Satteltaschen unter Sitz befestigen
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
- oherbst
#1 Satteltaschen unter Sitz befestigen
Hallo,
ich bin neu hier und möchte erst mal alle begrüßen.
Jetzt zu meiner Frage:
Ich habe zu meiner VC-125 ROK ein paar Satteltaschen dazubekommen die man unter dem Sitz durchführen muß und dann befestigt.
Kann mir jemand sagen wie man das am einfachsten macht bzw. wie man den Sitz am einfachsten so abbekommt das man die Satteltaschen befestigen kann.
Tausend Dank für die Antworten im Vorraus
Grüße an alle
ich bin neu hier und möchte erst mal alle begrüßen.
Jetzt zu meiner Frage:
Ich habe zu meiner VC-125 ROK ein paar Satteltaschen dazubekommen die man unter dem Sitz durchführen muß und dann befestigt.
Kann mir jemand sagen wie man das am einfachsten macht bzw. wie man den Sitz am einfachsten so abbekommt das man die Satteltaschen befestigen kann.
Tausend Dank für die Antworten im Vorraus
Grüße an alle
- horst
#2 Re: Satteltaschen unter Sitz befestigen
Herzlich Willkommen
Der Sitz ist mit zwei Schrauben befestigt, diese sitzen ungefähr im 2ten Drittel von vorne seitlich an zwei Laschen, der Sitz kann dann nach hinten ziehend abgenommen werden.
Gruß Horst
Der Sitz ist mit zwei Schrauben befestigt, diese sitzen ungefähr im 2ten Drittel von vorne seitlich an zwei Laschen, der Sitz kann dann nach hinten ziehend abgenommen werden.
Gruß Horst
- oherbst
#3 Re: Satteltaschen unter Sitz befestigen
Hallo Horst,
Danke für die schnelle Antwort werde es gleich mal ausprobieren.
Gruß
Ortwin
Danke für die schnelle Antwort werde es gleich mal ausprobieren.
Gruß
Ortwin
- 914rolli
#4 Re: Satteltaschen unter Sitz befestigen
Guten Morgen und herzlich willkommen Ortwin.
Kannst Du etwas über Dich preisgeben?
Wäre schön, wenn man weiß mit wem man es im Forum zu tun hat.
Gleich eine Frage an Dich: Ich fahre auch eine VC und mich würde interessieren welche Packtaschen das sind?
Muß mir auch noch welche zulegen.
Gruß aus Oberbayern
Rolf P.
Kannst Du etwas über Dich preisgeben?
Wäre schön, wenn man weiß mit wem man es im Forum zu tun hat.
Gleich eine Frage an Dich: Ich fahre auch eine VC und mich würde interessieren welche Packtaschen das sind?
Muß mir auch noch welche zulegen.
Gruß aus Oberbayern
Rolf P.
- oherbst
#5 Re: Satteltaschen unter Sitz befestigen
Hallo 914rolli,
da ich neu bin und auch schon etwas im ältern Semester bin und auch tagtäglich mit dem "preisgeben" von Daten zu tun habe bin ich da etwas zurückhaltend.
Trotzdem Danke für die Grüsse und hier ein paar Kleinigkeiten von mir.
Ich bin "erst" 46 und als gepr. Wirtschaftsinformatiker für eine Agentur als Systemadministrator beschäftigt. Ausserdem verheiratet und Vater von 2 Kinderlingen.
Die Maschine habe ich mir zugelegt um täglich in die Arbeit zu kommen da das billiger ist als ein 3. Auto.
Bei Gelegenheit werde ich auch noch ein Bildchen hoch- bzw. hinterlegen.
Gruß
da ich neu bin und auch schon etwas im ältern Semester bin und auch tagtäglich mit dem "preisgeben" von Daten zu tun habe bin ich da etwas zurückhaltend.
Trotzdem Danke für die Grüsse und hier ein paar Kleinigkeiten von mir.
Ich bin "erst" 46 und als gepr. Wirtschaftsinformatiker für eine Agentur als Systemadministrator beschäftigt. Ausserdem verheiratet und Vater von 2 Kinderlingen.
Die Maschine habe ich mir zugelegt um täglich in die Arbeit zu kommen da das billiger ist als ein 3. Auto.
Bei Gelegenheit werde ich auch noch ein Bildchen hoch- bzw. hinterlegen.
Gruß
- puma-nrw
#6 Re: Satteltaschen unter Sitz befestigen
Hallo oherbst, Herzlich Willkommen im Forum. Das reicht doch auch schon als kleine vorstellung. Weitere "Daten" erwartet hier auch keiner.
Gruß Franz
Gruß Franz
- Chopper Berni
#7 Re: Satteltaschen unter Sitz befestigen
Hallo oherbst,
auch von mir ein Herzliches
hier im Forum.
Ist das auf dem Foto Deine neue Errungenschaft?
Soweit man das über so ein kleines Foto sagen kann sieht es eher nach einer VS aus als nach einer VC.
Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, das Du deine Taschen schneller dran hast als ich bei meiner damaligen VC im letzten Jahr, da war einige Kleinarbeit an den Taschen nötig damit sie vernünftig unter den Sitz passten.
auch von mir ein Herzliches

Ist das auf dem Foto Deine neue Errungenschaft?
Soweit man das über so ein kleines Foto sagen kann sieht es eher nach einer VS aus als nach einer VC.
Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, das Du deine Taschen schneller dran hast als ich bei meiner damaligen VC im letzten Jahr, da war einige Kleinarbeit an den Taschen nötig damit sie vernünftig unter den Sitz passten.
- oherbst
#8 Re: Satteltaschen unter Sitz befestigen
Hallo Berni,
leider kenne ich mich nicht so aus mit den verschiedenen Modellen. Verkauft wurde Sie als VC und auch die Bedienungsanleitung ist eine für eine VC. In den Papieren steht VS. Aber egal hauptsache Sie macht Spass und gefällt. Das mit den Packtaschen war ziemlich simpel => 2 Schrauben ab, Sitz hoch, Packtaschen drüber und festmachen, Sitz drauf und festschrauben => fertich.............
Die Taschen waren früher schon mal drauf (dran). Und nachdem ich jetzt eine neue Batterie drin habe funktioniert auch der Anlasser wieder.
Habe gestern mal eine Minitour gemacht zum eingewöhnen und war begeistert macht richtig Spass die kleine.
Gruß
Ortwin
leider kenne ich mich nicht so aus mit den verschiedenen Modellen. Verkauft wurde Sie als VC und auch die Bedienungsanleitung ist eine für eine VC. In den Papieren steht VS. Aber egal hauptsache Sie macht Spass und gefällt. Das mit den Packtaschen war ziemlich simpel => 2 Schrauben ab, Sitz hoch, Packtaschen drüber und festmachen, Sitz drauf und festschrauben => fertich.............
Die Taschen waren früher schon mal drauf (dran). Und nachdem ich jetzt eine neue Batterie drin habe funktioniert auch der Anlasser wieder.
Habe gestern mal eine Minitour gemacht zum eingewöhnen und war begeistert macht richtig Spass die kleine.
Gruß
Ortwin
- horst
#9 Re: Satteltaschen unter Sitz befestigen
Die VC und Die VS sind so gut wie baugleich, da passt die Bedienungsanleitung schon, na denn viel Spass beim Cruisen.
Horst
Horst
- Moorhahn49
#10 Re: Satteltaschen unter Sitz befestigen
Das zugehörige WHB heißt ja auch VC-VS.
- Chopper Berni
#11 Re: Satteltaschen unter Sitz befestigen
Na, da sage ich doch Schwein gehabt, ich musste letztes Jahr bei meiner VC den Taschensteg noch anpassen, und die Gummipuffer hinten unter dem Sitz wegnehmen, damit die Sitzbank richtig passte.
Noch viel Spaß und eine allzeit gute Fahrt. 8-)
Noch viel Spaß und eine allzeit gute Fahrt. 8-)
11 Beiträge
• Seite 1 von 1