Neuzugang und Frage
16 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Motorbiene
Neuzugang und Frage
Hallo Leute,
ich bin ein Neuzugang aus Österreich (Raum Wien)
Meine Freewing hatte letzte Woche ihren 2. Geburtstag, und ich bin vernarrt wie am ersten Tag.
Wir sind miteinander bisher 6.300km gefahren, wenn es nicht friert oder schüttet wie aus Kübeln (Eimern) jeden Tag ins Büro und so.
Nachdem ich übersiedelt bin ist meine alte Werkstatt etwas weit weg und ich bin auf der Suche nach einer Neuen, weil wieder einmal das "Pickerl" ansteht (keine Ahnung wie ihr in D dazu sagt).
Gibt es in diesem Forum jemanden aus Wien (Umgebung) der mir eine Werkstatt :? empfehlen kann? Ideal wäre entweder der 3. Bezirk oder der Raum Mödling.
Grüße aus dem endlich sommerlichen 8-) Wien,
Motorbiene
ich bin ein Neuzugang aus Österreich (Raum Wien)
Meine Freewing hatte letzte Woche ihren 2. Geburtstag, und ich bin vernarrt wie am ersten Tag.
Wir sind miteinander bisher 6.300km gefahren, wenn es nicht friert oder schüttet wie aus Kübeln (Eimern) jeden Tag ins Büro und so.
Nachdem ich übersiedelt bin ist meine alte Werkstatt etwas weit weg und ich bin auf der Suche nach einer Neuen, weil wieder einmal das "Pickerl" ansteht (keine Ahnung wie ihr in D dazu sagt).
Gibt es in diesem Forum jemanden aus Wien (Umgebung) der mir eine Werkstatt :? empfehlen kann? Ideal wäre entweder der 3. Bezirk oder der Raum Mödling.
Grüße aus dem endlich sommerlichen 8-) Wien,
Motorbiene
- horst
#2 Re: Neuzugang und Frage
Hallo Motorbiene
Herzlich Willkommen und weiterhin viel Spass mit deinem Roller, was die Werkstatt angeht bekommst du bestimmt noch bescheid von den aderen Mitgliedern aus dem Bereich Wien.
Gruß Horst
Herzlich Willkommen und weiterhin viel Spass mit deinem Roller, was die Werkstatt angeht bekommst du bestimmt noch bescheid von den aderen Mitgliedern aus dem Bereich Wien.
Gruß Horst
- Chopper Berni
#3 Re: Neuzugang und Frage
Hallo Motorbiene,
auch von mir ein Herzliches
hier im Forum.
Bei uns heißt Euer "Pickerl" Tüv Plakette.
Mit einem Händler in Österreich kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen, da kommen aber bestimmt noch ein paar Meldungen.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück beim Pickerl ;) und eine weiterhin Schrottfreie Fahrt.
auch von mir ein Herzliches

Bei uns heißt Euer "Pickerl" Tüv Plakette.
Mit einem Händler in Österreich kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen, da kommen aber bestimmt noch ein paar Meldungen.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück beim Pickerl ;) und eine weiterhin Schrottfreie Fahrt.
- 914rolli
#4 Re: Neuzugang und Frage
Herzlich willkommen in den Südteil unseres Freistaats.
Klicke mal in der Mitgliederkarte Deine nächstgelegenen Freunde an und sende ihnen eine PN.
Dann hast Du gleich ne Antwort.
Liebe Grüße
Rolf P.
Klicke mal in der Mitgliederkarte Deine nächstgelegenen Freunde an und sende ihnen eine PN.
Dann hast Du gleich ne Antwort.
Liebe Grüße
Rolf P.
- Chopper
#5 Re: Neuzugang und Frage
Hallo,
willkommen im Forum und allzeit eine schrott/knitterfreie Fahrt.
Gruss
Chopper
willkommen im Forum und allzeit eine schrott/knitterfreie Fahrt.
Gruss
Chopper
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- Motorbiene
#6 Re: Neuzugang und Frage
Thank's for the warm welcome :oops:
Und danke auch für den Hinweis auf die Mitgliederkarte, die hatte ich noch gar nicht gesehen.
Den "Südteil des Freistaates" habe ich überlesen, liebes Mitglied aus unserem 10. Bundesland :lol:
Motorbiene
Und danke auch für den Hinweis auf die Mitgliederkarte, die hatte ich noch gar nicht gesehen.
Den "Südteil des Freistaates" habe ich überlesen, liebes Mitglied aus unserem 10. Bundesland :lol:
Motorbiene
- Mike55
#7 Re: Neuzugang und Frage
Hallo Motorbiene,
auch von mir ein herzliches willkommen und eine schrottfreise Saison schau mal da nach
(für URL bitte einloggen)
vielleicht is vo dene oana in deina Näh.
Gruß Mike
auch von mir ein herzliches willkommen und eine schrottfreise Saison schau mal da nach
(für URL bitte einloggen)
vielleicht is vo dene oana in deina Näh.
Gruß Mike
- Motorbiene
#8 Re: Neuzugang und Frage
Hallo Mike,
vielen Dank für deine Mühe - do hob i's a scho probiat.
Die sind leider alle nicht in der Nähe, dafür ist meine alte Werkstatt dabei :)
Abgesehen davon wäre eine Empfehlung super (gute Arbeit, fairer Preis,...), ich versuchs mal mit den Mitgliedern in meiner Nähe.
LG
Motorbiene
(etwas betreten, weil sie in Wien schon wieder eine 500kg Fliegerbombe gefunden haben - etwa 400m von dort wo ich die halben Sommer meiner Kindheit verbacht habe)
vielen Dank für deine Mühe - do hob i's a scho probiat.
Die sind leider alle nicht in der Nähe, dafür ist meine alte Werkstatt dabei :)
Abgesehen davon wäre eine Empfehlung super (gute Arbeit, fairer Preis,...), ich versuchs mal mit den Mitgliedern in meiner Nähe.
LG
Motorbiene
(etwas betreten, weil sie in Wien schon wieder eine 500kg Fliegerbombe gefunden haben - etwa 400m von dort wo ich die halben Sommer meiner Kindheit verbacht habe)
- <nemo>
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: VT 125
- Baujahr: 2000
- Postleitzahl: 44359
- Land: Deutschland
#9 Re: Neuzugang und Frage
Hallo Motorbiene
Herzlich Willkommen ....
Gruß nemo
Herzlich Willkommen ....
Gruß nemo
- Mike55
#10 Re: Neuzugang und Frage
Hallo Motorbiene, da hast ja einen guten Schutzengel gehabt, der soll dich auch beim Fahren begleiten.
Gruß Mike
PS: ist nicht von mir aber gut: ih fahr nie schnella ois mei schutzengl flieg koo, und der hund fliegt vadammt schnei!
Gruß Mike
PS: ist nicht von mir aber gut: ih fahr nie schnella ois mei schutzengl flieg koo, und der hund fliegt vadammt schnei!
- Martin Weil
#11 Re: Neuzugang und Frage
Wünsche DIR mit deiner Freewing noch möglichst viele und unfallfreie Touren
in Wien und um Wien herum. Sicher werden auch noch ein paar Landleute von Dir
hier mal reinsehen und Dir mit der Werkstattsuche weiterhelfen.
Herzlich
bei uns hier im Forum.
Mit freundlichen Grüßen aus Weil im Schönbuch.
in Wien und um Wien herum. Sicher werden auch noch ein paar Landleute von Dir
hier mal reinsehen und Dir mit der Werkstattsuche weiterhelfen.
Herzlich

Mit freundlichen Grüßen aus Weil im Schönbuch.

- Motorbiene
#12 Re: Neuzugang und Frage
Danke noch mal an alle für die herzliche Aufnahme im Forum.
Mike, ja mein Schutzengel ist ganz ein braver und hatte auch schon eine Menge mit mir zu tun, (Gott sei Dank) nicht unbedingt mit der Freewing, aber sonst.
Hin und wieder war er vermutlich etwas "zerzaust" nach einer Fahrt mit mir ;), darum frage ihn jetzt immer ob er gut sitzt, bevor ich losfahre... :roll:
Mit der Werkstattsuche bin ich schon etwas weiter, dank dem Hinweis auf die Mitgliedskarte.
Ach ja und viel Spaß den WM-Begeisterten unter euch, hoffe ihr habt lange Freude mit euren Lieblingsteam(s).
Gruß aus dem sonnigen Süden :D
Motorbiene
Mike, ja mein Schutzengel ist ganz ein braver und hatte auch schon eine Menge mit mir zu tun, (Gott sei Dank) nicht unbedingt mit der Freewing, aber sonst.
Hin und wieder war er vermutlich etwas "zerzaust" nach einer Fahrt mit mir ;), darum frage ihn jetzt immer ob er gut sitzt, bevor ich losfahre... :roll:
Mit der Werkstattsuche bin ich schon etwas weiter, dank dem Hinweis auf die Mitgliedskarte.
Ach ja und viel Spaß den WM-Begeisterten unter euch, hoffe ihr habt lange Freude mit euren Lieblingsteam(s).
Gruß aus dem sonnigen Süden :D
Motorbiene
- 914rolli
#13 Re: Neuzugang und Frage
Liebe Motorbiene
in welcher Gruppe spielt eigentlich Österreich bei der Fussball WM??? :D :D
Ihr solltet doch lieber Südbayern bleiben.
Liebe Grüße aus dem weiß-blauen Wunderland
Rolf
in welcher Gruppe spielt eigentlich Österreich bei der Fussball WM??? :D :D
Ihr solltet doch lieber Südbayern bleiben.
Liebe Grüße aus dem weiß-blauen Wunderland
Rolf
- Motorbiene
#14 Re: Neuzugang und Frage
Hallo Rolli,
wir spielen in der Gruppe "such dir aus zu wem du hältst" ;)
Hat den Vorteil, sich nicht sorgen zu müssen weil die besten Spieler ausfallen...
Gruß
Motorbiene
wir spielen in der Gruppe "such dir aus zu wem du hältst" ;)
Hat den Vorteil, sich nicht sorgen zu müssen weil die besten Spieler ausfallen...
Gruß
Motorbiene
- udo
#15 Re: Neuzugang und Frage
Verspätet
aber doch noch getan :
Herzlich Willkommen
bienchen ;)
aber doch noch getan :
Herzlich Willkommen
bienchen ;)
- kessemotte3
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim NS 125
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 42285
- Land: Deutschland
#16 Re: Neuzugang und Frage
:shock: :shock: :shock:
Naja, besser spät wie nie:
Noch nachträglich ein herzliches Willkommen *on board*, viel Spaß, allzeit gute und unfallfreie Fahrt und viel Glück bei der Werkstattsuche!
Naja, besser spät wie nie:
Noch nachträglich ein herzliches Willkommen *on board*, viel Spaß, allzeit gute und unfallfreie Fahrt und viel Glück bei der Werkstattsuche!
16 Beiträge
• Seite 1 von 1