Daelim Fan-Shop

Neuer Motor ??

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Rollerjörg

#1 Neuer Motor ??

von Rollerjörg » 22. Jun 2010, 07:18

Als ichletztens in der Werkstatt war, um einen neuen Reifen für das Hinterrad aufziehen zu lassen, meinte der Werkstattmeister, das der Motor rasseln würde und sich vermutlich ein Lagerschaden anmelden würde. Lange würde es nicht mehr dauern, dann wäre der Motor hinüber. Im Moment hat der Roller 27.545 km gelaufen.

Ist nach dieser Laufleistung der Motor schon hinüber und was kostet so ein neuer Motor, falls es sich überhaupt rentiert.

horst

#2 Re: Neuer Motor ??

von horst » 22. Jun 2010, 08:02

Hallo Jörg

Möglich ist es schon, wenn es wirklich nur ein Lagerschaden ist dann lohnt sich auch ne Reparatur,es darf halt kein größerer Schaden verursacht werden, ein neuer Motor ist zu teuer, höchstens ein gebrauchter, hat die Werkstatt dir nicht gesagt welches Lager, dann könnte man den Aufwand ja mal durchrechnen.
Gruß Horst

puma-nrw

#3 Re: Neuer Motor ??

von puma-nrw » 22. Jun 2010, 08:54

Du kannst ja auch mal schauen ob du eine günstige Unfallmaschine bekommen kannst, wo der Motor noch in ordnung ist. Das ist wohl die Preiswerteste lösung und der umbau schnell gemacht.

Rollerjörg

#4 Re: Neuer Motor ??

von Rollerjörg » 23. Jun 2010, 11:52

Hallo Horst,

nein, leider hat der Werkstattmeister mir nicht gesagt, welches Lager rasseln würde.

horst

#5 Re: Neuer Motor ??

von horst » 23. Jun 2010, 11:58

Hallo Jörg

Dann fass doch da nochmal nach und frag auch gleich welche Kosten enstehen, dann kannst du dir ein Bild von dem Aufwand machen.

Gruß Horst

Mike55

#6 Re: Neuer Motor ??

von Mike55 » 23. Jun 2010, 12:02

Hallo Rollerjörg, wär der nichts für dich?

Gruß Mike

horst

#7 Re: Neuer Motor ??

von horst » 23. Jun 2010, 12:07

für gebraucht zu teuer, da war gester ein Überholter drin für 700.

Dann gleich sowas....(für URL bitte einloggen)

Aber erstmal ausloten was wirklich ist.
Horst

puma-nrw

#8 Re: Neuer Motor ??

von puma-nrw » 23. Jun 2010, 13:02

Dann gibst du besser mal bei Ebay unter Fahrzeuge Daelim Otello ein. Da sind wesentlich günstigere drin, auch für Bastler mit relativ wenig km. Einer für 220€ sofortkauf, einer zum bieten mit 250€ mindestpreis.

Moorhahn49

#9 Re: Neuer Motor ??

von Moorhahn49 » 23. Jun 2010, 14:41

Roller Jörg braucht einen Motor mit einer Zusatz Schwinge auf der rechten Seite da er hinten Scheibenbremse hat. Der für 250 Bei Ebay hat auch schon einen Motorschaden was dann wieder zu teuer wird für Ihn da er es in der Werkstatt machen lassen muß. Der andere ist auch nicht ganz Koscher.

Moorhahn49

#10 Re: Neuer Motor ??

von Moorhahn49 » 23. Jun 2010, 14:45

horst hat geschrieben:für gebraucht zu teuer, da war gester ein Überholter drin für 700.

Dann gleich sowas....(für URL bitte einloggen)

Aber erstmal ausloten was wirklich ist.
Horst

Der ist mit seinem auch wieder nicht Kompatibel da ab 2004 wieder Trommelbremse hinten verbaut wurde, warum auch immer. 2003 ist hinten mit Scheibenbremse und dann erst wieder ab 2006.

Rollerjörg

#11 Re: Neuer Motor ??

von Rollerjörg » 24. Jun 2010, 07:43

Hallo Jungs und Mädels

nun ist es passiert. Der Motor streikt und will nicht mehr. Gestern Abend auf dem Heimweg ist er mir verreckt. Ca 2 km vor der Haustür. Also musste ich ihn schieben und Berghoch hat er dann doch schon sein Gewicht. Jetzt steht er in der Garage. So ein Mist.

Der Roller bei mobile.de könnte mir schon gefallen. Die Frage ist der Transport. Bis nach Minden sind es von mir ca. 700 km.

horst

#12 Re: Neuer Motor ??

von horst » 24. Jun 2010, 08:22

Hallo Jörg

Ich hab von Hamburg ne Hercules Bw liefern lassen für 100 Euro, war ne kleine Spedidion aus Straubing.
wenn du im Internet nach Motoradspedionen suchst,da gibts einige die das günstig machen.

Gruß Horst

Rollerjörg

#13 Re: Neuer Motor ??

von Rollerjörg » 24. Jun 2010, 15:44

Auskunft einer Daelim Werkstatt.

Reperatur des Motors mit Lagerschaden würde um die 700,- Euro kosten. Der im Internet 800,- Euro ist ein Jahr jünger und 15.000 km weniger auf dem Tacho. jetzt beginnt das rechnen.

Moorhahn49

#14 Re: Neuer Motor ??

von Moorhahn49 » 24. Jun 2010, 16:47

Bei der Reparatur bekommst du Gewährleistung bei dem Roller von Mobile.de nicht, wenn der kaputt geht hast du die Arschkarte gezogen. Du hättest zwar dann noch andere Ersatzteile die du gebrauchen oder verkaufen kannst, aber ob sich das dann lohnt.

horst

#15 Re: Neuer Motor ??

von horst » 24. Jun 2010, 17:58

Hi Jörg

Schau mal bei Ebay rein da sin Superangebote, wenn du ihn nicht selbst reparieren kannst, wirds zu teuer.

Gruß Horst

Moorhahn49

#16 Re: Neuer Motor ??

von Moorhahn49 » 24. Jun 2010, 18:01

Bei Ebay ist vorige Woche ein Roller BJ. 2003 mit 641 KM für 1200 weggegangen.
Wie wäre es denn hiermit hat auch erst 770 KM runter

Zurück zu Daelim Otello