Roller geht beim gasgeben aus.
42 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
- Martin Weil
#21 Re: Roller geht beim gasgeben aus.
So Zündkerze ist laut deiner Aussage fest,
wurde sie aber auch schon mal angesehen, wie das Kerzenbild aussieht ? schon mal den Elektodenstand 0,40 mm. eingestellt,
oder wurde die Kerze erneuert und hast Du den Wärmewert beachtet ?
Nach längerer Fahrt sollte die Zünkerze Rehbraun sein, alles andere deutet auf falsche Vergasereinstellung hin.
Mit freundlichen Grüßen aus Weil.
wurde sie aber auch schon mal angesehen, wie das Kerzenbild aussieht ? schon mal den Elektodenstand 0,40 mm. eingestellt,
oder wurde die Kerze erneuert und hast Du den Wärmewert beachtet ?
Nach längerer Fahrt sollte die Zünkerze Rehbraun sein, alles andere deutet auf falsche Vergasereinstellung hin.

- Moorhahn49
#22 Re: Roller geht beim gasgeben aus.
brummhummelchen hat geschrieben:also beim starten mit der externen batterie haben wir die bremse mitgehalten...sicherung werden wir mal checken...meld mich dann wieder....
Wenn ihr die Bremse zieht brennt dann auch das Bremslicht, vielleicht ist der Schalter an der Bremse ja defekt dann funktioniert der E-Starter auch nicht mehr.
- Moorhahn49
#23 Re: Roller geht beim gasgeben aus.
Die Hummel brummt der Roller nicht.
- brummhummelchen
#24 Re: Roller geht beim gasgeben aus.
also wenn das moped mit dem kickstarter gestartet ist und fährt geht das licht und das bremslicht auch...wenn
ich nur auf on schalte und somit das moped nicht gestartet habe, dann geht gor nix auch kein bremslicht...ob normal oder nicht keine blassen schimmer....
die hummel die brummt das moped nicht
ich nur auf on schalte und somit das moped nicht gestartet habe, dann geht gor nix auch kein bremslicht...ob normal oder nicht keine blassen schimmer....
die hummel die brummt das moped nicht
- Moorhahn49
#25 Re: Roller geht beim gasgeben aus.
Wenn das Bremslicht nicht geht ist der Bremslichschalter defekt, weswegen kann man den Roller auch nicht mit dem E-Starter starten. Die Bremslichschalter befinden sich an den Hebeln bzw. vorne unter dem Bremsölbehälter. Wenn ihr null Ahnung von Technik und Co. habt geht ihr am besten in eine Werkstatt und lasst es da machen, sonst ist hinterher noch mehr kaputt als vorher, oder ihr sucht euch jemand der Ahnung davon hat.
- horst
#26 Re: Roller geht beim gasgeben aus.
also mit Kickstarter springt er an, aber du schaltest die Zündung ein und hast keinen Strom, leuchtet auch nichts, solange der Motor nicht läuft, also ist definitiv in der Plüsleitung oder der Masse eine Unterbrechung, verfolge mal beide Pole dann findest du auch die Unterbrechung.
Horst
Horst
- brummhummelchen
#27 Re: Roller geht beim gasgeben aus.
also es macht auf jedenfall tatatatatatat wenn der startbuster an der batterie hängt...jo wenn i des nur alles selber könnt aber bald bin i profi und
brauch meinen kollegen net am nerv damit gehn...kabeln abklappern nächster punkt gespeichert....danke
brauch meinen kollegen net am nerv damit gehn...kabeln abklappern nächster punkt gespeichert....danke
- Martin Weil
#28 Re: Roller geht beim gasgeben aus.
Brummhummelchen,
mach weiter so !
irgendwann bist Du der Meister der 50er-Horde.
mach weiter so !
irgendwann bist Du der Meister der 50er-Horde.

- Moorhahn49
#29 Re: Roller geht beim gasgeben aus.
Habt ihr die linke Seite da wo die Vario ist schon mal aufgehabt und reingeschaut ob da mit dem Anlasser noch alles in Ordnung ist. Vielleicht ist ja das Anlasser Zahnrad was auf der Vario ist defekt oder der Anlasser selber hat eine Macke. Habt ihr schon mal den Magnetschalter überbrückt und auch im ausgebauten Zustand gestestet. Dieser Startbooster ist das ein portables Gerät aus dem Supermarkt oder eher ein Profigerät für mehrere 100,- Euro, oder ist das ein Netzbetriebenes Gerät. Wenn Netzbetrieben dann hast du wahrscheinlich deine Batt. gehimmelt und evtl. auch noch andere Sachen.
- brummhummelchen
#30 Re: Roller geht beim gasgeben aus.
Liebe Leute...
ich arbeite in einem autofahrerclub, dass heisst ich habe automechaniker an meiner seite.. ich hob schon alle gequält damit und
i was jeder sogt an dem moped is nix dran aber anscheinend schon...i hob auch noch ein 2tes dort stehen des hob i ma extra besorgt
für ersatzteile...aber alles wos ma versucht haben scheint net zu funzn....wie schon des öfteren gesagt...angefangen hat
es mit einem anreiber...zylinder und kolben neu...vergaser schon 2 mal geputzt...zündkerze neu...mit kickstarter funktioniert sie...
bremsschalter auch ok...bei beinden leuchtet die bremsleuchte....Startbuster ist ein profigerät von der firma banner (weil ja auch pannendienst)
wenn der buster auf der batterie ist, dann lauft der anlasser an springt aber net über...also nur tatatatatatatat..mit kickstarter geht alles...also
was soll da am anlasser hin sein,,,wenn sie so ja fährt....benzintank wurde auch schon ausgetauscht...des einzige was noch fehlt is die kabeln von der batterie
zum anlasse oder wo auch immerhin zu checken....des werd i no einwenden bei meinen kollegen...wenn des net hilft dann los is sein bevor sie mi lünchen :roll:
i hätt halt no gern das werkstatthandbuch aber des kann i momentan net downloaden...schade eigentlich...weil morgen muss i mit den 2 mopal weg aus der firma sonst
bekommt der chef an anfall wenn er des sieht....also morgen wird das andere ausgeschlachtet...und mit dem anderen werd i halt notgedrungen nur mit kickstarter fahren...hoffentlich geht des eine weile gut...sonst hau i des ganze ding in den fluss
ich arbeite in einem autofahrerclub, dass heisst ich habe automechaniker an meiner seite.. ich hob schon alle gequält damit und
i was jeder sogt an dem moped is nix dran aber anscheinend schon...i hob auch noch ein 2tes dort stehen des hob i ma extra besorgt
für ersatzteile...aber alles wos ma versucht haben scheint net zu funzn....wie schon des öfteren gesagt...angefangen hat
es mit einem anreiber...zylinder und kolben neu...vergaser schon 2 mal geputzt...zündkerze neu...mit kickstarter funktioniert sie...
bremsschalter auch ok...bei beinden leuchtet die bremsleuchte....Startbuster ist ein profigerät von der firma banner (weil ja auch pannendienst)
wenn der buster auf der batterie ist, dann lauft der anlasser an springt aber net über...also nur tatatatatatatat..mit kickstarter geht alles...also
was soll da am anlasser hin sein,,,wenn sie so ja fährt....benzintank wurde auch schon ausgetauscht...des einzige was noch fehlt is die kabeln von der batterie
zum anlasse oder wo auch immerhin zu checken....des werd i no einwenden bei meinen kollegen...wenn des net hilft dann los is sein bevor sie mi lünchen :roll:
i hätt halt no gern das werkstatthandbuch aber des kann i momentan net downloaden...schade eigentlich...weil morgen muss i mit den 2 mopal weg aus der firma sonst
bekommt der chef an anfall wenn er des sieht....also morgen wird das andere ausgeschlachtet...und mit dem anderen werd i halt notgedrungen nur mit kickstarter fahren...hoffentlich geht des eine weile gut...sonst hau i des ganze ding in den fluss
- horst
#31 Re: Roller geht beim gasgeben aus.
Sag mal ist deine Batterie auch richtig rum drin, das hatten wir auch schon hier,
Horst
Horst
- brummhummelchen
#32 Re: Roller geht beim gasgeben aus.
jep...die haben wir net draussen gehabt....seit sie einfach so wärend der fahrt ausgegangen ist und dann nimma angesprungen is....
- brummhummelchen
#33 Re: Roller geht beim gasgeben aus.
und des sind doch automechaniker also a batterie werden die schon noch richtig reinbekommen nehme ich an...aber man weiss ja nie..morgen
werd i eh in die firma fahren und schau mir das nochmals an...aber des bezweifel i
werd i eh in die firma fahren und schau mir das nochmals an...aber des bezweifel i
- brummhummelchen
#34 Re: Roller geht beim gasgeben aus.
:cry: Verzweiflung
- Moorhahn49
#35 Re: Roller geht beim gasgeben aus.
Das sind keine Automechaniker das sind doofis was du hast, wenn sie noch nicht mal in der Lage sind einen popeligen Roller ans laufen zu bringen. Die lassen sich am besten ihr Leergeld wiedergeben. Wie kann man mit einem Start Booster für PKW's einen Roller versuchen zu starten, der bringt soviel Energie das die Batt. und etliches andere kaputt geht. Kauf dir ein Fahrrad und lass da nu ja nicht diese Supertollen Mechaniker dran. Hoffentlich habe ich keine Panne in deiner Gegend und bekomme diese Superschrauber mit.
- Moorhahn49
#36 Re: Roller geht beim gasgeben aus.
horst hat geschrieben:Sag mal ist deine Batterie auch richtig rum drin, das hatten wir auch schon hier,
Horst
Die baut gerade Ihren Pannendienst auf und versucht sich erst an 2 Rädern.
- horst
#37 Re: Roller geht beim gasgeben aus.
_Versteh ich nicht Berd, ich dachte immer der Pannendienst hilft einem um wieder flott zu werden, nicht umgekehrt
Horst
Horst
- Martin Weil
#38 Re: Roller geht beim gasgeben aus.
Hallo Brummbrummelchen,
wenn dein Anlasser funktioniert und auch durchdreht !
sie mal nach dem Freilauf, ist bestimmt defekt oder wie man so schön sagt kaputt !
Geh mal zum Demhardter (für URL bitte einloggen)
da findest Du die nötigen Zeichnungen von deiner Message
und kannst auch gleich die Teile bestellen, sind halt Apothekerpreise !
eBay wäre ne Alternative.
wenn dein Anlasser funktioniert und auch durchdreht !
sie mal nach dem Freilauf, ist bestimmt defekt oder wie man so schön sagt kaputt !
Geh mal zum Demhardter (für URL bitte einloggen)
da findest Du die nötigen Zeichnungen von deiner Message
und kannst auch gleich die Teile bestellen, sind halt Apothekerpreise !
eBay wäre ne Alternative.

- hpr-team
#39 Re: Roller geht beim gasgeben aus.
Ich würde hier auch auf den anlasser-freilauf tippen, den wenn der kaputt ist, ist die normale batterie nicht stark genug, dass das ritzel auf dem freilauf durch den anlasser so weit "herausgedrückt" wird damit es richtig greift.
- Moorhahn49
#40 Re: Roller geht beim gasgeben aus.
Summsebrumm wohl kein Interesse mehr hat war das letzte mal am 14.8. hier
42 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3