variomatik s-five
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Phil-Philo85
#1 variomatik s-five
hi leute,
hab vor 2 wochen schonmal eure hilfe gebraucht, da meine vario hängt und mir 2 mal der antriebsriemen greissen ist...
ich hab die nun auseinander gebaut (vorn und hinten) und alles sah normal aus und war leichtgängig, hab gefettet was zu fetten war, die rollen sind auch noch rund und alles wieder zusammengesetzt...
sie hängt aber immernoch :-( (nächster riemen hin)
an was kann das liegen?????
was kostet mich der spass, wenn ich es in der werstatt machen lasse???
lg phil
hab vor 2 wochen schonmal eure hilfe gebraucht, da meine vario hängt und mir 2 mal der antriebsriemen greissen ist...
ich hab die nun auseinander gebaut (vorn und hinten) und alles sah normal aus und war leichtgängig, hab gefettet was zu fetten war, die rollen sind auch noch rund und alles wieder zusammengesetzt...
sie hängt aber immernoch :-( (nächster riemen hin)
an was kann das liegen?????
was kostet mich der spass, wenn ich es in der werstatt machen lasse???
lg phil
- Moorhahn49
#2 Re: variomatik s-five
Was hängt denn an der Vario.
- Martin Weil
#3 Re: variomatik s-five
Hallo Phil,
so wie DU es beschreibst muss ja irgendetwas mit dem Antriebsrad oder Getriebe nicht stimmen,
bock doch mal die Maschine auf und drehe von Hand das Rad langsam mehrmals durch.
Acht mal darauf ob nichts hakt ! Kann aber auch sein das Du Pech hast und es ein Materialfehler war,
Zufälle gibt es immer wieder mal.
Was dir die Werkstatt abnimmt kann ich Dir nicht sagen, die Rechnung schreiben ja die,
auf jeden Fall ist es erheblich teurer als wenn Du die Reparatur selbst durchführst !
Mit freundlichen Grüßen aus Weil.
so wie DU es beschreibst muss ja irgendetwas mit dem Antriebsrad oder Getriebe nicht stimmen,
bock doch mal die Maschine auf und drehe von Hand das Rad langsam mehrmals durch.
Acht mal darauf ob nichts hakt ! Kann aber auch sein das Du Pech hast und es ein Materialfehler war,
Zufälle gibt es immer wieder mal.
Was dir die Werkstatt abnimmt kann ich Dir nicht sagen, die Rechnung schreiben ja die,
auf jeden Fall ist es erheblich teurer als wenn Du die Reparatur selbst durchführst !
Mit freundlichen Grüßen aus Weil.


- puma-nrw
#4 Re: variomatik s-five
Geht das hintere teil der Vario, wo die Rollen drunter sind ganz leicht hin und her? Da sind gleitschuhe aus Kuststoff, wenn da einer weg ist bleibt die auch hängen. Dann muss die Vario auch leicht über die Büchse rutchen. Die muss also auch sauber und ohne riefen sein.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste