieren kann.
Habe keine Lust mehr nochmal alles auseinander zu nehmen.

so long Daniel

Moorhahn49

#38 Re: Klackern im 3. Gang

von Moorhahn49 » 23. Aug 2010, 15:49

Reparieren kann das jede Motorrad Werkstatt, wird nur teuer. Wenn die dann auch noch feststellen das schon selbst gebastelt wurde kann es passieren das die nicht mehr weiter schrauben. Das Massekabel kannst du einfach mal etwas rum führen dann siehst du vielleicht wo es mal war. Ist aber eigendlich auch egal wo es festgemacht wird Hauptsache es wird am Motor oder Rahmen festgemacht. Wenn am Rahmen dann muß es natürlich irgendwo auch eine Verbindung zum Motor geben.

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#39 Re: Klackern im 3. Gang

von Tempest » 23. Aug 2010, 16:05

Ok so falsch war ich glaube ich doch nicht, hatte den Kickstarter noch nicht mit einer Schraube befestigt, so ist er nur rübergerutscht. Jetzt lässt sich der Motor doch bewegen.
Könnt ihr bittte mal an euren Anlasser schauen ob da 2 Kabel ran gehen, wenn ja muss da denke ich mal das Massekabel von der Batterie ran, da auf dem Anlasser 2 Muttern sind.


Moorhahn49

#40 Re: Klackern im 3. Gang

von Moorhahn49 » 23. Aug 2010, 16:07

Bei meinem Roller sind 2 Kabel, hinten wo der Anlasser am Gehäuse festgeschraubt wird das Massekabel und oben drauf das Pluskabel.

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